Links

Sport und Fitnessblogs am Sonntag, 09.03.2014

Blumen in der Natur in Porto

Dieser Beitrag enthält Links. Mehr dazu hier.

Wenn wir heute gemeinsam einen erfrischenden kalten Rooiboschtee trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • das Gewinnspiel nur noch kurze Zeit offen ist :-)
  • ich diese Woche sehr viele neue deutsche Fitnessblogs entdeckt habe. Es ist immer wieder unglaublich, wie viele Seiten man trotz allem googeln einfach nicht findet und welche alle unglaublich faszinierend sind. Du darfst Dich also über eine richtige Flut an interessanten Artikeln freuen.
  • der Beitrag über das ausgezogene Kabel ja sehr viele Diskussionen angeregt hat. So auch bei mir. Wenn die Zeit knapp ist oder die Sonne so wunderschön scheint, frage ich mich immer öfter: Was hat jetzt Priorität? Schreibe ich einen Blogeintrag übers Laufen oder gehe ich Laufen? Recherchiere ich über die perfekten Sit-Ups oder führe ich selbst noch schnell ein Workout durch? Und geniesse ich einfach draussen die Sonne oder sitze ich im düsteren Zimmer und schreibe Tipps, wie Du die Sonne am besten geniessen kannst?
    Und so gerne ich recherchiere, lese und Beiträge verfasse, so gerne möchte ich mein Blogthema auch leben – und nicht nur darüber schreiben. Daher habe ich beschlossen den fixen Blogplan mit einem Beitrag am Dienstag und einem weiteren am Freitag aufzuheben. Wenn Du also in eienr Woche nur am Sonntag von mir hörst, bin ich wahrscheinlich draussen irgendwo an einem Fluss am Baden, mit Freunden am Picknicken oder am Wandern, faul auf dem Balkon im Bikini am sonnen (ja – das habe ich tatsächlich dieses Jahr schon gemacht) oder am Schwitzen und Gewichte stemmen. Aber andererseits kann es auch sein, dass mich gerade eine Inspirationsquelle packt und Du in einer Woche täglich mit neuen Beiträgen bombardiert wirst. Der Blog wird also wieder ein bisschen mehr ich und ein bisschen weniger offiziell ;-) Und jetzt direkt meine Frage an Dich – wenn Du auch bloggst – wie handhabst Du das? Lieber einen Beitrag schreiben (gerade wenn einige Zeit seit dem letzten vergangen ist) oder lieber eine Stunde laufen gehen?

Was würdest Du mir bei einem erfrischenden kalten Rooiboschtee erzählen?

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend:

 

Deutsche Sport und Fitness Blogs

Deutsch1
Hast Du auch schon davon gehört? Protein ist gefährlich – fast so gefährlich wie Rauchen. Dass da etwas nicht stimmen kann, vermutest Du wahrscheinlich bereits. Weshalb diese neue Studie keine Aussagekraft hat, erfährst Du sowohl bei Aesirsports als auch bei den Fitness Experts. 
deutsch2 Das ist für mich der Beitrag der Woche: Unter dem Titel “Läufst du noch oder bist Du schon süchtig” wurde auf Bevegt ein hochinteressanter Artikel über Sportsucht veröffentlicht. Reinlesen lohnt sich auf jeden Fall.
deutsch3

In letzter Zeit tauchen auf unzähligen Blogs Fastenvorhaben auf. Da wird auf Zucker, Alkohol, Kohlenhydrate oder Fleisch verzichtet. Eine ganz ungewöhnliche Fastenvariante stellt Kristin auf Eat Train Love vor.

