Links

Ernährungs- und Fitnessblogs am Sonntag, 14.06.2015




Wenn wir heute gemeinsam einen Proteinshake mit Karamelgeschmack trinken würden, würde ich Dir erzählen, dass…

  • ich gestern meinen Beitrag Nummer 300 veröffentlicht habe – und ganz schön stolz auf diese Zahl bin.
  • ich der Netflix Serie “Orange is the new Black” total verfallen bin. Die macht einfach unglaublich süchtig.
  • ich momentan alle möglichen Geschmackssorten von den MyProtein Proteinpulvern teste. Welches ist Dein Lieblingsgeschmack?

Was würdest Du mir bei einem Proteinshake erzählen?

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

Deutsch1
Cheatdays spalten die Menschen – die einen lieben sie und die anderen halten gar nichts davon. Auf Fitvolution gab es einen guten Beitrag dazu.
deutsch2 Laufhosen selbst nähen – geht das überhaupt? Auf Elle Puls findest Du ein Tutorial dazu.
deutsch3 Dass tägliche Bewegung wichtig ist, wissen die meisten. Dass sogar 5 Minuten einen Unterschied machen können, wird auf “Vereinfache Dein Training” gezeigt.
deutsch4 Manchmal ist das Problem nicht, dass Du zu viele Kalorien zu Dir nimmst, sondern zu wenige. Paula Kraemer erzählt von ihren Erfahrungen mit Reverse Dieting. 
deutsch5 Schlafmangel ist ein ernstzunehmendes Problem. Was dabei in Deinem Körper vor sich geht, erfährst Du bei Fit and Fresh. 
deutsch6 Ein interessanter Artikel zu unserem Drang nach Perfektionismus und den immer stärkeren Vergleichen über Social Media & Co. kannst Du bei der Bloggerin lesen.
deutsch7 Sowohl Laufanfänger als auch routinierte Läufer haben manchmal Tage, an welchen sie nicht so motiviert sind. Da hilft dieser Beitrag von Laufen Total auf jeden Fall.
deutsch8 Gleich nochmals einen Beitrag zum Laufen gab es bei Bevegt: 5 Erfolgsfaktoren fürs Laufen. 

Englische Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

englisch1 Wann ist etwas noch eine Diät und ab wann ist das Essverhalten krankhaft? Das Breaking Muscle Team hat sich diesem Thema angenommen.
engilsch2 Manchmal ist es beim Coachen nicht gut “zu nett” zu sein. Auf Iron Samurai erfährst Du, wann dies der Fall ist.
englisch3 Hast Du Schwierigkeiten dabei, auf eine gesunde Art und Weise zuzunehmen? Dann ist dieser Artikel von The Greatist etwas für Dich. Auch der Artikel über Einschlafschwierigkeiten (und was Experten dagegen tun) von The Greatist war lesenswert.
englisch4 Fast jeder Mensch hat gewisse Imbalancen. Auf Pumps & Iron wurde gezeigt, wie Du diese mit einem “Overhead Squat Assessment” finden und schlussendlich auch beheben kannst.
englisch5 Low Carb ist für Vegetarier oder Veganer schwierig umzusetzen. Auf Authority Nutrition findest Du heraus, wie es dennoch geht.
englisch6 Gerade im Sommer treten Essstörungen vermehrt auf. Wie Du diese erkennst, erfährst Du bei Fit Bottomed Girls. 
englisch7 Oft geht es darum, mehr zu tun, mehr zu leisten, mehr zu erreichen. Warum Du auch einfach einmal weniger oder gar nichts tun solltest, erklärt Dir Steve von Nerd Fitness. 
englisch8 Achtung: Wenn Du Paleo liebst, wirst Du diesen Artikel nicht lustig finden. Ich habe mich über diese Satire von the Everywhereist jedoch köstlich amüsiert.
englisch9 Abschliessend möchte ich Dir zwei tolle Bilderserien von DeMilked zeigen: Diese hier zeigt mit bezaubernden Bildern, dass Stillen in der Öffentlichkeit ganz normal ist (ich würde die Bilder dennoch nicht im Büro ansehen). Und diese Illustrationen zeigen, dass es immer zwei Sorten Menschen gibt…
Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

12 comments

  1. Hey Ariana,

    ich würde dir erzählen, dass ich mein Protein auch my MyProtein bestelle und mir das geschmacklose Whey am liebsten ist.

    Und du würdest mir ansehen wie sehr ich mich darüber freue wieder in deiner tollen Liste dabei zu sein. Dankeschön! :)

    LG Sebastian

    1. Hallo Sebastian
      Geschmackloses Whey hatte ich viele Jahre – allerdings ist es mir nun doch ein bisschen zu langweilig geworde :-D
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Hallo Ariana,

    es freut mich sehr, hier in dieser Liste aufzutauchen. :)
    Ich habe ziemlich viel Zeit in den Artikel gesteckt, weil ich zum Thema Cheat Day zu wenig online finden konnte, was wirklich hilfreich und vor allem auch richtig gewesen wäre. Ich wollte hier zu einem kontrovers diskutierten Thema einen Artikel schreiben, der Hand und Fuß hat und einen echten Nutzen für den Leser bietet.
    Ich habe viel viel positives Feedback bekommen und freue mich, dass mir das scheinbar recht gut gelungen ist. :)

    Viele Grüße
    Jahn

    1. Hallo Jahn
      Das ist sehr gerne geschehen – Dein Artikel war wirklich klasse.
      Liebe Grüsse
      Ariana

  3. Wenn ich statt des Shakes einen Tee trinken dürfte, würde ich dir erzählen, dass ich ganz erstaunt bin, dass du tatsächlich Serien anguckst und sogar süchtig wirst danach ;)

    Und mich für den tollen Tip bedanken – der Artikel der Bloggerin “Beach ready or not” gefällt mir ganz prima, den werde ich beizeiten auch auf meiner FB-Seite mal teilen.

    Eine schöne Woche dir!

    1. Hihi, ja bei mir ist es so, dass ich entweder gar keine Filme/DVDs/Serien schaue – oft sogar monatelang. Und plötzlich packt es mich und ich muss möglichst alle Folgen nacheinander durchsehen.

      Ich wünsche Dir auch eine wunderbare Woche!

      Liebe Grüsse
      Ariana

  4. Hallo Ariana, ich danke dir fürs Erwähne meines Artikels – hat mich sehr gefreut.

    Bei ‘nem Proteinshake würde ich dir erstmal zu deinen 300 Beiträgen gratulieren, echt beeindruckend. :) Ich hab auch schon öfter das Impact Whey von myProtein bestellt und fand White Chocolate (aber nur in Milch) sehr lecker und sonst die Sorten Vanille/Erdbeer kann man auf jeden Fall trinken.

    1. Liebe Isabell
      Das ist sehr gerne geschehen :-)
      White Chocolate hört sich total lecker an – das muss ich in diesem Fall unbedingt mal testen!
      Ganz liebe Grüsse
      Ariana

  5. Hallo Ariana,
    ich bin ganz überrascht, in einem Fitnessblog als Linktipp aufzutauchen. Vielen Dank dafür und dafür, dass ich deinen Blog dadurch kennenlernen kann.
    Viele Grüße,
    Elke

    1. Liebe Elke
      Ich lese Deinen Blog schon länger begeistert, da ich total gerne nähe :-) Wenn es dann mal so gut passt, kann ich gar nicht anders, als Dich zu verlinken :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

  6. Viele Dank für die Erwähnung :)

    1. Gern geschehen :-)

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.