Links

Ernährungs- und Fitnessblogs am Sonntag, 07.06.2015



Wenn wir heute gemeinsam viel klares kaltes Wasser trinken würden, würde ich Dir erzählen, dass…

    • ich einfach nur glücklich bin, dass der Sommer endlich aufgetaucht ist. 30° Celsius, schon am Morgen ohne Jacke herumlaufen und bis in die Abendstunden draussen sitzen – herrlich.

 

    • ich das mit dem Laufen doch noch etwas langsamer angehen lassen sollte. 8 km waren für meine Hüfte dann doch etwas zu viel… Und jetzt erzähl mir nicht, dass ich das hätte wissen müssen ;-)

 

  • ich mich mit neuen Sportkleidern eingedeckt habe und nun direkt doppelt so motiviert bin.

Was würdest Du mir bei einem grossen Glass kaltem Wasser erzählen?

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

Deutsch1
  Auf diesem Blog schreibe ich ja immer wieder einmal darüber, dass Zucker nicht besonders gut für Dich ist. 5 tolle Strategien, wie Du ihm entkommen kannst, findest Du bei Fitness Geeks. 
deutsch2   Bei den aktuellen Temperaturen lohnt es sich, das Sportprogramm anzupassen. Was Du beim Sport bei dieser Hitze beachten solltest, erfährst Du bei Alexander Krauss von Sportlädchen.
deutsch3   Antonia von Amazed schilderte diese Woche die Ungeduld, die viele haben, wenn sich bei einer Ernährungsumstellung oder zusätzlichem Sport nicht sofort Erfolge zeigen. Treffend auf den Punkt gebracht.
     
     
     
   

Englische Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

englisch1   Viel zu viele Leute vernachlässigen das Beintraining und konzentrieren sich nur auf den Oberkörper. A Shot of Adrenaline hat eine hervorragende Liste mit 55 Übungen mit dem eigenen Körpergewicht für die Beine zusammengestellt.
engilsch2   Viele Frauen möchten nicht mit schweren Gewichten trainieren, da sie nicht zu muskulös werden wollen. Auf Girls Gone Strong wurde diesem Thema ein ganzer Artikel gewidmet.
englisch3   Wie schafft man es, auch die schwierigen Dinge zu erledigen? Und wo liegt der Unterschied zwischen “Wissen” und “Tun”? Die Antworten dazu erfährst Du auf dem Precision Nutrition Blog.
englisch4   Bei vielen Trainierenden ist die hauptsächliche Motivation die Optik. Jessi Kneeland hat auf ihrem Blog einen wunderschönen Beitrag darüber verfasst, wie sie wirklich aussehen möchte.
englisch5   Benötigst Du eine Pause von der ganzen Technik? Dann tut Dir dieser Artikel von Alastair Humphreys sicherlich gut.
englisch6   Warum solltest Du mehr Protein zu Dir nehmen? Auf Authority Nutrition erfährst Du es.
englisch7   Manchmal gibt es “Notfälle”, die dazu führen, dass Du Dein Training nicht wie gewollt durchziehen kannst. Wie Du in diesen Situationen trotzdem nicht völlig über die Stränge schlägst, zeigt Dir Steve Kamb von Nerdfitness.
englisch8   Abschliessen möchte ich mit einigen bezaubernden Fotografien von Tänzern – gefunden bei Demilked. 
     
 
 
Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.