deutsch4 Was muss ein Läufer unbedingt nebst seinem Lauftraining machen? Genau – Stabitraining :-) Bei Up To The Top findest Du hierzu einen spannenden Artikel.
deutsch5 So – und nun geht es los mit meinen neuen Blogfundstücken :-) Auf dem Inspiration 4 Fitness Blog läuft momentan eine Fit in den Frühling Challenge. Nebst den tollen Gewinnen sind auch die Aufgaben total genial und würden auch ohne den zusätzlichen Anreiz zum Mitmachen inspirieren.
deutsch6 Was ist eigentlich eine gesunde Ernährung? Unkompliziert und mit einer kompletten Einkaufsliste wird dies bei mlnesmeralda ausgeführt.
deutsch7 Bei Vanezia Blum geht es nicht nur um Sport – manche der Artikel machen beim Lesen direkt nachdenklich. Besonders angetan hat es mir allerdings das BWE Workout. 

Englische Sport und Fitness Blogs

englisch1

Schlafprobleme sind leider kein seltenes Phänomen mehr. Was Du für einen besseren Schlaf tun kannst steht bei The Greatist – gleich mit 32 hilfreichen Tipps.

engilsch2
Kniebeugen – eigentlich könnte man davon ausgehen, dass diese Grundübung ziemlich simpel ist. Dass Du dabei doch einiges beachten musst, erfährst Du bei Nerd Fitness. 
englisch3

Wie viel Einfluss hat eigentlich Dein Denken auf ein erfolgreiches Training? Kannst Du Gedanken dazu verwenden, um Deine Trainingsleistung zu steigern? Der PCC Blog hat dieses Phänomen näher beleuchtet.

englisch4

Kartenspiele gibt es ja so einige. Aber ein Kartenspiel, das sowohl Dich und Deine Mitspieler richtig fit macht, habe ich diese Woche das erste Mal gefunden. A shot of adrenaline hat ein interessantes Spiel entwickelt, welches auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht beruht.

englisch5 Hast Du manchmal Angst oder machst Du Dir Sorgen? 15 Wege damit Du damit sofort aufhören kannst, findest Du bei The Greatist. 
englisch6 Wusstest Du, dass man trotz Rollstuhl Skifahren kann? Ich wusste das bisher nicht – und fand daher diesen Beitrag bei A Colorado Girl total interessant.
englisch7 Mit Snacks kann man mich immer begeistern. Und mit Listen auch. Mit einer Liste über gesunde Snacks bin ich daher überglücklich. Gefunden bei The Greatist. 
englisch8 Was braucht es an einem schlechten Tag? Genau – motivierende Zitate, Filme oder Bücher. Auf eine wahre Inspirationsfülle stösst Du bei Strong Inside Out.

 

 Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Fotos von mir selbst. 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

10 comments

  1. Super du hast mir gerade genügend Lesestoff für meinen Sonntagabend geliefert :)

    1. Das freut mich total :-)

  2. Hihi…danke für den Link!

    1. Gern geschehen :-)

  3. Liebe Ariana, danke für “Das ist für mich der Beitrag der Woche” – freut mich sehr. Mir lag das Thema schon lange am Herzen.
    Dir einen schönen Wochenstart & liebe Grüße
    Katrin

    1. Liebe Katrin
      Das ist sehr gerne geschehen – ich habe ja schon bei Dir kommentiert, dass ich dieses Thema total spannend finde.
      Liebe Grüsse
      Ariana

  4. was für eine tolle seite. bitte weiterso♥

    fitnessfee.blogspot.com

    1. Vielen lieben Dank Dir – das kann ich nur zurückgeben.
      Liebe Grüsse
      Ariana

  5. Liebe Ariana, vielen Dank für deine Weiterempfehlung unserer Challenge, da freuen wir uns sehr.
    Ich bin auch unglaublich begeistert von deinem Blog.
    Freu mich auf mehr :) Ganz liebe Grüße und geniess das wunderschöne Wetter.
    Liebe Grüße Katja

    1. Liebe Katja
      Es freut micht toal, dass Dir mein Blog so gut gefällt und ich hoffe, dass ich Dich nun öfter hier sehen werde :-D
      Liebe Grüsse und einen schönen Wochenstart
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.