Links

Sport- und Fitnessblogs am Sonntag, 10. April 2016

Wenn wir heute gemeinsam einen Holundersirup trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich diese Woche eine Laufanalyse gemacht habe und mir sowohl neue Schuhe für das HIIT Training als auch fürs Joggen zugelegt habe. Natürlich habe ich beide schon fleissig getestet und bin begeistert – endlich keine Knieschmerzen mehr.
  • ich geplant hatte, den Kurs “Functional Training” im Fitnesscenter zu besuchen. Leider habe ich mich im Raum geirrt und bin aus Versehen im “Step für Profis” gelandet. Für die anderen war da bestimmt die eine oder andere Lachnummer dabei.

Was würdest Du mir bei einem Holundersirup erzählen?

Das Video dieser Woche ist zwar ganz simpel und fasziniert dennoch unglaublich: Gemüseschälen einmal rückwärts.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In der letzten Woche haben mich die folgenden Beiträge besonders fasziniert (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

Deutsch1
Weisst Du eigentlich, was sich ganz genau hinter dem Begriff “Kalorien” verbirgt? Nach der Lektüre dieses informativen Artikels von Mark von Marathonfitness bist Du garantiert schlauer.
deutsch2 Wenn Du sehr viele Bilder siehst, wird es irgendwann immer schwieriger, beim Anschauen wirklich noch etwas zu empfinden. Diese Serie auf dem Klonblog weckt allerdings auf jeden Fall Emotionen. Ein zweiter Artikel auf dem Klonblog hat es mir ebenfalls angetan: Scott Rogowsky liest Bücher mit lustigen Titeln in der U-Bahn – zum Schmunzeln.
deutsch3 Wie findest Du auf Reisen (und auch sonst) am Schnellsten neue Freunde? Mit dem Ja-Sage Trick. Was sich dahinter verbirgt, erfährst Du auf Reisedepeschen.
deutsch4 Bestimmt hast Du den Begriff “Resistente Stärke” bereits einmal gehört. Aber weisst Du, was man genau darunter versteht? Auf Fit and Fresh wird Dir alles zu diesem Thema erklärt.
deutsch5 Auf Marathonfitness gab es diese Woche (resp. letzte Woche am Sonntag) noch einen zweiten hochinteressanten Artikel: Warum Time under Tension (Zeit unter Spannung) überbewertet wird und was stattdessen wichtig ist.

Englische Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

englisch1 Lass uns mit einigen inspirierenden Videos beginnen:
Die Werbeplakate für die Kampagne “Don’t Play & Drive” sind richtig schön gemacht (auch wenn ich mich ernsthaft frage, warum es so etwas überhaupt braucht) und die Filme zu deren Erstellung sehenswert (von Abduzeedo).
Woher kommt eigentlich Schokolade? Ein spannender Video von the Greatist.
Auch dieser Video von the Greatist ist höchst interessant: Wie sahen Früchte und Gemüse eigentlich aus, bevor sie kultiviert wurden?
engilsch2 Wenn Du Artikel mit Übungsinspirationen suchst, sind diese zwei perfekt: 6 Kettlebell Übungen von the Greatist und und 10 Übungen für den Rücken mit dem eigenen Körpergewicht von A Shot of Adrenaline.
englisch3 Gerade für Kinder ist es besonders wichtig, dass sie nicht zu viel Zeit vor Bildschirmen verbringen, sondern viel nach draussen gehen. Wie Du das hinbekommst, erfährst Du bei Nerd Fitness. 
englisch4 Wie schafft man es, nicht perfekt zu sein? Ein inspirierender Artikel von Lovely by Lucy.
englisch5 Wie reagiert man, wenn man als Plus Size Model als Fette Kuh beschimpft wird? Das Model Iskra Lawrence hat darauf souverän mit Chipstüten gekontert – von Popsugar.
englisch6 Ich liebe Vorher – Nachher Bilder – besonders, wenn es sich dabei um Umstylings handelt. So hat mir auch diese Serie von DeMilked äusserst gut gefallen.
englisch7 Eigentlich ist das Leben ganz einfach: Nia Shanks stellt Dir die eine Regel vor, welche Du befolgen musst, um das Leben zu meistern. Wenn Dir eine einzige Regel nicht ausreicht, dann vielleicht diese 9 Weisheiten von the Greatist.
englisch8 Dass jeder Yoga machen kann, beweist Dan Nevis eindeutig. Obwohl ihm beide Beine amputiert wurden, trainiert und unterrichtet er weiterhin – von the Greatist.
englisch9 Zum Thema Bildretusche fand ich gleich zwei spannende Beiträge auf Demilked: Das Making Off eines Fotos von Erik Johansson und faszinierende Tipps, wie man aus normalen Urlaubsfotos perfekte Bilder macht.

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

3 comments

  1. Hallo Ariana,
    bei einer Holunder-Schorle würde ich dir erzählen, das ich heute erstmals bei einem Indoor-Cycling-Kurs mitgemacht habe und die Stunde tatsächlich durchgehalten habe. Ich denke, ich werde dabei bleiben, zur Verbesserung meiner Kondition.
    Den Artikel über resistente Stärke finde ich super interessant!
    Liebe Grüße
    Gabi

    1. Hallo Gabi
      Ooooh, das hört sich klasse an – bei einem Indoor-Cycling-Kurs wollte ich auch schon lange einmal mitmachen, aber bisher habe ich mich noch nicht getraut.
      Es freut mich sehr, dass Dir dieser Artikel so gut gefällt!
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Vielen Dank für die Empfehlungen, Ariana! Und, welche Laufschuhe sind’s geworden?

    Sportliche Grüße
    Mark

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.