Links

Sport und Fitnessblogs am Sonntag, 04.05.2014

Pfannkuchen vor computer

Dieser Beitrag enthält Links. Mehr dazu hier.

Wenn wir heute gemeinsam einen grossen Proteinshake trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • es unglaublich ist, dass schon wieder Mai ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Zeit viel schneller vergeht, je älter man wird.
  • ich für die Sportschau interviewt wurde. Und auch wenn ich selbst das Gefühl habe, auf dem Video ein bisschen wie ein Hamster auszusehen, bin ich doch unglaublich stolz darauf.
  • ich das erste Mal seit langem wieder im Wald grilliert habe. Machst Du das ebenfalls so gerne?

Was würdest Du mir bei einem grossen Proteinshake erzählen?

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend:

 

Deutsche Sport und Fitness Blogs

Deutsch1
Kommst Du auf Deinen Läufen manchmal an einer Parkbank vorbei? Dann versuche doch einmal dieses Workout von Stefanie von Fitnessliebe.
deutsch2 An was denkst Du, wenn Du „Zugübung“ hörst? Wahrscheinlich nicht an den Kettlebell Swing. Hier erfährst Du, weshalb dieser jedoch sehr wohl als Zugübung bezeichnet werden kann.
deutsch3

Du suchst nach einer neuen Challenge? Dann ist das 100 Tage Projekt möglicherweise etwas für Dich. Vorgestellt wird diese Herausforderung bei Happy Ich.

deutsch4 Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen hört sich doch eigentlich fantastisch an. Aber was ist, wenn Dir dies einfach nicht gelingen mag? Mark von Marathonfitness hat ein 7 Schritt System veröffentlicht, mit dem es garantiert auch bei Dir klappen wird.

Englische Sport und Fitness Blogs

englisch1

Möchtest Du eine Möglichkeit, wie Du immer genau weisst, ob ein Programm etwas für Dich ist? Gutsy Girl hat darauf eine perfekte Antwort gefunden.

engilsch2 Manchmal fragt man sich, was in den Köpfen verschiedener Athleten vor sich gehen mag. Wüstenmarathons mit 25? Triathlon mit einem gebrochenen Fuss? The Greatist hat einige Spitzenathleten gefragt, wie sie diese Leistungen geschafft haben.
englisch3

Tony Gentilcore hat diese Woche einen spannenden Artikel zum Thema „warum es sein kann, dass weibliche Trainierende keine Erfolge sehen“ veröffentlicht. Wenn Du also eine Frau bist und im Training stagnierst, ist dieser Beitrag sicherlich lesenswert.

englisch4

Es gibt immer wieder Personen, welche nicht abnehmen, weil sie einfach zu viel essen. Der PTDC Blog hat aufgedeckt, was wirklich dahintersteckt.

englisch5 Schulterschmerzen sind gar nicht einmal so selten. Auf A shot of adrenaline werden 3 Übungen mit dem eigenen Körpergewicht vorgestellt, welche Dir bei diesem Problem helfen könnten.
englisch6 Immer wieder hört man, dass Yoga doch eigentlich perfekt für Athleten sein müsste. Aber ist das wirklich so? Eric Cressey zeigt seine Sicht auf.
Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Fotos von mir selbst. 

 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

12 comments

  1. Klasse Interview, Ariana, Glückwunsch! Übrigens finde ich, Du kommst sehr gut rüber.

    Dank Dir fuer den Link, ich freu mich!

    Sportliche Grüße,
    Mark

    1. Vielen lieben Dank Mark – ich freue mich sehr über das Kompliment :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Liebe Ariana,

    die Zeit geht auf jeden Fall schneller, je älter man wird – warte nur ab bis du auch Kinder bekommst… dann wird es noch „schlimmer“… ;-)

    Herzlichen Glückwunsch, ich finde das Interview auch wirklich super!! (Schade, dass der Bild ein wenig unscharf war, dafür waren deine Antworten richtig „scharf“!! :-) )

    Ganz liebe Grüße Anna

    1. Liebe Anna

      Haha – meinst Du? Dann warte ich mit dem Kinderkriegen noch ein bisschen :-D
      Vielen Dank für den lieben Kommentar zum Interview!

      Ganz liebe Grüsse
      Ariana

  3. Yeah…Fernsehstar!

    Coole Sache…Glückwunsch! ;-)

    1. Hihi – noch nicht aber bald :-)
      Vielen Dank Dir!

      Liebe Grüsse
      Ariana

  4. Wow, gratuliere zum Interview!! Ich finde gar nicht das du wie ein Hamster aussiehst, ich hätte gern deine großen Augen. Du kommst total sympathisch rüber!! (Bei mir war heute auch das Fernsehen, sehen wir mal ob ich das auch so gut hinbekommen hab wie du ;-)) lg Ulli

    1. Liebe Ulli
      Ganz herzlichen Dank Dir – manchmal sieht man sich selbst einfach anders :-) Wow – bei Dir war das Fernsehen da? Jetzt bin ich ja richtig gespannt!
      Liebe Grüsse
      Ariana

  5. Hi Ariana,

    danke fürs erneute teilen! :)

    Super Interview. Finde ich klasse, dass Du mangelnde Kontrolle bei Trainingsbeginnern angesprochen hast.

    Beste Grüße,
    Sebastian

    1. Hi Sebastian
      Das ist sehr gerne geschehen :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

  6. Am interessansten finde ich ja deine Stimme zu hören! Lustig! :-) Im übrigen kommst du doch sehr sympathisch rüber. Kann da auch nichts von einem Hamster sehen!

    1. Hallo Frank
      Ja – manchmal ist es komisch, wenn man von jemandem, den man immer nur liest, plötzlich auch eine Stimme hört :-)) Und ich bin froh, dass Dir die Ähnlichkeit nicht aufgefallen ist :-D
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.