AllgemeinErnährungLinksSport

Ernährungs- und Fitnessblogs am Sonntag, 28.06.2015


Wenn wir heute gemeinsam einen eisgekühlten Tee  trinken würden, würde ich Dir erzählen, dass…

  • ich gesehen habe, dass es nächste Woche 37°C warm wird. Wahrscheinlich soll das die Wiedergutmachung für die kühlen letzten Monate sein…
  • …ich mich aber noch nicht entschieden habe, ob ich dies fantastisch finde oder doch ein bisschen “zu” warm.
  • ich letzte Woche einfach einmal pausiert habe – daher gibt es nun doppelt so viele Links.

Was würdest Du mir bei einem eisgekühlten Tee erzählen?

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

Deutsch1
Wenn Du über längere Zeit abnimmst, wirst Du früher oder später auf ein Plateau stossen. Wieso es diese gibt und was Du dagegen tun kannst, erfährst du bei Marathonfitness. 
deutsch2 Obwohl es momentan so schön warm ist, sind sehr viele Leute um mich herum krank. Auf Frisch und Knackig findest Du Tipps gegen die Sommergrippe.
deutsch3 Natürlich gab es in den letzten Wochen auch einige tiefgründige Beiträge. Der Text “Mut zum Bluten” von der Bloggerin war einerseits amüsant aber andererseits bringt er auch zum Nachdenken. Genauso wie dieser Beitrag von Daniela Mohr zu den Urteilen unserer Mitmenschen – treffend!
deutsch4 Die Läufer unter uns finden mit Sicherheit diesen Beitrag auf Eiswürfel im Schuh spannend: 10 Tipps für entspannte Läuferfüsse. Auch bei Bea la Panthere ging es ums Laufen: Wie Du den perfekten Laufstil findest. 
deutsch5 Zum Thema Ernährung findest Du bei den Fitnessgeeks konkrete Tipps: Der grosse Makronährstoffguide. Ein bisschen allgemeiner ging es bei “inspiriert” zu und her: Warum es besser ist, nicht nach der richtigen Ernährung zu suchen. 
deutsch6 Interessante neue Sportarten wurden auf dem Freiluft Blog vorgestellt. Wenn Du lieber sofort mit dem Training beginnen möchtest, ist dieses Partner-Workout von In love With sicherlich etwas für Dich.
deutsch7 Wir befinden uns mitten im Ramadan. Wenn Du Dich fragst, wie Du währenddessen am Besten trainierst, wirst Du bei Code Fitness fündig. Auch um die Ernährung geht es bei Christina Weissbacher: Sie zeigt Dir, wie sie sich während der Definitionsphase mit Nährstoffen versorgt.
deutsch8 Rhabdomyolyse ist gerade bei Crossfittern immer wieder ein grosses Thema. Aesir Sports ist dieser Krankheit auf den Grund gegangen. Krankheiten vorbeugen kannst Du mit genügend Vitaminen. Wieso besonders Vitamin D wichtig ist, erfährst Du bei Eat Train Love.
deutsch9 Abschliessen möchte ich mit einem erheiternden Text von Gourmet Guerilla: Welche Gerüchte bei einer Wasserwoche entstehen können.

Englische Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

englisch1 Auf Inspired Fit Strong fand ich den folgenden inspirierenden Artikel: Welche Leute nicht fasten sollten
engilsch2 Auf Fit Knit Chick erfährst Du, warum gesundes Essen nicht automatisch einen Gewichtsverlust zur Folge hat.
englisch3 Auf Equinox wurden interessante Liegestützen vorgestellt. The Greatist widmete sich ganz den Übungen mit Gymnastikbällen. Ein gutes Rückentraining nur mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht wird auf A Shot of Adrenaline vorgestellt.
englisch4 Manchmal braucht es nicht viel, um das Leben zu ändern. Mit diesen drei Worten von Strong Inside Out kann Dir dies ebenfalls gelingen. Genauso inspirierend war dieser Beitrag von Nerdfitness: “Fat Shaming” versus “Body Acceptance”. 
englisch5 Weiter geht es mit aufbauenden Beiträgen: 20 Dinge, welche wir uns selbst öfter sagen sollten von Marc and Angel. Und: Du bist frei, egal ob Du das magst, oder nicht – von Raptitude.
englisch6 Ist Erdnussbutter wirklich gesund? Auf Sonima wird dieser Frage auf den Grund gegangen.
englisch7 Wie geht man mit der Menopause am Besten um? Auf Girls Gone Strong findest Du nützliche Tipps dazu.
englisch8 Je mehr Fitnessmodels es gibt, umso mehr Essstörungen tauchen auf. Auf dem PTDC Blog wird dieses Thema näher behandelt.
englisch9 Einige beeindruckende Beiträge gab es von DeMilked: Iranische Frauen, welche ohne Hijab für Fotos posierenFotos von extrem beengenden Wohnverhältnissen in Japanwie man Lastwagen sicherer machen könnteBildschöne Fotos von Raupen findest Du bei Colossal.
Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Tags:

2 comments

  1. Tausend Dank für die Empfehlung und auch die anderen spannenden Artikel! 🙂
    Werd ich mich gleich mal durchwühlen!

    1. Vielen lieben Dank für Deine netten Worte Anja! 🙂
      Liebe Grüsse
      Ariana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zeig, dass Du echt bist ;-) *