Links

Sport und Fitnessblogs am Sonntag, 05.04.2014

Computer PC Handy Buch Notizen Links

Dieser Beitrag enthält Links. Mehr dazu hier.

Wenn wir heute gemeinsam ein Glas Pina Colada Tee (ja das gibt es wirklich – alkoholfrei) trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich mir nach der letzten Woche ja schon so meine Gedanken gemacht habe. Werde ich diese Woche genügend Material haben? Aber ich kann Dich beruhigen – diese Woche konnte ich mich kaum vor spannenden Beiträgen retten.
  • ich schon jetzt wieder meine Liebe zu Beeren entdeckt habe – im Müesli, im Salat, gekocht – irgendwie passen die überall.
  • es manchmal einfach viel zu schnell geht, bis man sich mit dem Messer beim Kochen schneidet. Vielleicht sollte ich “man” durch “ich” ersetzen. Oder geht es sonst noch jemandem so?

Was würdest Du mir bei einem Glas Pina Colada Tee erzählen?

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend:

 

Deutsche Sport und Fitness Blogs

Deutsch1
Schokolade zum Trinken? Nein – ich spreche hier nicht von Ovomaltine, sondern von einem gesunden und herrlich cremigen Smoothie. Wenn Du wissen möchtest, wie das geht, dann schau bei Klara Fuchs vorbei.
deutsch2 Lass uns direkt noch beim Thema Smoothie bleiben. Denn (fast) alles was Du darüber wissen musst, findest Du in diesem Beitrag von mlnesmeralda. (Ja – ich gebe es zu – ich muss jedes Mal mehrmals überprüfen, ob ich diesen Blognamen richtig geschrieben habe :-) )
deutsch3

Vor einiger Zeit habe ich die besten You Tube Channels für gratis Fitnessvideos zusammengestellt. Als Mimi von Highheels und Laufschuhe nun die besten You Tube Channels über healthy living zusammengestellt hat, habe ich mich daher natürlich sehr über diesen Beitrag gefreut. Nun ist meine Channel Liste richtig voll.

deutsch4 Seitenstechen – wer kennt es nicht? Ich behaupte einfach einmal, dass jeder Läufer früher oder später einmal damit Bekanntschaft macht. Umso besser, wenn Du mit diesen Tipps von Laufen Total gut vorbereitet bist.
deutsch5 Dies ist für mich der Beitrag der Woche: Aesir Sports begeistert mich immer wieder aufs Neue. So auch mit diesem äusserst umfangreichen Beitrag über die richtige Übungsauswahl.
deutsch6 Wie startest Du nach einer Verletzung am besten wieder mit dem Training? Auf Jogging Portal werden einige nützliche Hinweise dazu gegeben.
deutsch7 Diese Woche hat es sogar ein zweiter Beitrag von Heiko von Laufen Total in meine Liste geschafft: Wie bereitest Du Dich optimal auf einen Hindernislauf vor? Damit kann beim nächsten Extremlauf nichts mehr schief gehen.
deutsch8 Dass man bei roten Ampeln nicht fahren darf, ist jedem klar (hoffe ich :-) ). Bei roten Ampeln im Training solltest Du aufhören zu trainieren. Wie Du diese identifizierst, erfährst Du bei Kettlebell Weimar. 
deutsch9 Im letzten deutschen Link für diese Woche dreht sich alles um die grosse Frage: Ist Sex vor einem Wettkampf gut oder schlecht? Runtasia liefert wie immer hervorragende Antworten.

Englische Sport und Fitness Blogs

englisch1

Die Zahl auf der Waage – bei manchen beeinflusst sie die ganze Stimmung. Aber was sagt sie eigentlich wirklich aus? Einen spannenden Beitrag dazu gab es bei the Greatist. 

engilsch2
Wie könntest Du Dein Training am Morgen effektiver gestalten? Tony Gentilcore verrät Dir zwei Tipps zu diesem Thema.
englisch3

Kennst Du Wolverine? Und hast Du Dir nicht auch schon einmal im Geheimen gewünscht, unverletzbar zu sein und über Superkräfte zu verfügen? Auf Nerd Fitness wird dir gezeigt, wie Du genau das (naja – oder fast genau ;-) ) erreichst.

englisch4

Können Frauen sich genau gleich ernähren, wie Männer? Dass dies nicht so ist, verrät Dir bereits der Titel dieses Beitrags von Breaking Muscle: Frauen sind keine kleinen Männer.

englisch5 Hochintensives Intervalltraining wurde in den letzten Monaten beinahe schon als Wundermittel verkauft. Was es dann doch nicht kann (und was wir vielleicht gehofft haben) steht bei Breaking Muscle. 
englisch6 Läufst Du selbst noch nicht? Oder willst Du jemanden zum Laufen überzeugen? Dann kannst Du vielleicht etwas mit diesen 30 Gründen von the Greatist, warum wir sofort mit Rennen beginnen sollten, anfangen.
englisch7 Wie wichtig ist Motivation? Kann es sein, dass sie viel weniger wichtig ist, als wir bisher dachten? Auf Girls Gone Strong wird dieses Thema näher beleuchtet.
englisch8 Kennst Du Southpark? Hättest Du gedacht, dass diese Serie Dir beim Abnehmen helfen könnte? Evidencemag zeigt Dir, was Du von dieser Serie lernen kannst.

 

Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Fotos von mir selbst. 

 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

4 comments

  1. Hi Ariana,

    vielen Dank für Deinen Verweis auf meinen Blogpost. :)
    Super Auswahl. Da sind viele tolle Artikel dabei.

    Beste Grüße und eine schöne Woche,
    Sebastian

    1. Hallo Sebastian
      Vielen lieben Dank für die netten Worte :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Wie immer ein sehr interessanter Beitrag! Vielen Dank auch für deinen Kommentar auf meinem Blog :)

    1. Vielen herzlichen Dank Dir!

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.