Links

Sport- und Fitnessblogs am Sonntag, 10.09.2017

Zelt in Kanada am Meer

Wenn wir heute gemeinsam einen Bergkräutertee trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich eigentlich dieses Wochenende zelten wollte. Im Regen macht dies aber nicht so Spass und daher gilt nun “chillen zu Hause”. (Das Bild ist vom Zelten in Kanada)
  • ich dieses Wochenende mein erstes eigenes Brot backe. Der Teig ist noch am Ruhen – daher kann ich Dir erst morgen erzählen, ob es geklappt hat.
  • mich die letzte Staffel von Orphan Black schon wieder komplett süchtig gemacht hat. Geht es Dir auch so?

Was würdest Du mir bei einem Bergkräutertee erzählen?

In den letzten Wochen haben mich die folgenden Beiträge besonders fasziniert (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs- und Fitness Blogs

Deutsch1
Auf Vereinfache Dein Training wurde ich gleich zwei mal fündig: Warum Du Dich bei Turkish Get Ups spotten lassen solltest (daran habe ich noch nie gedacht) und wie wichtig Atmen ist (hochinteressant!).
deutsch2 Mehr Körperumfang = Zunahme? So einfach ist es dann doch nicht. Auf Marathonfitness erfährst Du, was Deine Körpermasse wirklich über Deinen Fortschritt aussagen.
deutsch3 Herrliche Bilder und einen richtig spannenden Wanderbericht und findest Du auf Puriy zum Sardona Welterbe Weg. 
Bei Klara Fuchs gibt es Workout Inspirationen mit dem Bosu Ball.
Dieser Bericht von Run Munich Run macht nicht nur Lust auf einen Kuba Urlaub, sondern hilft Dir auch dabei, für Sport im Urlaub perfekt vorbereitet zu sein.
Wenn Du planst, ein neues Mountain Bike zu kaufen, ist dieser Beitrag vom Ausdauerblog Deine erste Wahl.
Rund um die Achtsamkeit drehte es sich diese Woche bei Tri it Fit (wie Ruhe Dein Training verbessert) und bei Ocjay (Entspannungstechniken).
Wandern kann man nur in den Bergen? Ganz falsch – auf Verwandert werden Dir viele weitere Optionen vorgestellt.
Zuletzt wieder mal ein paar themenfremde Leckerbissen:
Hula Hoop Weltrekord auf dem Klonblog (und ich habe schon mit einem Reifen meine Mühe)
Die Bloggerlandkarte auf Lexas Leben ist definitiv sehenswert.
Für die Blogger interessant: Kennzeichnungspflicht auf Instagram von Fit Trio
Wenn Street Artists ein Schloss bemalen (vom Klonblog)
Wie man es schafft, mehr zu lesen (auf Lecture of Life)
Chatbots sollen bei Depressionen helfen (Steady Nes)

Englische Sport, Ernährungs- und Fitness Blogs

englisch1 Barbend hat diese Woche zwei besonders interessante Artikel veröffentlicht: Warum Du Krabbeln zu Deinem Workout hinzufügen solltest und ein Vergleich zwischen Olympischem Gewichtheben und Calisthetics. 
engilsch2 Das Auge isst mit – im wahrsten Sinne des Wortes: Bei diesen Smoothie Bowls auf Design You Trust, diesem Architekten in der Küche (Bored Panda) und diesem veganen Instagramer (DeMilked)
englisch3 Profis erzählen auf the Greatist, was der schlechteste Ratschlag in Bezug auf Ernährung und Gesundheit ist, den sie jemals erhalten haben.
englisch4 Meghan Callaway gibt Dir 50 Tipps zu Fitness und Ernährung.
englisch5 Wie man “nein” sagt und Grenzen setzt, erfährst Du auf Nutrition Stripped.
Auf Al Kavadlo wird Dir beigebracht, wie Du endlich Double Unders schaffst.
Rund um Affirmationen drehte es sich bei Jill Conyers (30 Tage Challenge) und Marc and Angel (wenn Du etwas nicht kontrollieren kannst).
Mit schönen Fotos kann man mich immer begeistern. Seien dies nun Kinder, welche ohne Technologie spielen, (Bored Panda),  Fotos von Vögeln (DeMilked) oder surreale Installationen (this is Colossal).
Ein bisschen themenfremd:
Das jährliche Bart-Festival schafft es immer wieder, mich zu erstaunen (Demilked).
Was wäre, wenn alle Dinge sprechen könnten? (Comics auf Bored Panda)
Hier will ich unbedingt einkaufen: Pop Up Shop für Kletterer (Design You Trust)

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Fotos von mir

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zeig, dass Du echt bist ;-) *