MotivationZitate

Motivation: Im Jetzt leben


Ich bin ein richtiger Zitate-Junkie und liebe es zu fotografieren. Diese Motivations-Serie besteht daher aus einer Mischung dieser zwei Leidenschaften – ich hoffe sie inspiriert Dich genauso wie mich.

Hat jemand Plan gesagt? To-Do-Liste? Sonst eine Liste? Hier bin ich!

Während es unglaublich nützlich sein kann, seine Produktivität mit Listen oder Plänen zu erhöhen, gibt es irgendwo einen Punkt, an welchem es zu viel ist. Da ich ein riesiger Fan von sämtlichen Arten von Listen bin, muss ich mich selbst immer wieder bewusst daran erinnern, dass das “richtige” Leben nicht in diesen Listen stattfindet. Ein gewisses Mass an Planung ist schön und gut – aber wir müssen immer auch genügend Zeit und Raum für Spontanität lassen. Oftmals passieren die wunderbaren Dinge nämlich nicht dann, wenn Du sie geplant hast, sondern völlig unvorbereitet.

Wenn es Dir manchmal schwer fällt, Dich von den Kalendern und Checklisten zu lösen, ist es hilfreich, einfach jeden Moment bewusst wahrzunehmen und zu geniessen. Diese kleine Änderung in Deiner Wahrnehmung kann bereits einen grossen Unterschied machen. Du arbeitest nicht mehr nur “Listen” ab, sondern erlaubst Dir selbst, das Leben zu spüren.


Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.