Alltags-NinjaMotivation

Projekt Alltags-Ninja: Wir haben keine Angst!

All|tags-Nin|ja; der/die; -s; Def: Wundersame Wesen, welche danach streben, in ihrem Alltag wahre Meisterschaft zu erlangen, indem sie sich selbst kontinuierlich und ganzheitlich weiterentwickeln und hierfür laufend neue Projekte in Angriff nehmen.

Wenn man heutzutage die Zeitung aufschlägt, den Radio einschaltet oder durch Online-Magazine und Blogs surft, wird man von negativen Schlagzeilen wortwörtlich “erschlagen”. Terrorangriff da, ermordete Läuferin dort und dann noch ein Flugzeugabsturz. Oder ein Wirtschaftskrise.

Ich könnte Dir nun all die Statistiken aufzählen, welche beweisen, dass diese Zunahme von Gewalt lediglich der subjektiven Wahrnehmung entspricht und keineswegs objektiv ist. Dass es in Deutschland wahrscheinlicher ist, zu ersticken, als Opfer eines Terrorangriffs zu werden. Dass es in den letzten Jahren immer sicherer wurde und weniger Überfälle geschehen. Aber mit all diesen Argumenten stosse ich wahrscheinlich auf taube Ohren. Dies liegt daran, dass Emotionen bei uns immer auf fruchtbareren Boden fallen, als trockene Studien.

Daher möchte ich Dich heute dazu ermutigen, Dinge zu tun, die Dich mutiger machen. Keine Statistiken zu checken, keine langen Diskussionen zu führen, sondern einfach nur das Leben zu geniessen. Genau das zu tun, was Dich glücklich macht. Risiken vernünftig einzuschätzen, aber Dich nicht von Ihnen lähmen zu lassen.

Geniesse das Leben. Flieg in die Ferien. Nach Paris, wenn Du schon immer einmal dorthin wolltest. Sprich mit den schrägen Nachbarn. Geh laufen. Hör Musik beim Joggen. Probiere neue Sportarten aus. Neue Restaurants und neue Mahlzeiten. Triff interessante Menschen. Schwimm im See. Oder im Meer. Geh surfen. Fotografiere. Singe und Tanze. Geniesse die dunkle Nacht und die Sterne am Himmel. Klettere. Besuche den Kurs. Suche Dir einen Job der Dich erfüllt und glücklich macht. Konzentriere Dich voll und ganz auf die positiven Seiten. Das Leben ist schön!


Foto von Greg Raines / Unsplash 

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

4 comments

  1. Alltags-Ninja – das gefällt mir! Eine schöne und motivierende Sichtweise auf sich selbst. :-)

    1. Vielen herzlichen Dank Dir!
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Super schöne Worte! Mit denen starte ich morgen ins Wochenende, gleich mal umsetzen!

    LG, Jessi

    1. Liebe Jessi
      Das freut mich total – ich hoffe, Du hast ein wunderschönes Wochenende!
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.