Links

Sport- und Fitnessblogs am Sonntag, 03.04.2016

Wenn wir heute gemeinsam einen Erdbeersmoothie trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich über Ostern einen Kletterkurs in der Halle gemacht habe und völlig fasziniert von diesem Sport bin. Auch wenn es momentan noch 1:0 für die Wand steht.
  • ich beschlossen habe, dieses Jahr wieder mehr zu biken – letzten Sommer kam diese Sportart bei mir völlig zu kurz. Jetzt heisst es nur noch auf warme Tage warten.

Was würdest Du mir bei einem Erdbeersmoothie erzählen?

Das Video dieser Woche ist einfach nur ein optischer Genuss und hat nicht allzu viel mit Fitness zu tun. Aber es ist so faszinierend, was man mit Farben alles anstellen kann, dass ich es Dir trotzdem nicht vorenthalten möchte:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Memories of Paintings from Thomas Blanchard on Vimeo.

In der letzten Woche haben mich die folgenden Beiträge besonders fasziniert (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

Deutsch1
Wie oft glaubst Du, schaust Du täglich aufs Handy? 10 Mal? 20 Mal? Oder möglicherweise 88 Mal? Auf Healthy Habits erfährst Du, weshalb diese Handysucht nicht wirklich gesund ist.
deutsch2 Diese 12 Lektionen einer Grossmutter für ihren Enkel sind einfach wunderbar – gefunden auf MyMonk.
deutsch3 Hast Du Dich manchmal gefragt, wie es syrischen Flüchtlingen wirklich geht? DariaDaria hat ein Camp besucht und berichtet Dir auf ihrem Blog davon.
deutsch4 Auf dem Klonblog werden zuckersüsse Schmuckstücke gezeigt- ideal für jeden Buchliebhaber.

Englische Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

englisch1 Lass uns mit einigen inspirierenden Videos beginnen:
Eine 70-jährige Dame zeigt eine beeindruckende Pole Dancing Show.  (Von Pop Sugar)
Man kann auch ohne Arme und Beine Crossfit machen. (Von Pop Sugar)
Auf Roman Fitness Systems gibt es eine Anleitung, wie Du Dich betrinken kannst, ohne Deinen sportlichen Erfolg zu beeinflussen – sehr humorvoll.
Auch wenn diese Body Positive Kampagne nicht ganz ernst gemeint war, bringt sie mich dennoch zum Schmunzeln (von the Greatist)
Eine 9-jährige hat das Spartan Race beendet und berichtet von ihrem Training. Ich weiss nicht, ob mich das Video beeindruckt oder ob es mir Bauchschmerzen macht… (von Pop Sugar)
engilsch2 Diese Woche wurden einige interessante Artikel zum Thema Ernährung veröffentlicht:
Courtney Bentley stellt Dir Adaptogens vor – bisher wusste ich nicht einmal, dass diese existieren.
The Greatist erklärt Dir, weshalb manche Leute mehr Kohlenhydrate essen können, als andere.
Auf Precision Nutrition findest Du eine Infografik, welche zeigt, weshalb Kalorienzählen nicht sinnvoll ist.
englisch3 Suchst Du nach weiteren Übungen? Dann gefallen Dir sicherlich diese Bauchübungen, welche Du im Stehen ausüben kannst, diese Übungen für die Beine oder diese Aufwärmübungen von the Greatist.
englisch4 Jessi Kneeland zeigt Dir neue Möglichkeiten auf, wie Du besser entspannen kannst. Ausserdem zählt sie 21 Stressquellen auf, mit denen wir oftmals gar nicht rechnen. Stress reduzieren könntest Du allerdings auch mit diesen Zeitmanagement Tipps von the Greatist.
englisch5 Auf A Shot of Adrenaline findest Du verschiedene Gründe, weshalb Du Calisthetics ausprobieren solltest. Ausserdem hat Todd die gefährlichsten Handstände der Welt (ist das die Mehrzahl von Handstand? ;-) ) zusammengestellt – besser nicht nachmachen.
englisch6 Auf Jill Fit erfährst Du, wie Du Deine Workoutzeit halbieren kannst und dennoch hervorragende Resultate erzielst.
englisch7 Manchmal gibt es Tage, die einfach nicht wundervoll sind. Dieser Artikel von Nia Shanks passt hervorragend dazu.
englisch8 Selbstverständlich gab es auch in dieser Woche interessante themenfremde Beiträge:
Wie man sich um eine traurige Person kümmern sollte – von Demilked.
Wundervolle Kuchen, die eigentlich Salate sind – von the Greatist.
22 schräge Fakten, die tatsächlich wahr sind – von Demilked.

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

4 comments

  1. Hallo Ariana, super Blog und tolle Beiträge! Ich würde Dir bei einem Erdbeersmoothie erzählen, dass ich dieses Wochenende zur Regeneration nutze um wieder Energie zu tanken!
    Schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Christoph von love-lift-run.com

    1. Hallo Christoph
      Vielen Dank für Deine netten Worte :-)
      Ein Wochenende zur Regeneration hört sich toll an – das ist genauso wichtig, wie viele Aktivitäten :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Erdbeersmoothie raus, denn der Frühling ist da! ;-)
    Da schmecken die Smoothies doch gleich noch viel besser.
    Sonnenschein, die Natur erwacht…herrlich.

    Bei dir in der Schweiz hoffentlich auch!

    Grüße aus Bayern

    Steve

    1. Lieber Steve
      Ohja, hier in der Schweiz ist auch endlich der Frühling eingetroffen – plötzlich bekommt man wieder Lust auf viel mehr Sportarten in der freien Natur :-D
      Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.