Links

Sport und Fitnessblogs am Sonntag, 09.11.2014

Wenn wir heute gemeinsam einen Glückstee trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich gestern das erste Raclette in diesem Herbst gegessen habe. Eigentlich könnte ich dieses jeden Tag essen.
  • Das führt mich zum nächsten Punkt – beim Essen liebe ich meine 3 – 4 Standardmenüs. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich nur noch diese zu mir nehmen.
  • ich mich schon jetzt auf die Winterwanderungen freue – in wenigen Wochen geht es wieder los.

Was würdest Du mir bei einem Glückstee erzählen?

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend:

 

Deutsche Sport und Fitness Blogs

Deutsch1
Dass viele ein bisschen zu viel online sind, ist uns wahrscheinlich allen bewusst. Einen besonders gelungenen (und lustigen) Artikel dazu fand ich bei Healthy Habits.
deutsch2 Hunde finde ich ja ganz schön – aber bitte nicht beim Laufen. Eine gute Anleitung zum Umgang mit Hunden beim Joggen gibt es bei Runtasia.
deutsch3 “Körperbewusstsein: Die Intensivierung der Wahrnehmung des eigenen Körpers und dessen Beitrag zur körperlichen Weiterentwicklung” – dieser Satz hört sich erst einmal etwas kompliziert an – der Artikel dazu bei Aesir Sports ist jedoch absolut lesenswert.
deutsch4 Manche Diätbücher verteufeln die Waage. Und andere zwingen jeden Leser dazu, täglich darauf zu stehen. Healthy Habits hat sich diesem kontroversen Thema angenommen: Wiegen oder nicht wiegen?
deutsch5 Hast Du bereits einmal von “Grease the Groove” gehört? Der Artikel zu diesem Thema bei “vereinfache dein Training” erklärt Dir, worum es dabei geht.
deutsch6 Hast Du auch schon einmal mit dem Jojo-Effekt nach einer Diät Bekanntschaft gemacht? Mark von Marathon Fitness erklärt Dir, wie Du diesen vermeiden kannst.
deutsch7 Hast Du Dir schon einmal überlegt, wie Du Deine Marathon Bestzeit um Sekunden verpassen könntest (oder eben nicht)? 10 Tipps zu diesem Thema findest Du bei Eiswürfel im Schuh – natürlich mit wunderbaren Fotos unterlegt.

Englische Sport und Fitness Blogs

englisch1 Was sind die besten TRX Übungen? Fitnessista zeigt sie Dir.
engilsch2 Ich wusste bereits, dass es sehr gesund ist, genügend Wasser zu trinken. Wie die Wasserdosis unsere Stimmung beeinflussen kann, war mir jedoch bisher noch neu.
englisch3 Ich schaue mir gerne Fotos von Sportlern an. Besonders wenn sie so gut gemacht sind, wie diese bei Breaking Muscle. 
englisch4 Wenn wir schon beim Thema Fotos sind: The Greatist hat 20 lustige Stockfotos zum Thema Fitness zusammengetragen. Besonders die Kommentare dazu haben mich ein paar Mal zum Schmunzeln gebracht.
englisch5 Manchmal frage ich mich, was Fitnessexperten oder Ernährungsmeister eigentlich zum Frühstück essen. Bei The Greatist erfahren wir es.
Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

8 comments

  1. Wie immer eine schöne Leseliste. Von den ersten Top 8 habe ich fast alle gelesen und fühlte mich die Tage sehr gut unterhalten. Die anderen schaue ich mir dann jetzt mal ganz entspannt an.

    1. Vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar – da muss ich mir Mühe geben, etwas unbekanntere deutsche Sportblogs zu finden ;-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Hallo Ariana,

    schön, dass wir es zum zweiten Mal in die Liste geschafft haben und dann gleich mit zwei Artikeln :-)

    Healthy Greetings,
    Patrick

    1. Lieber Patrick
      Eure Beiträge begeistern mich auch jedes Mal – ich habe mich total gefreut, als ich vor einigen Wochen euren Blog entdeckt habe :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

  3. Hey Ariana,

    bei einem Glückstee würde ich dir erzählen, dass ich mich immer wieder riesig freue, wenn Artikel von mir in deiner großartigen Leseliste auftauchen. :)

    Danke für den Link und danke natürlich auch wieder für die anderen tollen Beiträge!

    Allerbeste Grüße und einen starken Start in die Woche,
    Sebastian

    1. Lieber Sebastian
      Es freut mich total, dass ich Dir eine Freude machen konnte (Haha – Lustiges Wortspiel ;-) )
      Liebe Grüsse
      Ariana

  4. Jede Woche eine Berreichung deine Liste. Danke dir!

    1. Lieber Markus
      Es freut mich sehr, dass Dir die Liste gefällt!
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.