Links

Links am Sonntag und ein Weihnachtsgeschenk

Wenn wir heute gemeinsam eine warme Tasse Schokolade trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich Dir erst einmal wunderbare Weihnachten wünsche und hoffe, dass Du die Festtage im Kreis Deiner Lieben (oder alleine, wenn Du das bevorzugst) geniessen kannst.
  • ich für einen Gewinner heute ein Weihnachtsgeschenk habe. Und zwar besitze ich schon seit einem Jahr einen Planer von Meraki. Ich bin bei Jahresplanern heikel – aber dieser hier hat mir so gut gefallen, dass ich ihn schon im Sommer nachbestellt habe.
  • Nun hat mir Meraki aus Versehen zwei Planer geschickt und grosszügigerweise darf ich einen behalten und verschenken. Da habe ich natürlich sofort an meine lieben Blogleser gedacht. Wenn Du diesen gewinnen möchtest, dann schreib mir doch einfach in einem Kommentar, welche Beiträge Du auf diesem Blog am liebsten liest, resp. von was Du im neuen Jahr mehr lesen möchtest. Das Gewinnspiel läuft bis am 31. Dezember 2017 (Du erhältst den Planer daher kurz nach Jahresbeginn) und ist für Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz offen.
  • Was ist so toll am Planer?
    Ich liebe die Story dahinter. Den dunkelblauen Einband mit goldener Prägung. Die vielen motivierenden Quotes. Die Möglichkeit, sich Gewohnheitsziele zu setzen und jeden Tag einen Kreis auszumalen, wenn man diese erreicht hat. Den grosszügigen Platz pro Tag. Die Fragen und Themen am Monatsanfang. Die Monatsübersichten. Die vielen leeren Notizseiten. Hach – einfach alles :-)

Make Shit Happen 2018 from Meraki Printing on Vimeo.

Was würdest Du mir bei einem warmen Getränk erzählen?

In den letzten Wochen haben mich die folgenden Beiträge besonders fasziniert (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs- und Fitness Blogs

Deutsch1
Lass uns erst einmal mit einem ganz und gar unweihnachtlichen Beitrag beginnen: Hygg mich am A… von Kleinerdrei – herrlich treffend auf den Punkt gebracht. Auch der Artikel “5 Dinge, welche ich gelernt habe, seitdem ich in Polyamorie lebe” ist nicht unbedingt weihnachtlicher, aber gleichwohl sehr lesenswert.
deutsch2 Auf Run and Om erfährst Du, warum sich bei Merinowolle zweimal hinschauen lohnt.
deutsch3 Angst beim alleine Wandern? Gehört der Vergangenheit an, sobald Du diesen Artikel von Judith Imgrund gelesen hast.
Entzündungen und Muskelwachstum – wie passt das zusammen? Auf Aesir Sports erfährst Du es.
Für viele ist die Pulsmessung beim Sport immer noch ein grosses Mysterium. Mit diesem umfangreichen Beitrag von Shuru, bist Du bald bestens informiert.
Willst Du kraulen lernen? Dann findest Du “in” Lottas Plauschbecken von Tri it Fit ganz viele nützliche Tipps dazu.
Möchtest Du Dich bei einer Tasse Schokolade einfach nur entspannen? Dann kann ich Dir diesen fesselnden Beitrag über die Besteigung des Elbrus auf Reisedepeschen empfehlen.
Planst Du eine längere Reise? In diesem Fall findest Du bei Travelita eine Menge an Tipps – ich bin schon jetzt gespannt auf die Reiseberichte dazu.
Und zu guter Letzt noch etwas härtere Kost über den Überwachungskapitalismus von Steady News.

