Links

Sport und Fitness Blogs am Sonntag 22.09.2013

Dieser Beitrag enthält Links. Mehr dazu hier.

Diese Woche habe ich besonders viele spannende Artikel entdeckt – und ich bin gespannt, ob diese Dir genauso gut gefallen wie mir :-)

Diese Woche fand ich  die folgenden Artikel sehr lesenswert:

Deutsche Sport und Fitness Blogs

Deutsch1
Cellulite – wer von euch hat nicht schon einmal versucht, etwas dagegen zu unternehmen? Ich muss zugeben, dass ich schon einiges getestet habe. Dass das eigentlich gar nicht nötig ist, hat Mark von Marathon Fitness diese Woche in wunderschönen Worten beschrieben.
deutsch2 Beim Kalorienverbrauch sind sich die meisten Leute nicht ganz einig. Was verbrenne ich  nun wirklich? Und wie viel macht dabei das Training aus? Fitness Experts bringt Dir die Antworten.
deutsch3

Hast Du es langsam satt, auf langen Läufen nur von Gels zu leben? Running Zuschi hat diese Woche sehr anschaulich erklärt, wie sie sich essenstechnisch auf diese Läufe vorbereitet und was sie dabei hat. Ich verspreche Dir – es sind nicht Gels.

deutsch4 Hattest Du bisher das Gefühl, Hülsenfrüchte seien gesund? Auf 360 Paleo wirst Du über das Gegenteil aufgeklärt. Auch Sojabohnen kommen dabei nicht wirklich gut davon.
deutsch5 Die Tage werden kürzer, es wird dunkler und kälter. Die Mitmenschen sind nicht mehr halb so freundlich wie noch vor kurzem. Was Du direkt gegen diesen einsetzenden Herbstblues tun kannst, steht bei Happy Ich. 

Englische Sport und Fitness Blogs

englisch1 Möchtest du weitere Ideen, was Du mit Deiner Foam Roll alles anstellen kannst? Auf dem Blog Form and Function findest Du einige Übungen mit tollen Fotos dazu.
engilsch2 Was tust Du, wenn im Fitness Center jemand plötzlich neben Dir umkippt? Oder Deine Trainingskollegin beim Joggen überhitzt? 4 lebensrettende Massnahmen wurden diese Woche auf Breaking Muscle vorgestellt.
englisch3 Binge Eeating bezeichnet einen Zustand in welchem Du unkontrolliert alles isst, was Dir unter die Finger kommt. Wie Du damit aufhören kannst, erklärt Dir Nia Shanks.
englisch4 Ich habe hier schon einmal geschrieben, wie Du trainieren kannst, ohne ein extra Training zu beginnen. Nerd Fitness hat diese Woche ebenfalls 25 kreative Möglichkeiten vorgestellt, wie Du Dich bewegen kannst, ohne zu trainieren.
englisch5 Möchtest Du wissen, welche Mechanismen genau die Muskeln zum Wachsen bringen? Dann empfehle ich Dir diesen Artikel von Built Lean.

 

Ich liebe es, tolle Blogs  zu lesen – wenn Du einen weiteren spannenden entdeckt hast, freue ich mich über einen Hinweis.

Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Fotos von mir selbst. 

 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

4 comments

  1. Hi Ariana,

    Ich mag Deine Sonntagsserie. Danke für die regelmäßige Zusammenstellung. Ich freu mich, heute dabeizusein. :)

    Sportliche Grüße,
    Mark

    1. Hi Mark,
      Vielen lieben Dank Dir – ich freue mich sehr, dass sie Dir gefällt :-) Und Deinen Beitrag fand ich wirklich genial :-)

      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Liebe Ariana
    Da hast de wieder tolle Themen aufgestöbert. Besonders interessant das Problem der Hülsenfrüchte oder der Mechanismus des Muskelwachstums. Kommt alles auf den Feedreader (hoffentlich hat der keine Leistungsgrenze :-)
    vielen Dank!
    Grüsschen, Lukas

    1. Lieber Lukas
      Vielen lieben Dank Dir :-) Ich musste bei meinem Feedreader auch schon einmal googeln, ob ich eigentlich eine Beschränkung habe :-) Aber glücklicherweise ist keine bekannt.
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.