Links

Ernährungs- und Fitnessblogs am Sonntag, 19.07.2015




Wenn wir heute gemeinsam einen frischgepressten Karottensaft mit Ingwer trinken würden, würde ich Dir erzählen, dass…

    • ich sogar ein klein wenig froh über den Regen bin – herrlich erfrischend.

 

    • ich gestern seit gefühlten (und tatsächlichen) Ewigkeiten wieder einmal im Fitnesscenter war. Wenn es so warm ist, trainiere ich normalerweise lieber draussen, aber so eine Klimaanlage ist auch nicht zu verachten.

 

  • ich mir ein paar elegante Sommerkleider oder Röcke nähen muss. Im Büro ist es ohne die Klimaanlage so heiss, dass ich mittlerweile schon gar nicht mehr weiss, was ich noch anziehen soll.

Was würdest Du mir bei einem frischgepressten Karottensaft erzählen?

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

Deutsch1
  Die meisten Leute möchten zwar gerne alt werden – aber dann bitte möglichst gesund. Auf Healthy Habits erfährst Du, wie das geht.
deutsch2   Bei Bea la Panthere gab es diese Woche ein tolles Bein/Po Workout. Ich weiss, wie viel Arbeit solche Videos machen und finde es daher richtig toll, dass sie dennoch sämtliche Übungen vorzeigt.
deutsch3   Ich trinke schon seit Jahren nur Leitungswasser. Nach diesem Beitrag von Fitness Geeks bleibe ich nur noch überzeugter dabei.
deutsch4   Fragst Du Dich manchmal, weshalb Du eigentlich so viel trainierst? Oder wirst Du von anderen gefragt? Din von Eiswürfel im Schuh hat dazu einen wundervollen Beitrag verfasst.
deutsch5   Am Dienstag habe ich jeweils ein HIIT Training in der Gruppe. Wenn die Trainerin als Übung “krabbeln” vorgibt, müssen wir zwar immer erst lachen, aber die Effektivität will dann auch niemand bestreiten. Wenn Du mehr zu dieser Übung wissen willst, dann schau einfach bei Vereinfache Dein Training vorbei.
deutsch6   Auf Kettlebell Germany wurde ebenfalls eine sehr intensive Übung vorgestellt: Der Snatch.
deutsch7   Vielleicht möchtest Du erst einmal einige Paleo Rezepte ausprobieren, bevor Du Dir ein Kochbuch zutust. Der Books4Success Verlag hat ein kostenloses E-Book mit 14 köstlichen Rezepten aus 4 Büchern veröffentlicht.
deutsch7   Früher oder später wird jeder einmal von einem Motivationstief heimgesucht. Wie Du diesem begegnen kannst, erfährst Du bei Aesir Sports. 
deutsch8   Sobald Du länger am Stück trainierst, wirst Du Dir Gedanken über verschiedene Energielieferanten machen. Gels, selbst gebackene Riegel oder Nüsse? Beauty Runner hat einige davon unter die Lupe genommen.
deutsch9   Ich liebe Motivationssprüche und könnte meine Wohnung damit tapezieren (keine Sorge – ich tue es nicht). Daher fand ich diesen Artikel von Marathonfitness natürlich auch genial!
     
   

Englische Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

englisch1   Hast Du schon einmal von “Pelvic Organ Prolapse” gehört? Und wenn ja, weisst Du, wie man damit trainieren sollte? Auf Girls Gone Strong findest Du die Antworten.
engilsch2   Burpees sind effektiv, beliebt (naja, mehr oder weniger) und finden in vielen Trainings einen Platz. Wie Du sie variieren kannst, erfährst Du bei Bootcampideas.
englisch3   Wie sollte man sich ernähren, um den Körperfettanteil zu reduzieren? Auf Born Fitness wird eine neue Herangehensweise vorgestellt.
     
     
     
 
 
Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

3 comments

  1. Oh, danke dir fürs erwähnen :-))) LG

    1. Das ist sehr gerne geschehen :-) Vielen Dank Dir für den tollen Beitrag!
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Wieder eine schöne Liste und da mein Wochenende irgendwie erst heute so richtig vorbei ist, stöbere ich direkt mal auf den genannten Seiten.

    Lieben Dank auch für die Verlinkung.

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.