BücherSport

Geschenkidee: Wochenkalender mit Sophia Thiel

Letzte Woche erhielt ich einen richtig guten Werbebrief für Weihnachtsgeschenke, welcher mich sofort zum Lächeln brachte. Er begann etwa so: Wie alle Jahre, ist auch im 2017 ganz überraschend am 24. Dezember Weihnachten.

Mir geht es tatsächlich oft so – kurz vor den Festtagen fällt mir plötzlich ein, was ich noch alles erledigen sollte. Kekse backen. Dekorieren. Und vor allem natürlich Geschenk einkaufen. Damit es Dir dieses Jahr nicht so geht, möchte ich Dir eine richtig tolle Geschenkidee für fitnessbegeisterte Freunde und Familienmitglieder vorstellen: Fit durchs Jahr mit Sophia: Wochenkalender 2018

Der Inhalt

Sophia Thiel ist wahrscheinlich vielen ein Begriff. Sie hat ihr Gewicht von 80 kg auf 50 kg reduziert und seither bereits mehrere Bücher zum Thema Fitness und Ernährung verfasst. Ausserdem bietet sie ein Online Programm an und sorgt mit ihrer sympathischen Art dafür, motiviernd und nicht belehrend zu wirken.

In diesem Wochenkalender zum Aufhängen begleitet sie Dich ein Jahr lang auf dem Weg zu Deiner Traumfigur und vor allem auch zu mehr Wohlbefinden.

Dabei variiert sie zwischen leckeren Rezepten, Ernährungstipps, Fitnessübungen, motivierenden Zitaten oder auch Hintergrundwissen. Du findest z.B. Ratschläge gegen den inneren Schweinehund, Tipps wie man “Meal Prep” richtig angeht oder wie man auf Reisen konstant beim Training dabei bleibt.

Ich fand es dabei besonders schön, dass die Tipps und Rezepte saisonal angepasst wurden. So erhältst Du im August Hinweise darauf, wie Du Dich im Urlaub ernähren kannst und im Dezmber ein Rezept für gesunde Zimtsterne.

Allerdings bauen die Tipps nicht aufeinander auf – d.h. Du erhältst hier nicht einen konkreten Plan, sondern einfach ein Sammelsurium an nützlichen Vorschlägen. Meistens ist man Anfangs Jahr sowieso motiviert, seine guten Vorsätze umzusetzen. Der Kalender kann dafür sorgen, dass Du auch noch daran erinnert wirst, wenn der erste Monat vorbei ist.

Der Aufbau des Kalenders ist wunderschön und die Bilder motivieren dazu, dran zu bleiben. Da die Übungen und die Inhalte sich eher an Einsteiger richten, würde ich ihn vor allem als Geschenk für Fitness-Neulinge empfehlen.


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich beim Riva Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Die Links auf dieser Seite sind Affiliate Links. Dies bedeutet, dass ich einen kleinen Beitrag verdiene, wenn Du über diesen Link bestellst. Dich kostet es selbstverständlich keinen Cent zusätzlich.

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Fotos von mir selbst

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zeig, dass Du echt bist ;-) *