AllgemeinLinks

Ernährungs- und Fitnessblogs am Sonntag, 10.05.2015


Wenn wir heute gemeinsam einen Blumentee (das ist ein weisser Tee, in welchem sich langsam eine Blume entfaltet)  trinken würden, würde ich Dir erzählen, dass…

  • ich erst einmal allen Müttern einen ganz wunderbaren Muttertag wünsche!
  • ich gestern live beim TedXBasel Event dabei war. So viele Inspirationen, interessante Menschen und hervorragende Vorträge auf einem Fleck – ich bin immer noch ganz beglückt.
  • Weniger beglückt bin ich über meine letzten Laufergebnisse. Sobald ich mehr als ca. 4.5 km renne, beginnt meine Hüfte zu schmerzen. Erst dachte ich, es liegt an neuen Schuhen, aber auch mit den alten tritt das gleiche Phänomen auf. Wenn ich die Hüfte danach mit der Blackroll bearbeite, wandern die Schmerzen in die Knie. Kennt das jemand? Ideen, Erfahrungen, Berichte? Jede Hilfe ist willkommen!
  • ich seit dieser Woche einen Bio-Gemüsekorb habe und total begeistert bin. So viel frisches und saisonales Gemüse inspiriert mich total.

Was würdest Du mir bei einem Blumentee erzählen?

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

Deutsch1
Amüsant geschrieben, aber eigentlich spricht er ein ernstes Thema an: Die Freundschaft zwischen Rennradfahrern und Autofahrern – bei Endurange.
deutsch2 Möchtest Du manchmal auch einfach, dass Dein Körper perfekt ist? Die gute Nachricht lautet, dass er es bereits heute ist. Das Happy Mind Magazine hat einen Brief von Deinem Körper veröffentlicht.
deutsch3 Ich mag Interviews, da ich oftmals wissen möchte, was in den Köpfen meiner Vorbilder vor sich geht. Dieses Gespräch zwischen Aesir Sports und Bikini Athletin Lena Kretschmann war sehr aufschlussreich.
deutsch4 Willst Du Dein Leben ruinieren? Auf Flowfinder findest Du 100 Wege, wie Dir das gelingen könnte.
deutsch5 Manchmal fällt es echt schwer, sich zu motivieren. Auf Bea La Panthere findest Du einige nützliche Tipps zu diesem Thema.
deutsch6 Dieser Bericht vom Marathon des Sables auf dem Trailblog ist total interessant und wie immer mit schönen Fotos unterlegt.
deutsch7 Challenges motivieren mich immer total – auch wenn ich bei der Smartphone Challenge von Healthy Habits wohl doch nicht mitmachen werde. Ich bin zu sehr mit meiner Smarphone verbunden ;-)

Englische Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

englisch1 Es gibt nicht nur einfach eine Sorte Ballaststoffe, sondern ganz unterschiedliche. Auf Authority Nutrition wurden diese näher beleuchtet.
engilsch2 Woher kommt eigentlich das Schienbeinkantensyndrom (Shin Splints) und wie kannst Du es vermeiden? The Greatist hat die Antworten dazu.
englisch3 Beim Yoga sind die Belastungen für die Handgelenke relativ hoch. Wie Du diese stärken kannst, wird Dir auf Breaking Muscle erklärt.
englisch4 Direkt einen zweiten tollen Artikel fand ich bei Breaking Muscle: Du bist nicht im Übertraining, sondern “Unterregeneriert”. 
englisch5 Auf was musst Du achten, wenn Du keinen eigenen Fitnesscoach hast, sondern Dich selbst trainiert? Auf Fitnessista wurden die wichtigsten Punkte vorgestellt.
englisch6 “Ganz oder Gar nicht” ist bei der Ernährung eine ziemlich ungünstige Einstellung. Auf Healthy Living, Heavy Lifting erfährst Du die Gründe.
englisch7 Nach einem Kaiserschnitt sollte man gewisse Übungen lieber nicht ausführen. Auf Girls Gone Strong wurden diese zusammengefasst.
Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

6 comments

  1. Hoi Ariana
    Ich kann Dir bei Deinem Hüftproblem nicht direkt helfen. Aber eine Kolleging in Grenchen betreibt eine Naturheilpraxis, welche ich nur empfehlen kann.

    http://Www.purnamed.ch
    Petra ist bis am 18.5 in den Ferien.

    Sag ihr einen Gruss von mir ( Patrik) unter Hegu kennt sie mich nicht.

    1. Oh vielen Dank schon einmal für diesen Tipp – das hört sich gut an. Ich werde dann wohl in den nächsten Tagen noch mit unterschiedlichen Schuhen und Laufstilen experimentieren – und wenn nichts besser wird, schaue ich gerne mal bei ihr vorbei.
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Hallo Ariana,

    vielen Dank für deinen Link. Schön, dass Du den Beitrag aufgenommen hast. Immerhin schwelt er schon seit Wochen in mir und gerade Berichte von befreundeten Rennradfahrern haben mich bewogen jetzt mal einen Beitrag draus zu machen

    Viele Grüße und eine tolle Woche
    Daniel

    1. Lieber Daniel
      Das ist sehr gerne geschehen – ich fand den Beitrag sehr lesenswert :-)
      Liebe Grüsse und auch Dir eine wundervolle sonnige Woche
      Ariana

  3. Oh, das mit Deiner Hüfte hört sich gar nicht gut an (eine Ferndiagnose traue ich mich nicht zu, ich habe auch noch nie von so was ähnliches gehört…) Ich hoffe Du findest heraus an was es liegt und wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!!

    Liebe Grüße Anna

    1. Liebe Anna
      Vielen Dank für Deine netten Worte – ich probiere jetzt ein bisschen herum und schaue mal, ob es von alleine wieder besser wird!
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.