MotivationZitate

Motivation: Was ist Mut?

Ich bin ein richtiger Zitate-Junkie und liebe es zu fotografieren. Diese Motivations-Serie besteht daher aus einer Mischung dieser zwei Leidenschaften – ich hoffe sie inspiriert Dich genauso wie mich.

Wenn man das Wort “Mut” hört, denkt man oftmals an grosse Heldentaten. An Menschen, die aus Flugzeugen springen, andere retten oder völlig verrückte Dinge tun. Selbstverständlich handelt es sich dabei oftmals um Mut (manchmal auch einfach nur um Dummheit), aber dieser ist nicht auf solch grossen Taten beschränkt.

Oft geht es darum, Dinge zu tun, vor denen Du Angst hast. An denen Du bereits einmal gescheitert bist. Oder die Dir völlig unlösbar vorkommen. Und doch beschliesst Du immer wieder für Dich, dass Du es noch einmal versuchst. Du stehst jeden Tag auf und verfolgst Deinen Traum – egal wie steinig der Weg ist. Wenn Dir bewusst ist, wie schwierig eine Aufgabe ist, braucht es viel mehr Mut, um diese dennoch anzupacken. Und genau das tust Du! 


Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

4 comments

  1. Das ist ein wunderschönes Bild und ein Superzitat! Ich freu mich über mehr aus dieser “Serie”

    1. Vielen lieben Dank für Deine netten Worte Karin :-) Mir macht es auch besonderen Spass, diese Serie zu erstellen.
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Schöner Blog und tolles Zitat!

    Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. :-)
    Ich liebe ebenfalls motivierende und inspirierende Zitate!

    Viele Grüße aus Bonn
    Christian Roller

    1. Lieber Christian
      Herzlichen Dank für Deine Worte – es freut mich total, dass ich mit dieser neuen Reihe Deinen Geschmack getroffen habe.
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.