Links

Sport und Fitnessblogs am Sonntag, 04.01.2015

Wenn wir heute gemeinsam einen warmen Zitronentee trinken würden, würde ich Dir erzählen, dass…

  • ich Dir ein wunderschönes neues Jahr wünsche! Ich hoffe, Du hattest bereits einen wunderbaren Start in 2015!
  • ich letzte Woche in Deutschland war und eine wunderbare verschneite Märchenlandschaft geniessen durfte.
  • ich total neugierig bin – was sind Deine Vorsätze für das kommende Jahr?

Was würdest Du mir bei einem warmen Zitronentee erzählen?

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

 

Deutsche Sport und Fitness Blogs

Deutsch1
Gute Vorsätze sind momentan ein ganz grosses Thema. Wie es Dir gelingt, diese in die Tat umzusetzen, steht bei Healthy Habits. 
deutsch2 Viele Leute nehmen sich zu Jahresbeginn vor, mit dem Laufen anzufangen. In welchen Situationen dieser Vorsatz eher schlecht ist, erklärt Dir Daniel von Endurange. 
deutsch3 Am Dienstag habe ich eine Möglichkeit vorgestellt, die guten Vorsätze einmal anders anzupacken. Umso mehr freut es mich, dass bei Fitnessgeeks eine ganz ähnliche Strategie vorgestellt wurde.
deutsch4 Fehlt Dir noch ein motivierendes Hintergrundbild für das neue Jahr? Dann schau einmal bei Eiswürfel im Schuh vorbei.
deutsch5 Creatin ist ein sehr beliebtes Supplement. Aber ist es auch sicher? Auf Aesir Sports wurde dieser Frage nachgegangen.
deutsch6 Du möchtest nicht nur gute Vorsätze aufschreiben, sondern wirklich etwas verändern? Dann ist vielleicht diese Strategie von Bevegt etwas für Dich.
deutsch7 Mehr Lebensfreude ist etwas, von dem jeder profitieren kann. Daher habe ich als Listenfan mich total über diese 136 Tipps für mehr Lebensfreude und mehr Leichtigkeit von Goldfedervogel gefreut.
deutsch8 Kennst Du den Turkish Get Up? Auf Vereinfache Dein Training wurde diese Übung in ihre Einzelteile zerlegt – lesenswert!

Englische Sport und Fitness Blogs

englisch1 Wie muss man sich ernähren, um sein Körperfett zu reduzieren? Manchmal ist es nicht der richtige Ansatz, einfach eine neue Ernährungsform zu testen – manchmal muss man den Ansatz an sich ändern. Auf Born Fitness wird dies etwas genauer erläutert.
engilsch2 Zum Jahresbeginn möchte ich Dir einen Link zeigen, welcher nur der Entspannung dient: Eine Lichter-Tanz-Show, welche ich auf Fubiz gefunden habe.
englisch3 Omega 3 – davon hast Du bestimmt schon einmal gehört? Aber weisst Du auch, weshalb genau Du diese Fette essen solltest? Die Antwort findest Du bei Fannetastic Food. 
englisch4 Immer wieder werden wir aufgefordert, mehr Protein zu uns zu nehmen. Mark von Marks Daily Apple hat den Spiess einmal umgekehrt und zeigt Dir, in welchen Situationen Du nicht mehr Protein benötigst.
englisch5 Nach den ganzen Festtagen haben viele Leute das Bedürfnis, ihrem Körper mit einer Detox oder einer Entgiftungskur etwas Gutes zu tun. Nia Shanks zeigt Dir auf, welche Kuren nicht unbedingt gut für Dich sind (und warum).
englisch6 Möchtest Du einen Tipp haben, wie Du abnehmen kannst? Oder vielleicht auch 67 Tipps? Diese gibt es bei The Greatist. 
englisch7 Eigentlich möchte ich hier hauptsächlich thematisch passende Links vorstellen. Aber als ich diese Woche diesen Beitrag gelesen habe, war ich so bewegt, dass ich ihn Dir nicht vorenthalten möchte. Es geht um die Krise in Zentralafrika, von welcher man in den Medien viel zu wenig liest. Achtung – sehr lang.
Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

10 comments

    1. Das ist auch ein gutes Statement ;-)

  1. The Greatist… immer wieder super. Ich mag ihre Newsletter sehr gern. So wie auch deinen.
    Lieben Dank für die Verlinkung und es ist, wie bereits gesagt, jedes Mal interessant hier zu stöbern.

    1. Vielen lieben Dank Dir :-) Von the Greatist bin ich auch immer wieder begeistert – es ist unglaublich, wie viele ihrer Beiträge mich faszinieren :-)

      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Liebe Ariana,

    ich wünsche Dir ein gutes, glückliches und vor allem gesundes und unfallfreies Jahr 2015!! :-)

    Mein Jahr hat zwar ziemlich erkältet angefangen, aber sobald die Erkältung weg ist werde ich mein Trainingsalltag (die letztes Jahr ziemlich verloren gegangen ist) wieder aufbauen! Meine Vorsätze für dieses Jahr: mehr auf mich schauen und wieder regelmäßig Sport machen! ;-)

    Liebe Grüße Anna

    1. Liebe Anna
      Ohje – ich hoffe, dass dies nun genug Erkältung für das ganze Jahr 2015 für Dich war und Du ein wunderbares, gesundes und beschwingtes Jahr geniessen kannst!
      Den Vorsatz “mehr auf Dich schauen” finde ich hervorragend!
      Liebe Grüsse
      Ariana

  3. Vielen Dank für Deinen Link und an dieser Stelle auch nochmals ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

    Viele Grüße
    Daniel

    1. Vielen lieben Dank Daniel, das wünsche ich Dir ebenfalls!

  4. Hallo liebe Ariana

    Besten Dank Dir für Deinen Link zum Goldfedervogel.
    Listen sind definitiv etwas Tolles.

    Hab einen wunderbaren schönen Tag.
    Herzlichst Heidi

    1. Liebe Heidi
      Das ist sehr gerne geschehen, ich habe den Beitrag total genossen!
      Herzliche Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Zeig, dass Du echt bist ;-) *