Sport und Fitnessblogs am Sonntag, 22.12.2013

sunklein

Wenn wir heute gemeinsam einen verführerischen Schokoladentee trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • Ich ab Januar das erste Mal bei einer Bloggerchallenge teilnehmen werde – ich habe das nämlich nötig denn…
  • … ich habe letztes Wochenende 4 verschiedene Sorten Gutzeli (auf Deutsch – Kekse) gebacken (und selbstverständlich auch alle schon gegessen :-) )
  • Ich heute das erste Mal seit meiner Operation wieder Sport treiben werde. Seit gestern bin ich schon ganz hibbelig.
  • Ich immer noch gerne Sommerbilder als Titelbild wähle – denn damit habe ich das Gefühl, es ist gleich ein bisschen wärmer.

Was würdest Du mir bei einer Tasse Schokoladentee erzählen?

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend:

 

Deutsche Sport und Fitness Blogs

Deutsch1
Schon letzte Woche habe ich einen Link zur Outdoorseite zum Thema “Wie viele Kleider/Gadgets benötigt man, um nach draussen zu gehen” veröffentlicht. Heute dopple ich hier direkt nochmals nach – Benni hat nämlich eine Fortsetzung dazu geschrieben.
deutsch2 Wenn wir schon beim Thema sind: Benötigen Läufer spezielle Kleider oder nicht? Auf Laufen Total gibt es zu diesem Thema einen spannenden Artikel zu lesen.
deutsch3

Immer wieder höre ich von Sportlern, welche sich z.B. vor einem Marathon ein Schmerzmittel “einwerfen”. Was diese tatsächlich bewirken, erfährst Du auf Sport-Attack. 

deutsch4 In letzter Zeit häufen sich die Challenges im Internet – mehr Sport, gesündere Ernährung oder direkt beides gleichzeitig. Auf Jade Fitness habe ich eine Herausforderung gefunden, an welcher auch ich teilnehmen möchte.

Englische Sport und Fitness Blogs

englisch1

Ich glaube, fast jeder macht sich ein bisschen Gedanken, ob er über die Festtage zunehmen wird oder nicht. 32 Wege, wie Du Dein Gewicht halten kannst, findest Du bei The Greatist. 

engilsch2
Ich liebe Infografiken - und wenn sie dann noch in Kombination mit einem leckeren Salat auftauchen, bin ich hin und weg.
englisch3

Erst vor kurzem habe ich das erste Mal in meinem Leben Chia Seeds ausprobiert. 13 Fakten darüber findest Du diese Woche auf Stonesoup.

englisch4

Für mich ist das der Beitrag der Woche: Ich koche eigentlich ganz gerne (wobei ich immer noch lieber backe :-). Und besonders vegetarische Gerichte gelingen mir immer relativ gut – aber sobald es ums Fleisch geht, wird es schwierig. Es wird zäh, verkocht, zu wenig oder zu stark gewürzt. Damit ist ab jetzt Schluss – denn auf Roman Fitness gibt es eine wunderbare Schritt für Schritt Anleitung zum perfekten Steak.

englisch5 Auch diese Woche war ich wieder begeistert von einem Artikel auf Demilked. Ein Ehemann versucht auf unkonventionelle Art seine an Krebs erkrankte Frau zum Lachen zu bringen – und gleichzeitig Spendengelder zu sammeln.
englisch6 Wie sollte man während der Schwangerschaft trainieren? Eine nützliche Anleitung gibt es bei Girls gone strong.

 

Ich liebe es, tolle Blogs  zu lesen – wenn Du einen weiteren spannenden entdeckt hast, freue ich mich über einen Hinweis.

Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Comments

  1. Bei einer Tasse Schokoladentee (lecker) würde ich zuerst fragen
    … was du für eine Operation hattest? und dir anschließend sagen, dass du langsam wieder in den Sport einsteigen sollst! :)

    dann würde ich dir erzählen dass…
    … ich zur Zeit gar keine Sport mache. Ich habe so viele Weihnachtsvorbereitungen zu treffen. Spätestens zum 1. Weihnachtsfeiertag wird aber auf jeden Fall wieder etwas gemacht.
    … das ich gerade eben veganen Eierpunsch gemacht habe, schließlich muss ich den ja vorher probieren, bevor ich den am Heilig Abend meinen Gästen präsentiere.
    … ich am 01.01. ebenfalls eine Challenge starten werde, nur für mich!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Ich glick mich jetzt durch die verlinkten Fitnessblogs :)

    • Liebe Karin
      Oooh – das hört sich so schön an – jetzt würde ich richtig gerne auch in echt einen Tee mit Dir trinken. Das mit den Weihnachtsvorbereitungen verstehe ich total gut – irgendwie scheint es immer mehr und mehr zu werden :-)
      Was für eine Challenge startest Du denn?
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Tja also… ich hab keine Ahnung was Schokoladentee ist… (Hoffe das erfahre ich von Dir??) Trinke aber gerade jetzt beim lesen eine Tasse heisse Schokolade. Sicher mehr Kalorien als der Tee, hi hi…
    Der Sport ist wie ein alter, sehr alter Freund…. hab ihn schon ewig nicht mehr gesehen…sollte ihn auch mal wieder besuchen…
    Und… was für eine OP war es denn? Dazu wünsche ich Dir aber eh weiterhin eine gute Genesung und für die kommenden Festtage alles Gute im Kreise Deiner Lieben mit dem einen oder anderen leckeren Happen. ;-)

    • Lieber Christian
      Schokoladentee ist eigentlich einfach ein normaler Tee mit Schokoladengeschmack. Derjenige, den ich jetzt gerade trinke, duftet lecker nach Schokolade, wenn man ihn trinkt, schmeckt er allerdings eher nach Ingwer.
      Vielen lieben Dank für die netten Wünsche – ich wünsche Dir ebenfalls ganz schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!
      Liebe Grüsse
      Ariana

  3. Danke für die Links und natürlich die Verlinkung meines Artikels. :)

Dein Kommentar bedeutet mir unglaublich viel:

All comments are moderated.

* Pflichtfelder - die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*