Links

Sport und Fitnessblogs am Sonntag 01.12.2013

Dieser Beitrag enthält Links. Mehr dazu hier.

Manchmal vergeht die Zeit einfach unglaublich schnell. Und es ist für mich wirklich erstaunlich, dass heute bereits der 1. Dezember ist. Gerne möchte ich diese Gelegenheit nutzen und Dir einen wunderschönen 1. Advent wünschen. Du machst meinen Blog lebendig und daher möchte ich Dir an dieser Stelle fürs Lesen, Kommentieren und Mittrainieren danken!

 

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend:

 

Deutsche Sport und Fitness Blogs

Deutsch1
Es gibt viele unterschiedliche Gründe, weshalb es sinnvoll ist, an Deinem Laufstil zu arbeiten. 10 davon findest Du diese Woche bei Runtasia.
deutsch2 Das Lauferei hat ein wunderschönes Gedicht über das Schicksal der 10 Zehennägel eines Läufers geschrieben – definitiv wahr und bringt mich auch definitiv immer wieder zum Schmunzeln.
deutsch3

Kennst Du die Alexander Technik? Ich  muss zugeben, dass ich bisher noch nicht viel davon gehört habe. Einen sehr ausführlichen Bericht dazu gibt es bei Fitness John Rueth. 

deutsch4 Dass uns Schlafentzug nicht wirklich gut tut, wissen wir wahrscheinlich. Aber welche Auswirkungen hat zu wenig Schlaf auf das Training? Auf Sport Attack findest Du Informationen dazu.

Englische Sport und Fitness Blogs

englisch1

Grifftraining ist oftmals nicht allzu spannend. 3 Übungen, die Dir vielleicht sogar Spass machen und gleichzeitig Deine Griffkraft steigern, findest Du bei Jen Sinkler.

engilsch2
Ich  mag es überhaupt nicht, Lebensmittel wegzuwerfen. Und so kam mir der Artikel von The Greatist gerade gelegen: 29 Tipps, wie Du weniger Nahrungsmittel verschwenden kannst.
englisch3

Strong is the new Skinny – mittlerweile haben wir diesen Satz wahrscheinlich schon beinahe zu oft gehört. Jen Sinkler beleuchtet ihn nochmals aus verschiedenen Blickwinkeln.

englisch4

Food is not fuel – Nahrung ist nicht nur Treibstoff und Du bist kein Ferrari. Wenn Du interessiert daran bist, was hinter diesem Titel steckt, dann schau einmal bei Precision Nutrition vorbei.

 

Ich liebe es, tolle Blogs  zu lesen – wenn Du einen weiteren spannenden entdeckt hast, freue ich mich über einen Hinweis.

Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Fotos von mir selbst. 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

8 comments

  1. Irgendwie toll das du so viele interessant Seiten im Internet findest! Wir findest du sie überhaupt? Dauert das nicht ziemlich lange?
    Aber eigentlich auch egal denn es sind wirklich immer wieder informative Seiten dabei! Danke! Gut das wir dich haben! :-)

    1. Ich habe einen Feedreader mit mehreren hundert Blogs darin – welche natürlich auch immer wieder auf andere Blogs verweisen :-) Natürlich lese ich nicht jeden Beitrag, viele scanne ich erst einmal und lese sie erst, wenn sie mir wirklich interessant vorkommen :-) Und nur die besten (und themenrelevanten) gebe ich hier an euch weiter.
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Wieder eine schöne Sammlung von Themen und Seiten für diesen Sonntag. Ich stöbere dann mal weiter.

    1. Vielen Dank Dir!
      Liebe Grüsse
      Ariana

  3. Hi,
    Kann mich meinem Brüderlein nur anschließen – Da hast du wieder sehr interessante Artikel entdeckt! Ist wirklich toll das man auf deiner Seite viele Informationen aus den unterschiedlichsten Themenbereich bekommt :-)
    Lg, Ralf

    1. Vielen Dank Ralf – es freut mich sehr, dass Dir die Inhalte zusagen :-)

      Liebe Grüsse
      Ariana

  4. Hallo Ariana,

    vielen Dank für den Link! Ich habe gleich mal den Newsletter abonniert, um hier am Ball zu bleiben:D

    Viele Grüße aus den Philippinen

    John

    1. Hallo John
      Es freut mich total, dass Du den Newsletter abonniert hast :-)
      Ganz liebe Grüsse aus der kalten Schweiz
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.