Links

Ernährungs- und Fitnessblogs am Sonntag, 07.03.2015

Wenn wir heute gemeinsam einen Bananensmoothie trinken würden, würde ich Dir erzählen, dass…

  • ich gestern Laufen und HIIT kombiniert habe. Das war wunderschön – bis ich gemerkt habe, dass ich nach ein paar Fotos mit dem Handy die Jackentasche nicht mehr geschlossen habe. Und in dieser eigentlich mein Hausschlüssel war. Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass er nach dem ganzen Gehüpfe irgendwo auf einer 4km langen Strecke verlorengegangen ist. Ich kann dir versichern – einen Schlüssel im Laub in einem Wald zu suchen, ist nicht so lustig und dauert seine Zeit. Ist dies Dir auch schon einmal passiert?
  • das Wetter einfach nur fabelhaft ist. Schon am Morgen habe ich viel mehr Energie als sonst und erledige auch tagsüber einige weitere Projekte.

Was würdest Du mir bei einem Bananensmoothie erzählen?

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

 

Deutsche Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

Deutsch1
Kann man bei Kniebeugen eigentlich etwas falsch machen? Und müssen wir sie alle gleich ausführen? Dieser Beitrag auf Marathon Fitness beantwortet Dir alle Fragen rund um die Kniebeuge.
deutsch2 Ich muss gestehen – manchmal habe ich nach dem Laufen einfach keine Lust, mich zu dehnen. Falls es Dir auch so geht oder Du einfach nicht weisst, welche Übungen Du ausführen sollst, kann ich Dir diesen Beitrag von Eat Train Love ans Herz legen.
deutsch3 In meinem Artikel über Foam Rolling habe ich Faszien erwähnt. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, ist dieser Beitrag von Bevegt für Dich gemacht.
deutsch4 Was ein Assistent ist, weiss ich sehr gut ;-) Aber was sind Assistenzübungen? Auf Vereinfache Dein Training wurde diese Übungskategorie anschaulich erläutert.
deutsch5 Es gibt gewisse Ernährungsmythen, welche vor allem in den weiblichen Köpfen herumgeistern. Auf Aesir Sports wurden diese genauer unter die Lupe genommen.
deutsch6 Smoothiebeiträge sind einfach toll – schon weil die Fotos mich immer animieren, sofort meinen eigenen Smoothie zu kreieren. Wenn Du diese Beiträge ebenfalls magst, kann ich Dir empfehlen, bei Magnoliaelectric vorbeizusehen.
deutsch7 Einen interessanten Beitrag zum Thema Yoga gab es bei Asanayoga – wie viel Spiritualität braucht es oder sind hippe Yogaformen mit Technobeats genauso gut?

Englische Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

englisch1 Laufen wird oft als die ideale Sportart zur Fettverbrennung angesehen. Warum dies nicht unbedingt so ist, erfährst Du auf Born Fitness.
engilsch2 Ein ethischer Code mit 97 Regeln für Personal Trainer vom PTDC Blog – lesenswert.
englisch3 Auf Thrive with Jen Sinkler wurde eine Übung im Detail erläutert: Bent Pressing.
englisch4 Jill Fit hat einen ganzen Beitrag ihren Oberschenkeln gewidmet. Was sich erst einmal etwas seltsam anhört, ist schlussendlich ein wirklich schönes Statement geworden.
englisch5 Zum Abschluss wieder ein bezaubernder Artikel von Demilked: Love has no labels.
Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

6 comments

  1. Liebe Ariana,
    vielen Dank für die Erwähnung und die tolle Zusammenstellung – da habe ich für den Sonntag eine Menge Lesestoff bekommen!
    Viele Grüße
    Katrin

    1. Liebe Katrin
      Es freut mich sehr, dass Dir die Links gefallen :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Wow ein schöner Post <3

    xx

    1. Vielen Dank Dir!
      Liebe Grüsse
      Ariana

  3. Hi Ariana,

    ich würde dir bei einem Bananensmoothie erzählen, dass es mir genauso geht wie dir.
    Die ersten Sonnentage nach dem Grau sind wunderbar. Du spürst richtig wie die Energie in den Körper strömt.

    Und ich würde dir natürlich danken, dass du einen Artikel von mir in deine Liste aufgenommen hast. :)

    LG Sebastian

    1. Lieber Sebastian
      Vielen Dank für Deine netten Worte :-) Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Sonnentage möglichst lange anhalten :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.