Links

Sport- und Fitnessblogs am Sonntag, 06.01.2019

Schnee Winter

Dieser Beitrag enthält Links. Mehr dazu hier.

Wenn wir heute gemeinsam einen Früchtepunsch trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich letzte Woche noch frei hatte und es traumhaft fand, einfach so viel Zeit zu Hause zu verbringen. Meine Naturkosmetik-Fläschchen wachsen, die gelesenen Bücher stapeln sich und meine Wohnung wird immer hübscher.
  • ich wieder strukturierter zu Laufen begonnen habe. Mal sehen, wie lange der Plan neben Arbeit und anderen Verpflichtungen durchhält.

Was würdest Du mir bei einem Früchtepunsch erzählen?

In den letzten Wochen haben mich die folgenden Beiträge besonders fasziniert (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs- und Fitness Blogs

 

Deutsch1
  Mit Planks verbindet mich eine Art Hassliebe. Falls es bei Dir mehr Liebe als Hass sein sollte, ist diese Plank Challenge von Laufen Total vielleicht etwas für Dich.
deutsch2   Manchmal sollte man sich nicht so viele Gedanken machen, sondern einfach beginnen. Dieser Artikel auf My Monk beschreibt diese Thematik sehr anschaulich.
  Laufen bei Schnee und Eis – geht das? Macht das Spass? Und muss ich dabei etwas besonderes beachten? Auf Run Munich Run findest Du die Antworten zu all diesen Fragen.
  Neujahr ist die Zeit der guten Vorsätze. Wenn es Dir auch so geht, dann ist diese Rezension zu einem 5-wöchigen zuckerfreien Projekt bei Lovetobefit sicherlich interessant für Dich.
  Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich “Buchblogger” nennen kann – aber so einige Bücher rezensiere ich ja dennoch. Daher fand ich diesen Beitrag über die Entwicklung der Buchblogosphäre von Lesestunden sehr spannend.
  Dieser Artikel auf dem WWF-Blog über ein Container-Unglück im Wattenmeer ist dafür umso trauriger – wenn Du in der Region wohnst, heisst es also ab sofort, die Augen offen halten und Container melden.
     

Englische Sport, Ernährungs- und Fitness Blogs

englisch1   Ist Essen spätabends eigentlich Schuld für eine Gewichtszunahme? Nerd Fitness zeigt Dir anschaulich auf, ob diese These stimmt oder nicht.
engilsch2   Tony Gentilcore hat diese Woche zwei fantastische Artikel veröffentlicht. Einerseits zeigt er, weshalb Du flexibel bleiben solltest, um Deine Ziele zu erreichen und andererseits gibt er all den Trainern einen tollen Tipp: Zieht eure Kleider wieder an! 
  Ziele zu setzen ist zur Zeit ein ganz grosses Thema. Auf Girls Gone Strong wird Dir gezeigt, wie Du diese auf jeden Fall erreichst.
  Graue Haare werden oftmals mit Alter assoziiert. Umso bewundernswerter finde ich diese Frauen, welche unabhängig von ihrem Alter graue Haare bewusst und mit Stolz tragen (gefunden bei DeMilked).
  Ich lese unglaublich gerne Abenteuerberichte. Wie zum Beispiel diesen Artikel auf Gearjunkie, bei dem eine Mutter an einem Extrem-Rennen in Patagonien teilnimmt – inspirierend!
  Alkohol und Fitness – passt das zusammen? Bei Healthy Living Heavy Lifting erfährst Du alles zu diesem Thema.
  Anfang des Jahres schmieden viele ihre Reisepläne. Wie Du bewusster reisen kannst, zeigt Dir Kate von Adventurous Kate.
     
 

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Fotos von mir selbst. 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

2 comments

  1. Hallo Ariana,
    bei einem Früchtepunsch (bei mir eher ein Apfelpunsch) würde ich dir erzählen, das ich im Moment wie wild die Wohnung auf Vordermann bringe. Ich darf derzeit keinen Sport machen, was mir sehr schwer fällt – gut, eigentlich darf ich auch nicht putzen, nix heben, mich nicht anstrengen und so weiter, aber irgendwas muss ich doch tun! Das Fernsehprogramm ist einfach zu schlecht und ich kann auch nicht nur lesen und nähen….
    Die Artikel sind wieder sehr spannend! Vielen Dank für die Tipps
    Liebe Grüße
    Gabi

    1. Liebe Gabi
      Die Wohnung auf Vordermann zu bringen klingt ja auch schon richtig gut – sozusagen ein verfrühter Frühlingsputz!
      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder ganz fit bist!
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.