MotivationZitate

Motivation: Wie wichtig Deine Gedanken sind

Ich bin ein richtiger Zitate-Junkie und liebe es zu fotografieren. Diese Motivations-Serie besteht daher aus einer Mischung dieser zwei Leidenschaften – ich hoffe sie inspiriert Dich genauso wie mich.

Es gibt mittlerweile viele esoterische, halb spirituelle oder halb wissenschaftliche Theorien, die behaupten, dass Du Dir Deine Welt aus Deinen Gedanken selbst schaffst. Ob dies so wirklich richtig ist oder nicht, spielt eigentlich gar keine Rolle. Wichtig ist lediglich, dass Deine Gedanken Dich selbst beeinflussen.

Wenn Du Dich am Morgen früh aus dem Bett quälst und bereits beim ersten Kaffee die ganze Welt hasst, wirst Du bestimmt keinen allzu positiven Tag haben. Einerseits liegt Dein Fokus nur auf den negativen Dingen und Du nimmst die positiven Aspekte gar nicht mehr wahr. Andererseits machst Du aber auch selbst nichts aktiv, um Deinen Tag zu verbessern.

Genau um das geht es: Wenn Du überzeugt bist, dass Du etwas kannst, wirst Du Dich viel mehr anstrengen und definitiv mehr Aufwand betreiben, um Deine gesteckten Ziele zu erreichen, als wenn Du schon im Voraus davon überzeugt bist, zu scheitern. Es macht also grundsätzlich viel mehr Sinn, an alles mit einer “Ja-ich kann!” Einstellung dranzugehen. Und wenn Du doch einmal scheiterst, denkst Du einfach an diesen Beitrag zurück.


Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

2 comments

  1. Das ist eine schöne Erinnerung, die du uns da gerade gibst ;) Ich stehe jeden Morgen ausgeruht auf und gönne mir zunächst etwas Bewegung an der frischen Luft, weil ich dann weiß, dass mein Tag immerhin perfekt begonnen hat.

    Liebe Grüße

    1. Liebe Tabea
      Das hört sich nach einem tollen Start in den Tag an. Bei mir beginnt die Bewegung, sobald ich zum Büro laufe :-D
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.