Links

Ernährungs- und Fitnessblogs am Sonntag, 01.02.2015

Wenn wir heute gemeinsam einen Kaffee (also ich nicht – ich mag keinen Kaffee) trinken würden, würde ich Dir erzählen, dass…

  • ich diese Woche die Show “Best of Rock the Ballet” gesehen habe. Ich mag die Fusion zwischen Ballet und Rock total und finde es faszinierend, wenn sich Menschen toll bewegen können.
  • sagt dir Aaron Carter noch etwas? Ja genau – der kleine Bruder von Nick Carter (Backstreet Boys), der in den 90ern total in war. Dieser kam gestern Abend nach Basel und hat live in einer kleinen Disco gespielt. Es waren zwar nur verhältnismässig wenige Zuschauer da und er hat nicht einmal ganz eine Stunde gesungen – aber interessant war es trotzdem, einen “Star” einmal aus der Nähe zu sehen.
  • ich seit einer Woche regelmässig täglich meditiere. Ich hoffe, dass ich das noch lange durchziehen werde.
  • es mich freut, dass ich bei den guten Vorsätzen fürs neue Jahr bei Zalando aufgeführt wurde.

Was würdest Du mir bei einem Kaffee erzählen?

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

 

Deutsche Sport und Fitness Blogs

Deutsch1
Möchtest Du wissen, wie sich andere Blogger fit halten und wie sie sich dazu motivieren? Dann lies einfach einmal diesen Beitrag von Healthy Habits. Es ehrt mich sehr, dass ich auch meine Worte dazu beitragen durfte. Auch die anderen Beiträge von Healthy Habits sind wieder sehr lesenswert: Warum Diäten nichts bringen und wie Du Deinen Zuckerkonsum reduzieren kannst.
deutsch2 Immer mehr Leute ernähren sich vegetarisch. Wenn Du auch dazu gehörst und eine neue Proteinquelle ausprobieren möchtest, versuche einfach einmal Edamame. Mark von Marathonfitness hat ausführlich erklärt, was sich hinter diesem fremdländischen Namen verbirgt.
deutsch3 Ich bin ein totaler Fan von GIFs – besonders wenn sie Fitnessübungen zeigen. Kate von Wild And Fit hat 5 tolle Übungen für die Arme vorgeführt.
deutsch4 Der Februar ist oft ein besonders trüber Monat. Wenn Du dem Winterblues entkommen möchtest, dann lies einfach diese Tips von Fuck Lucky Go Happy.
deutsch5 Weisst Du eigentlich, was Muskelfasern genau sind und welche Sorten es gibt? Beim Sportlädchen wurde dies sehr interessant beschrieben.
deutsch6 Hast Du Dir schon einmal überlegt, Dir ein eigenes Homegym aufzubauen? Bei Online Fitness Coaching findest Du viele Anregungen dazu.
deutsch7 Aaaah – meine Lieblingsübung – horizontales Rudern. Ich muss dazu zwar immer einen grossen Aufwand betreiben, bis sämtliche Hilfsmittel stehen, aber das ist es wert. Wenn Du mehr über diese Übung erfahren möchtest, dann schau bei Vereinfache Dein Training vorbei.
deutsch8 Gerade Anfang Jahr beginnen sehr viele Leute mit Krafttraining. Wie Du die grössten Fehler dabei vermeiden kannst, erfährst Du bei Code Fitness. 
deutsch9 Ich weiss zwar, was ein Rave ist – aber dass es das auch in gesund gibt, wusste ich bisher nicht. Wenn Du mehr über dieses interessante Konzept erfahren möchtest, ist dieser Beitrag von Fuck Lucky Go Happy sehr aufschlussreich.

Englische Sport und Fitness Blogs

englisch1 Zum Thema Körper wurde diese Woche einiges geschrieben. Wusstest Du, dass Plus Size Models Fettpads verwenden, um die geforderte Figur (Grosse Oberweite, schmalere Taille, grosses Gesäss) zu erhalten? Dass die meisten Mädchen bereits mit 8 Jahren die erste Diät beginnen? Diese beiden traurigen Artikel fand ich bei Refinery. Im Gegensatz dazu zeigt the Greatist schön auf, wie sich das ideale Körperbild der Frau in den letzten Jahrtausenden verändert hat.
engilsch2 Viele Frauen machen keine Kniebeugen, weil sie Angst davor haben, zu muskulöse Beine zu bekommen. Ob daran etwas wahres ist, hat Bret Contreras aufgezeigt.
englisch3 Es ist schwierig zu unterscheiden, ob man gerade im Übertraining ist oder einfach nur Muskelkater hat. Auf Bornfitness wird dieses Thema näher erläutert.
englisch4 Jeder von uns hat manchmal das Verlangen nach ungesünderen Nahrungsmitteln. Wie Du dagegen ankommst, erfährst Du bei Jill Conyers. 
englisch5 Auf Girls Gone Strong wurde ein Thema angesprochen, welches doch eher ein Tabu ist: Warum kann es Frauen passieren, dass sie beim Training ein wenig Urin verlieren?
englisch6 Nachdem vor wenigen Wochen Greg Pitt verstorben ist, da er ein Fitness-Fotoshooting auf einem aktiven Zuggleis gemacht hat, fragt man sich, wie viele Risiken man beim Training eingehen sollte. Jen Sinkler hat dazu einen hervorragenden Artikel geschrieben.
englisch7 Psychologie des Essens – das hört sich doch spannend an. Auch wenn die Erkenntnisse nicht weltbewegend sind, ist dieser Artikel von Fit Knit Chick dennoch lesenswert.
englisch8 Wenn Dein Neujahresvorsatz nicht abnehmen sondern zunehmen ist, ist dieser Artikel von JCD Fitness sicherlich interessant für dich.
englisch9 Ich möchte wieder mit zwei lustigen Beiträgen abschliessen: Wie Emoji Masken sich in der Realität machen von Desgin You Trust und wie die Haare von Disney Prinzessinnen im echten Leben aussehen würden von Demilked.
Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

2 comments

  1. Huhu,
    da sind mal wieder richtig tolle Links dabei, danke!
    Besonders den mit den wandelnden Frauenfiguren find ich spannend (und mal wieder die Frage: Wieso wird so ein Aufstand um die Figur der Frau gemacht und nicht um die des Mannes?!).

    Der letzte Link geht leider ins Leere… ich würd doch sooo gern was zum Lachen haben ;)

    1. Liebe Anna
      Jetzt hast Du mich gerade total vor den Kopf gestossen mit Deiner Frage – es ist wirklich seltsam, dass es immer nur um die Figur der Frau geht und (fast) nie um die des Mannes. Darüber habe ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht.
      Den Link habe ich repariert – vielen lieben Dank für den Hinweis :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.