Links

Sport und Fitness Blogs am Sonntag, 13.10.2013

Dieser Beitrag enthält Links. Mehr dazu hier.

 

Da ich die letzten Wochen in der Sonne liegend verbracht habe und der Link am Sonntag Blogpost ausgefallen ist, habe ich dafür heute umso mehr Artikel für Dich:

 

Deutsche Sport und Fitness Blogs

Deutsch1
Wenn Du Dich für die Paleo Ernährung interessierst oder einfach nur weniger Mehl konsumieren möchtest, wird Dir mit Sicherheit das Rezept für ein Nussbrot ohne Mehl von Johanna Rundel gefallen.
deutsch2 Weisst Du, was Muskelkater eigentlich ist? Woher das Wort “Kater” stammt? Und was Du am besten dagegen tun kannst? Auf Poundattack hat Karla einen interessanten Beitrag dazu veröffentlicht.
deutsch3

Warum Aufwärmen wichtig ist, erfährst Du auf Fit & Glücklich. Besonders toll finde ich, dass Ulli direkt noch einen supersympathischen Video mit einem kurzen aber effektiven Aufwärmtraining online gestellt hat.

deutsch4 Besonders spannend finde ich immer Artikel, welche sehr gut recherchiert sind. Auf Aesirsport wurde letzte Woche ein hervorragender Artikel veröffentlicht, welcher die Mythen rund um den Energieverbrauch von Muskulatur kritisch beleuchtet.
deutsch5 Kürbis ist ein fantastisches Herbstgemüse. Wie Du diesen zubereiten kannst, damit Du ihn auch noch Monate später geniessen kannst (nein – ich spreche nicht vom Einfrieren), erfährst Du auf “Heute gibt es”. 

Englische Sport und Fitness Blogs

englisch1

Wie unser soziales Umfeld unsere Ernährung beeinflusst (und warum dies nicht gut ist und was Du dagegen tun kannst) erfährst Du bei Jill Fit. 

engilsch2

Nun weisst Du was der Metabolismus ist – weisst Du auch was Glykolyse ist? Ein sehr detaillierter Artikel wurde diese Woche auf Breaking Muscle veröffentlicht.

englisch3

Ich habe bereits einmal die besten Übungen für einen knackigen Po vorgestellt. Möchtest Du wissen, auf was Du achten möchtest, wenn Du mit dem Training für Deine Körperrückseite beginnst? Auf was es bei den Übungen ankommt? Dann schau einmal bei Bret vorbei.

englisch4

Dass Du mit Fitness abnehmen könntest und Deine Leistung verbesserst, wird für Dich nicht neu sein. Es gibt jedoch noch 13 weitere Vorteile, welche Dir ein regelmässiges Training bringt. Auf the Greatist werden diese näher erläutert.

englisch5 Hast Du auch schon einmal den Spruch “Strong is the new Skinny” gelesen? Breakingmuscle beleuchtet diesen kritisch und hinterfragt, ob es dabei wirklich um “strong” geht.
englisch6 Die Wahl der richtigen Wörter ist extrem wichtig. Worauf Du dabei achten musst und welche Strategien Dich beim Abnehmen unterstützen kannst Du auf Nerd Fitness nachlesen.

 

Ich liebe es, tolle Blogs  zu lesen – wenn Du einen weiteren spannenden entdeckt hast, freue ich mich über einen Hinweis.

Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Fotos von mir selbst. 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

6 comments

  1. Hi Ariana, vielen Dank für’s Erwähnen unseres Artikels. Freut mich, wenn’s gefällt!

    1. Und ob – ich finde bei euch immer wieder so geniale Artikel :-)

  2. Hallo Ariana,
    Danke, dass Du mich als Nuss-Brot-Rezept-Quelle in Deine Liste aufgenommen hast ;-) Gerade habe ich wieder eins im Ofen und es duftet schon herrlich nussig!
    Einen wunderschönen Sonntag
    xoxo Johanna

    1. Liebe Johanna
      Bei so einem tollen Brot kann ich gar nicht anders – und auf den Duft bin ich jetzt gerade ein bisschen neidisch :-)
      Ganz liebe Grüsse
      Ariana

  3. Hallo Ariana,
    freut mich, dass du mein Kürbispüree zusagt und du hier auf das Rezept verlinkt hast.

    Liebe Grüße
    Elena

    1. Liebe Elena
      Das ist gerne geschehen :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.