Links

Sport und Fitness Blogs am Sonntag 15.09.2013

Dieser Beitrag enthält Links. Mehr dazu hier.

Es regnet, es ist kalt – das perfekte Wetter, um sich in eine warme Decke einzukuscheln und interessante Artikel zu lesen.

Diese Woche fand ich  die folgenden Artikel sehr lesenswert:

Deutsche Sport und Fitness Blogs

Wie bereits angekündigt, habe ich diese Woche einen Gastpost auf Eat Train Love veröffentlicht. Wolltest Du schon immer einmal wissen, was Kinder beim “Training” richtig machen? Und was Hula Hoop, Gummitwist und Himmel und Hölle damit zu tun haben? Dann findest Du dort Antworten.
Vegetarier fragen sich immer wieder, wie sie genügend Eiweiss aufnehmen können. Die 5 besten Quellen dafür wurden diese Woche auf Urgeschmack veröffentlicht.

Verwendest Du Kokosöl? Und wenn ja für wie viele verschiedene Dinge? Auf Happy Ich werden unzählige zum Teil sehr überraschende Anwendungsbereiche vorgestellt. Zukünftig kannst Du auf einige andere Produkte verzichten.

Englische Sport und Fitness Blogs

Wolltest Du Dich schon immer einmal wie ein Ninja bewegen? Dann ist dieser Post auf The Greatist für Dich perfekt.

Vergleiche sind selten gut. Wann sie ganz besonders schlecht sind, erfährst Du auf The Great Fitness Experiment. 

Die meisten Sportorganisationen freuen sich über mehr Besucher auf ihren Seiten. Zu welchen Mitteln dabei die Organisation Crossfit greift, kannst Du auf Breaking Muscle nachlesen – definitiv nicht gerade schmeichelhaft.
Nach wie vor geistern viele Mythen durch die Fitnesswelt. Besonders wenn es um Frauen und Krafttraining geht. Nerd Fitness hat mit den 7 grössten Mythen aufgeräumt.
Du kannst Dein Leben selbst gestalten und bist nicht das Opfer verschiedenster “Umstände”. Schon alleine mit dieser Einleitung war ich begeistert. Die konkreten Tipps auf Strong inside Out sind wirklich lesenswert.

 

Ich liebe es, tolle Blogs  zu lesen – wenn Du einen weiteren spannenden entdeckt hast, freue ich mich über einen Hinweis.

Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Fotos von mir selbst. 

 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

8 comments

  1. Liebe Ariana
    Wieder eine grossartige Sammlung von anregenden Blogs. Besten Dank.
    – Gratuliere zu Deinem ausgezeichneten Gastbeitrag
    – Wusste gar nicht, dass selbst Gemüse guter Eiweissliferant ist
    – Wundermittel Kokosöl (sogar Repellent gegen Zecken;-)
    Und sonst noch viele Anregungen!
    Liebe Grüsse, Lukas

    1. Vielen lieben Dank Lukas :-)
      Ja – bei den Eiweissquellen lernt man immer wieder neues :-)

      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Guten Morgen, liebe Ariana, danke fürs Erwähnen
    und die vielen neuen Anregungen
    Eiweißträger besonders wichtige Info !!!

    1. Vielen lieben Dank Margitta – das ist gern geschehen :-)

  3. Von den 5 genannten Eiweissquellen vertilge ich, außer Quinoa, die 4 anderen davon regelmäßig! Nicht unbedingt wegen dem Eiweiss aber es schmeckt sehr gut! :-)

    1. Quinoa musst Du unbedingt einmal versuchen – das schmeckt fantastisch :-) Genau – wenn die “gesunden” Lebensmittel noch gut schmecken, ist es ja perfekt!

      Liebe Grüsse
      Ariana

  4. Sehr tolle Artikel – danke für diese spannende Liste! :)
    Und die Pendulum-Lunges stell ich mir wirklich anstrengend vor…

    1. Vielen lieben Dank Dir Julia :-)

      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.