Links

Ernährungs- und Fitnessblogs am Sonntag, 10.01.2016

Überraschung! Die Wochenlinks sind wieder da! Wenn wir heute gemeinsam ein erfrischendes Glas Wasser trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich selbst die Wochenlinks vermisst habe. Und da diese Rubrik immer zu euren Lieblingsrubriken zählte, habe ich sie kurzerhand wieder ins Leben gerufen.
  • ich heute Bikram Yoga ausprobiert habe. Yoga bei 40°C muss man mögen – ich habe mich dabei die ganze Zeit in die Ferien zurückversetzt gefühlt.
  • ich damit liebäugle, wieder mit Thaiboxen anzufangen. Noch habe ich mich nicht definitiv entschieden – aber wenn man etwas über längere Zeit vermisst, ist es vielleicht wirklich wieder an der Zeit, es aus der Versenkung zu holen.

Was würdest Du mir bei einem erfrischenden Glas Wasser erzählen?

In der letzten Woche haben mich die folgenden Beiträge besonders fasziniert (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

Deutsch1
DariaDaria stellt in diesem Beitrag 10 Gewohnheiten erfolgreicher Frauen vor. Meiner Meinung nach könnten wir diese alle übernehmen.
deutsch2 Schon als ich diesen Titel gelesen habe, musste ich schmunzeln: Joghurt ist keine Mahlzeit. Der Artikel von Aesir Sports brilliert jedoch nicht primär mit dem Titel, sondern mit dem Inhalt. Es wird hervorragend aufgezeigt, in welche Ernährungsfallen viele Frauen tapsen und wie sie diese am Besten vermeiden können.
deutsch3 Ich habe mich schon oft gefragt, wie wohl meine Nachbarn die genau gleiche Wohnung eingerichtet haben und ob diese meiner ähnelt. Andere haben sich dies ebenfalls gefragt und so entstand die schöne Serie „1 Haus und 10 Mieter“ – gefunden auf dem Klonblog. 

Englische Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

englisch1 Steve Kamb von Nerdfitness inspiriert uns dazu, ein Jahr der Abenteuer zu starten. Wenn Du wissen möchtest, was dahinter steckt, dann lies diesen Beitrag. 
engilsch2 Ursprünglich war dieser Artikel nur ein Facebook Post über ein positives Selbstbild von Molly Galbraith. Sie hat ihn auf Girls Gone Strong veröffentlicht und bald darauf wurde er von allen möglichen grossen Webseiten verlinkt – zu Recht, wie ich finde.
englisch3 Hast Du schon einmal mit dem Gedanken gespielt, Steroide auszuprobieren? Wenn Du diesen Beitrag von A Shot of Adrenaline liest, wird Dir die Lust sicherlich vergehen – Achtung – explizite Bilder.
englisch4 Roman Fitness Systems hat tolle Übungen mit Seilen („Ropes“) veröffentlicht.
englisch5 Diese plyometrischen Übungen von the Greatist sind nicht nur effektiv, sondern auch mit sehr schicken Gifs dargestellt.
englisch6 Es gibt mehr Gründe, um abzunehmen, als nur um gut auszusehen. Precision Nutrtition zählt einige davon auf.
englisch7 Denkst Du, Du wirst glücklicher, wenn Du abnimmst? Brittany Lesser hat einen schönen Artikel zu diesem Thema verfasst.
englisch8 Und schlussendlich noch wunderschöne Fotos von Frauen aus der ganzen Welt von Demilked.

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

6 comments

  1. Hallo Ariana,
    bei einem Glas Wasser (könnte ich bitte eine Scheibe Zitrone rein haben?) würde ich dir erzählen, das ich leider mit Yoga so nix anfangen kann. Dafür freue ich mich aber über die Wochen-Links, ich habe letzten Sonntag schon wieder lange geschmökert….
    Und ich habe mir einen neuen Kurs gesucht, Langhantel-Training, da ich festgestellt habe, das ich es nicht so mit netter Musik und lustigen Mädels in bunten Anzügen habe. Bei dem Kurs falle ich mit meinem Faible für schwarzes Trainingszeug nicht so auf und ich kann mich richtig schön verausgaben….. hoffentlich bleibe ich auch dran, aber dafür gibt es ja heute schon wieder einen passenden Link.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    1. Liebe Gabi
      Oh ja – eine Scheibe Zitrone ist perfekt!
      Langhantel Training ist wirklich eine tolle Sache – ich habe das früher auch einmal eine Zeit lang gemacht und fand es sehr effektiv. Hat es Dir Spass gemacht?
      Ganz liebe Grüsse und Dir auch einen guten Start in die Woche
      Ariana

  2. Danke für die Linksammlung, sowas liebe ich ja! :) Die Nummer 8 fand ich besonders interessant und schön zum morgendlichen Durchstöbern. Die Frauen sehen alle aus wie Supermodels! :D
    LG
    Anja

    1. Liebe Anja
      Ich fand das ebenfalls wahnsinnig faszinierend – alle Frauen sehen total unterschiedlich aus und doch alle wunderschön!
      Liebe Grüsse
      Ariana

  3. Schön zu sehen, dass Fitness-Blogger auch mal über den Tellerrand hinausschauen.
    Mir hat der Joghurt-Artikel von aesirsports.de gut gefallen! Ich werde bald eine TOP 10 von besonderen Sportblogs (Wrestling, Eiskunstlauf, Triathlon etc.) zusammenstellen.

    Gruß
    Peter

    1. Hallo Peter
      Vielen Dank für Deine Worte – ich bin gespannt auf Deinen Artikel!
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.