MotivationZitate

Motivation: Wie komme ich da wieder raus?

Ich bin ein richtiger Zitate-Junkie und liebe es zu fotografieren. Diese Motivations-Serie besteht daher aus einer Mischung dieser zwei Leidenschaften – ich hoffe sie inspiriert Dich genauso wie mich. Dieses Foto ist aus dem Wallis.

Selbst den besten unter uns passiert es manchmal: Wir verrennen uns heillos in einer unmöglichen Situation. Zu viel Alkohol bei einer Betriebsfeier. Einen riesigen Fehler gemacht, versucht diesen zu vertuschen und damit alles nur noch verschlimmert. Etwas furchtbar Taktloses gesagt. Das eigene Geld nicht im Griff gehabt.

In diesen Situationen ist es nur natürlich, sich nach einem möglichst schnellen Fluchtweg umzusehen. Oder sich in einer Höhle zu verstecken und erst wieder hervorzukommen, wenn sich die Wogen geglättet haben.

Aber es gibt einen viel besseren Ausweg aus diesen Situationen: Mitten durch!

Mach Dir erst einmal bewusst, dass es menschlich ist, Fehler zu machen. Wirklich jeder hat sich schon einmal in einer völlig unpassenden Situation befunden – auch wenn die Umstände manchmal variieren. Auch wenn es sich momentan für Dich ganz schrecklich anfühlt, so gibt es doch immer jemanden, der das auch schon erlebt hat. Oder es sogar noch schlimmer verpatzt hat.

Als zweites machst Du Dir bewusst, dass Du die Verantwortung für diese Situation trägst. Und daher nun auch die Zähne zusammenbeissen kannst und den Knoten wieder entwirren wirst. Je schneller Du etwas ansprichst, je offener Du damit umgehst und je mehr Du Dich um eine Lösung bemühst, umso schneller ist eine unangenehme Situation wieder vom Tisch. Und Du kannst Dich entspannt ins nächste Chaos stürzen.


Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

2 comments

  1. Du hast ja schon recht. Aber leider ist das nicht der einfach Weg :/ Und den suchen wir doch immer leider. Statt sich eben seinem Fehler zu stellen. Denn die gehören zum Leben dazu!

    1. Lieber Markus
      Ja, das stimmt – oftmals ist es halt schon so, dass der einfache Weg nicht zum gewünschten Erfolg führt :-D
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.