Englische Sport, Ernährungs- und Fitness Blogs

englisch1 Girls Gone Strong überzeugten mich mit zwei Beiträgen: Warum Dein Lebensziel nicht “Abnehmen” sein sollte und warum es völlig ok ist, keine Kinder zu wollen. 
engilsch2 Auch auf Gear Junkie fielen mir zwei Artikel auf: Warum Du nie im Zelt kochen solltest und ein wunderbares Bike Video. 
englisch3 Kletterst Du? Dann ist dieses Yogavideo von Yoga with Adriene perfekt für Dich.
englisch4 Auf Propanefitness erfährst Du, warum er den Fokus nicht mehr auf einen definierten Körper setzt.
englisch5 Dr. John Russin stellt 5 Wege vor, um Schmerzen im unteren Rücken zu reduzieren.
Auf A daring adventure erfährst Du, warum Du Dir keine Neujahresvorsätze vornehmen solltest und was eine bessere Alternative ist.
Lustiger Artikel: The Greatist erläutert, was man von Schweizern in Betracht auf die Gesundheit lernen kann – vieles davon ist für mich so selbstverständlich, dass ich es witzig fand, dass das explizit nochmals aufgeführt wurde.
Auf DeMilked wurde ein Kalender gezeigt, welcher unbekleidete Athleten in den Fokus setzt – klasse Fotos.
Auch bei den themenfremden Beiträgen waren einige interessante Artikel dabei:
Der lustige Twitter Account von “Satan” (Bored Panda)
Wie man beim Jobinterview nicht auftreten sollte (Bored Panda)
Coole Skimasken (Design You Trust)
Nervige Kundenanfragen (Bored Panda)
Fotos innerhalb eines Vulkans (Design You Trust)
Spektakuläre Outdoor-Aufnahmen (Design You Trust)

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Fotos von pxhere.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

7 comments

  1. Bei einer heißen Schokolade würde ich dir erzählen, das ich mich just in diesem Moment mal für ein paar Minuten aus dem heimatlichen Weihnachtswahnsinn ausgeklinkt habe um Luft zu holen. Gleich fällt die Meute bei mir ein und dann werde ich vermutlich bis Neujahr kein Auge mehr zu machen und am Ende nur noch als schlaffe Hülle hier rumliegen…. Spaß beiseite, so schlimm wird es nicht werden, aber hier steppt schon immer der Bär!
    Ich lese hier eigentlich alles Querbeet und finde immer Berichte, die mich interessieren!
    Ich wünsche Dir wunderschöne, zauberhafte Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2018!!
    Weihnachtliche Grüße
    Gabi

    1. Liebe Gabi
      “Heimatlicher Weihnachtswahnsinn” – das nenne ich mal eine tolle Wortschöpfung! Ich hoffe sehr, dass Du doch noch immer wieder einen Moment zum Luftholen findest und die Festtage dennoch geniessen kannst! Ganz liebe Grüsse und alles Gute für das 2018 – auf dass dieses Jahr noch schöner als das vorherige wird!
      Ariana

  2. Liebe Ariana,

    Mensch, du bist ja fleißig – noch zu Heiligabend! Vielen Dank für die Erwähnung und Frohe Weihnachten dir! Genieß die Feiertage!

    Liebe Grüße,

    Lotta

    1. Liebe Lotta
      Haha – für mich sind die Festtage im Vergleich zu den Arbeitstagen richtig ruhig – da kann ich endlich mal alles aufholen, was liegengeblieben ist :-)
      Ich wünsche Dir ebenfalls ganz schöne Festtage!
      Liebe Grüsse
      Ariana

  3. Liebe Ariana,
    ich folge dir jetzt seit zwei Jahren und lese eigentlich alles. Am liebsten die Link Sammlung, weil da sooo viel Tolles dabei ist! Auch diesmal wieder Volltreffer für mich! Aber am besten sind Rezepte zum Nachmachen! ;-) Genieß deine heiße Schokolade und frohe Weihnachten!

    1. Liebe Annika
      Das freut mich ja total – es ist schön, dass ich dich schon so lange zu meinen Lesern zählen darf!
      Liebe Grüsse und schöne Festtage
      Ariana

  4. Boa, der Planer klingt ja toll! Ich lese am liebsten diese Artikel-Sammlungen jede Woche! Lg Ulli

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Zeig, dass Du echt bist ;-) *