Sport und Fitness Blogs am Sonntag: 11.08.2013

links

 

Wann hat man mehr Zeit, um zu lesen, als am Wochenende? Die Einkaufe sind getätigt, das Haus geputzt, die Arbeit erledigt. Und nun bleibt mehr als genug Zeit, um zu trainieren – oder um darüber zu lesen :-)

Diese Woche fand ich folgende Artikel besonders spannend:

Deutsche Sport und Fitness Blogs

claudia
Heute beginne ich direkt mit einem Link in eigener Sache. Auf Claudias Blog “Abnehmen mit Claudia” wurde ein Interview mit mir veröffentlicht. Wenn Du also immer schon einmal wissen wolltest, wie mein perfekter Leser aussieht, kannst Du dies dort erfahren.
bodscience Weisst Du eigentlich, was Probiatika sind? Wie sie wirken? In welchen Situation sie am besten verwendet werden? Auf Bodyscience erfährst Du mehr.
bunte-Smoothies

Grüne Smoothies sind momentan in aller Munde. Wie wäre es aber zur Abwechslung einmal mit einem bunten Smoothie? Rosa, schwarz, weiss oder lila? Oder doch lieber gelb? Auf Bevegt findest Du eine ganze Menge an Rezepten.

visionboard

Weisst Du schon, was ein Visionboard ist? Und wie es Dir vielleicht dabei helfen könnte, Josh Hartnett zu treffen? Oder etwas anderes zu erreichen, das Du unbedingt möchtest? Mimi von HighHeels und Laufschuhe hat diese Woche diese Fragen beantwortet.

papalagi

Kennst Du den Papalagi? Und weisst Du, was der Häuptling Tuvaii über die heutige Sport- und Fitnesskultur sagen würde? Einen amüsanten, sehr treffenden und irgendwie nachdenklich machenden Beitrag findest Du auf Das LauferEi.

Englische Sport und Fitness Blogs

Vitamine

Was sind Vitamine und Mineralien? Welche gibt es? Wie viel benötigst Du täglich? Worin sind sie enthalten? Im ultimativen Guide zu Vitaminen und Mineralien findest Du auf all diese Fragen eine Antwort.

marksdailyapple

Kinder spielen ganz natürlich. Erwachsene normalerweise nicht mehr. Irgendwie haben wir es verlernt. Auf Marks Daily Apple ist diese Woche ein Artikel veröffentlicht worden, in welchem 15 Möglichkeiten vorgestellt wurden, wie Du mehr Spiele (und mehr Spass) in Deinen Alltag integrieren kannst. Und nein – es geht dabei nicht um Monopoly.

shoes-Bra-Factory

Gibt es einen Grund, weshalb Schuhe in einer Unterwäschefabrik hergestellt werden? Und dann besonders Sportschuhe? Under Armour hat es versucht – und optisch gefällt mir der Schuh schon einmal :-)

 exercisedisorder
Nach dem eher unterhaltsamen Bericht über die Schuhe in der BH-Fabrik möchte ich Dir nun einen etwas ernsteren Artikel vorstellen. Wie erkennt man Leute, welche an einer Sportsucht leiden? Und was könnten Gründe dafür sein?
intermittentfasting Die Seite “Nerd Fitness” ist eine meiner absoluten Lieblingsseiten im Netz. Und auch mit diesem Artikel hat sich Steve Kamb wieder selbst übertroffen. Was ist intermittierendes Fasten? Wie funktioniert es? Was sind die Nachteile? Kann man dennoch Muskeln aufbauen? Hat periodisches Fasten einen unterschiedlichen Effekt auf Frauen und Männer? Diese Fragen und noch eine Menge mehr beantwortete er diese Woche auf seiner Seite. 
stonesoup Wenn Du die Seite Stonesoup noch nicht kennst, empfehle ich Dir dringend, eine Blick darauf zu werfen. Kochen wird plötzlich ganz einfach, schnell und gesund. In dieser Woche hat Jules Clancy eine überaus nützliche Auflistung zusammengestellt, in welcher beschrieben wird, welche Fleischsorten und Fischsorten wie ersetzt werden können. Du findest kein Lamm? Oder Du magst es nicht? Ab sofort ist das kein Problem mehr.
desserts Bei dieser Webseite gerate ich nochmals ins Schwärmen. Schokolade. Desserts. Süssigkeiten. Snacks. Und das alles noch so gesund, kalorienarm und proteinreich wie irgendwie möglich. Bananenpudding mit Tofu. Brownies mit Kohl. Getreidemilch. Und dennoch sehen die Fotos einfach alle atemberaubend aus! Ich muss mich bei Dir entschuldigen – weitere Blogs können nun nicht mehr vorgestellt werden. Ich muss nämlich nun Erdnussbutterkugeln mit Schokolade herstellen – und essen :-)

 

In meinem Reader sind über 300 Blogs – wenn Du einen weiteren spannenden entdeckt hast, freue ich mich über einen Hinweis.

Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

 

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Comments

  1. ach wie toll, da werd ich mich gleich mal durchkicken und durchlesen :)

    lg steffi

  2. Der under armour Artikel ist großartig. Ich mag die Marke total.

  3. Danke für Deine Erwähnung!!! Wenn ich heute Abend von der Arbeit nach Hause komme,muss ich mich mal durch einige Blogs durchklicken *freu* Finds immer so schön neue zu entdecken! :)))

    Liebe Grüße, Mimi :)

    • Liebe Mimi
      Das ist doch gerne geschehen – so einen tollen Eintrag muss ich ja einfach verlinken :-) Ich hoffe, Du hast noch ein paar tolle Blogs entdeckt :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

  4. Schön, wie viel Mühe du dir machst, um einzelne Blogs hier zu präsentieren – bei einem Reader mit 300 Blogs !!

    • Liebe Margitta
      Aber selbstverständlich – ich finde es immer wieder toll, wenn man besonders gute Inhalte weitergeben kann.
      Liebe Grüsse
      Ariana

  5. Hallo,

    ich muss dir echt ein großes Lob aussprechen deine Seite ist wirklich toll aufgebaut. Und als nächstes werde ich mich mal ans durchklicken machen. Für genug Lesestoff hast du ja gesorgt. Na ja draußen wird es eh kalt und da habe ich ja jetzt eine schöne Beschäftigung gefunden. Danke das du dir so eine Mühe gegeben hast.

    • Vielen herzlichen Dank für die Komplimente :-)
      So kannst Du jetzt die kalten Tage ein bisschen besser herumbringen.
      Liebe Grüsse
      Ariana

Dein Kommentar bedeutet mir unglaublich viel:

All comments are moderated.

* Pflichtfelder - die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*