Links

Ernährungs- und Fitnessblogs am Sonntag, 31.05.2015


Wenn wir heute gemeinsam einen Grüntee trinken würden, würde ich Dir erzählen, dass…

  • gesundes Essen leichter wird, je länger man es durchzieht. Nachdem ich letzte Woche wegen meines Geburtstages sehr viel geschlemmt hatte, war die Umstellung auf die zuckerfreie Ernährung plötzlich wieder ganz schwierig.
  • ich endlich wieder joggen kann. Zwar war ich beim letzten Lauf ultralangsam und habe die ganze Zeit in mein Knie gelauscht, aber es hat sich nicht gemeldet. Nun werde ich das langsam steigern.
  • mein Computer immer langsamer und langsamer wird. Aber alle 2 Jahre einen neuen zu kaufen, erscheint mir dann doch ein bisschen vermessen.

Was würdest Du mir bei einem Grüntee erzählen?

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

Deutsch1
Letzten Freitag habe ich Dir 3 Tipps zum Einstieg in die Meditation gegeben. Ein passender Artikel dazu wurde gestern auf Aesir Sports veröffentlicht.
deutsch2 Clean Eating ist momentan der ganz grosse Trend in der Fitnessbranche. Code Fitness hat sich diesem Thema angenommen und die Vor- und Nachteile davon aufgezeigt.
deutsch3 Ist Multi Tasking wirklich eine gute Idee? Auf Healthy Habits wird diese Angewohnheit genauer unter die Lupe genommen.
deutsch4 Ich selbst habe keinen Hund. Aber wenn Du einen besitzt und gerne mit ihm laufen gehen möchtest, ist dieser Artikel von Go Girl Run sicherlich ganz hilfreich.
deutsch5 Kann es sein, dass Paleo nicht nur gesünder macht, sondern kränker? Auf Paleo Leben wurde ein interessanter Artikel dazu veröffentlicht.
deutsch6 Kann man mit Asthma Ausdauersport betreiben? Ja, man kann! Din von Eiswürfel im Schuh erzählt Dir ihre Geschichte.
deutsch7 Welche Auswirkungen hat Unaufrichtigkeit auf Dein Leben? Das Happy Mind Magazine ist dieser Frage nachgegangen.

Englische Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

englisch1 Eine tolle Methode, um Deine benötigten Kalorien auszurechnen, hat Brittany Lesser diese Woche präsentiert.  Wenn Du trotzdem ein Plateau beim Abnehmen erreicht hast, hilft Dir vielleicht dieser Artikel von Inspired Fit Strong weiter.
engilsch2 Geht es Dir auch so, dass Deine Gesundheit nicht unbedingt immer an erster Stelle steht? Auf Rosstraining wird schön aufgezeigt, weshalb es nicht egoistisch ist, wenn Du Deine Gesundheit mit der ersten Priorität behandelst.
englisch3 Manche Fragen haben die Macht, das ganze Leben zu verändern. The Greatist stellt 7 davon vor.
englisch4 Diesen Link sollte sich jeder einmal ansehen: Viele Kinder ertrinken in unmittelbarer Nähe der Eltern, da die Eltern gar nicht merken, dass etwas nicht in Ordnung ist. Wie es aussieht, wenn jemand ertrinkt, erfährst Du bei Slate. 
englisch5 In der Fitnessindustrie passiert es oft, dass man das Gefühl hat, die eigene Art zu trainieren sei die einzig richtige. Ein gutes Beispiel, weshalb diese Ansicht unter Umständen völlig verkehrt sein kann, wurde auf Girls Gone Strong vorgestellt. In einem weiteren Artikel betonen sie die Wichtigkeit der Griffkraft für Frauen – und warum es gut ist, diese zu trainieren.
englisch6 Die eigene Haltung ist extrem wichtig. Auf Bornfitness findest Du Tipps, wie Du diese sofort verbessern kannst.
englisch7 Ich mag Fisch. Nach diesen 11 Gründen von Authority Nutrition, warum er besonders gut für uns ist, esse ich ihn sogar noch lieber.
englisch8 Seit einiger Zeit ist der Hashtag #Dadbod ganz gross im kommen – es geht darum, dass Frauen angeblich Männer mit einem leichten Bierbauch besser finden, als trainierte Männer. Mal abgesehen davon, dass dies sowieso eine ganz individuelle Vorliebe ist, hat Tony Gentilcore einen interessanten Artikel dazu veröffentlicht.
Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

10 comments

  1. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag liebe Ariana!! :-)

    Oh ja, genau das ist ja das schlimme mit dem Zucker… je mehr Zucker wir essen, umso größer wird das Verlangen danach, und darauf zu verzichten wird immer schwerer… :-(

    Schön ist Dein Knie wieder besser, ich drücke Dir fest die Daumen, dass es so auch bleibt!!

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
    Anna

    1. Liebe Anna
      Vielen Dank für Deine netten Wünsche und fürs Daumendrücken! Ich mache jetzt mal schön langsam und hoffe, dass es so unauffällig bleibt :-)
      Ganz liebe Grüsse
      Ariana

  2. Hallo und danke fürs Verlinken :)
    schade, dass Paleo bei dir nicht geklappt hat. Vielleicht kam die Umstellung zu schnell und zu fettreich/kohlenhydratarm? Würde beide Daumen nach oben geben, wenn du es nochmal versuchst :)
    schönen Sonntagabend noch,
    Martin (@kitchenonfire)

    1. Hallo Martin
      Ich bin momentan an einer gaaaaanz laaaaangsamen Ernährungsumstellung. Erst mal weniger Zucker, dann weniger Getreideprodukte und taste mich so Stück für Stück an eine Ernährung heran, die gesund ist und mir liegt :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

  3. Von mir auch nachträglich alles Liebe und auf ein grandioses nächstes Jahr ;)

    Ich konnte/durfte gestern auch satte 8 km ohne Knieschmerzen laufen, ich bin so glücklich…jetzt bloss nicht unvernünftig werden und langsam steigern (also, das sage ich natürlich MIR – du scheinst mir da schon alles richtig zu machen.)

    1. Vielen Dank für Deine lieben Wünsche!

      Das mit den 8 km hört sich ja grandios an – in solchen Situationen freut man sich wahrlich über jeden Erfolg :-) Haha, aber sag es bloss auch mir, das mit der Vernunft bekomme ich nicht immer so hin, wie ich es gerne würde :-)

      Ganz liebe Grüsse
      Ariana

  4. Hallo Ariana,

    alles gute Nachträglich zum Geburtstag. Und schön das es wieder mit dem laufen klappt. Wenn du mal einen Tipp brauchst zum laufen, weißt Du ja wo Du mich findest ;-)

    Viele Grüße
    Oliver

    1. Hallo Oliver
      Vielen Dank für Deine Geburtstagswünsche :-) Ich werde es mir merken :-)
      Ganz liebe Grüsse
      Ariana

  5. Hallo Ariana,

    von mir auch alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag! :)
    Lass das mit dem Joggen bloß wieder langsam angehen. Nach so einer Verletzung kann man sonst ganz schnell wieder zurückgeworfen werden. Ich spreche das aus Erfahrung. :-/

    Cooles Sum Up, habe mir gleich ein paar der empfohlenen Artikel gebookmarked.
    Schade, dass von Fitvolution bis jetzt noch nix dabei war. ;)

    Viele Grüße
    Jahn

    1. Hallo Jahn
      Vielen Dank Dir :-)
      Den Blog von Fitvolution kannte ich bisher noch gar nicht – der ist ab sofort auch auf meinem Radar :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.