AllgemeinErnährungLinksSport

Ernährungs- und Fitnessblogs am Sonntag, 12.07.2015



Wenn wir heute gemeinsam einen Bananensmoothie trinken würden, würde ich Dir erzählen, dass…

  • ich einige grössere Projekte abgeschlossen habe und nun endlich den Sommer voll geniessen kann. Das fing mit einer Grillparty am Rhein am Freitag an…
  • …ging mit Badespass an der Birs am Samstag weiter…
  • …und wurde heute mit SUP am Zugersee (Stand Up Paddling) krönend abgeschlossen. Ich bin dabei nur einmal ins Wasser gefallen (dafür aber dann richtig) und habe den Rest der Zeit einfach nur genossen – herrlich!

Was würdest Du mir bei einem Bananensmoothie erzählen?

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

Deutsch1
Was ist beim Abnehmen eigentlich wichtiger – die Ernährung oder die Bewegung? Auf Paleosophie wurde dieser Frage auf den Grund gegangen.
deutsch2 Du stimmst sicherlich mit mir überein, wenn ich schreibe, dass gesunde Ernährung wichtig ist. Aber manchmal kann sie auch zu weit gehen. Auf Fitness Geeks wurden 3 dieser Situationen geschildert.
deutsch3 Yoga hat definitiv nichts mit Leistungsdruck oder Konkurrenzverhalten zu tun. Was Du tun kannst, wenn diese Gedanken dennoch auftauchen, kannst Du auf Fuck Lucky, Go Happy  nachlesen.
deutsch4 Wenn Du Dich gesund ernähren möchtest, kommst Du ums Kochen nicht herum. Wie Du Dich dazu besser motivieren kannst, erfährst Du bei Healthy Habits. 
deutsch5 Weisst Du eigentlich, was Aminosäuren genau sind und welche davon für Sportler besonders wichtig sind? Auf dem Sportlädchen Blog findest Du die Antworten.
deutsch6 Wahrscheinlich jeder Läufer möchte gerne schnell sein. Eine Methode, um dies zu erreichen, ist mit Tempoläufen – auf Bevegt findest Du alles Wissenswerte zu diesem Thema.
deutsch7 Vielleicht möchtest Du erst einmal einige Paleo Rezepte ausprobieren, bevor Du Dir ein Kochbuch zutust. Der Books4Success Verlag hat ein kostenloses E-Book mit 14 köstlichen Rezepten aus 4 Büchern veröffentlicht.

Englische Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

englisch1 Nachdem ich diese Woche über “Fitnessziele” versus “optische Ziele” geschrieben habe, hat es mich sehr gefreut, als ich bei Pumps and Iron einen Beitrag zu einem ganz ähnlichen Thema fand.
engilsch2 Der Spagat ist für viele Leute ein Ziel. Wie Du ihn erreichst, wird auf dem PCC Blog geschildert.
englisch3 Wenn ich das nächste Mal von jemandem höre, er sei zu alt, um etwas zu tun, zeige ich ihm dieses Video von RossTraining. Genauso schön aber gleichzeitig sehr erschreckend war dieses Video von theGreatist über die Kommentare, welche eine Bloggerin erhielt, als sie sich eine Zeit lang ungeschminkt präsentierte.
englisch4 Wenn Du Dich besonders ernährst, wirst Du immer wieder auf Leute stossen, welche Dich (natürlich gut gemeint) mästen möchten. Gute Strategien, um das in den Griff zu bekommen, wurden bei Girls Gone Strong vorgestellt.
englisch5 Gluten wurde lange Zeit beinahe verteufelt. Warum dies möglicherweise ein Fehler war, deckt Healthy Living, Heavy Lifting auf.
englisch6 Natürlich habe ich auch diese Woche wieder einige themenfremde spannende Artikel gefunden. Was Du tun kannst, wenn Dein Partner unter einer Depression leidet, erfährst Du bei Dating Divas.  Ein wenig amüsanter geht es bei DeMilked zu: 23 einfache (und unglaublich treffende) Schritte, wie Du zu einer Katze wirst.
Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.