Links

Sport und Fitnessblogs am Sonntag, 11.01.2015

Wenn wir heute gemeinsam eine warme Schokolade mit viel Sahne trinken würden, würde ich Dir erzählen, dass…

  • ich den Gewinner des Buches Extrem Fit ausgelost habe – herzlichen Glückwunsch Hegu. Ich werde Dich direkt per Mail kontaktieren.
  • ich tatsächlich sämtliche Folgen von Gossip Girl angesehen habe. Ja, ja, kein Mensch ist perfekt :-) Und jetzt mache ich wieder ein bisschen Fernsehpause.
  • ich mir letzte Woche eine Nähmaschine gekauft habe und mir schon unendlich viele Entwürfe im Kopf herumschwirren.

Was würdest Du mir bei einer warmen Schokolade mit viel Sahne erzählen?

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

 

Deutsche Sport und Fitness Blogs

Deutsch1
Passend zu meinem Vorhaben, den Fernseher in der Ecke stehen zu lassen gibt es auf Healthy Habits einen interessanten Beitrag: Wie Du es schaffst, weniger fernzusehen.  An dieser Stelle möchte ich auch direkt schon einmal auf ihre Buchveröffentlichung “Esst echtes Essen” hinweisen. Ich hatte schon die Möglichkeit, ein bisschen in das Buch hineinzuschnuppern und bin von dem, was ich gesehen habe, sehr angetan.
deutsch2 Du möchtest mehr Muskeln und weniger Fett? Hast Du in diesem Fall schon einmal Deinen Schlaf unter die Lupe genommen? Wenn Du jetzt nicht weisst, wie die beiden zusammenhängen, dann schau einfach einmal bei Marathonfitness vorbei.
deutsch3 Du weisst mit Sicherheit, was Haferflocken sind. Aber wie viel weisst Du wirklich darüber? Ich fand diesen Beitrag von Fitnessgeeks sehr aufschlussreich.
deutsch4 Ich liebe Gadgets. Aber trotzdem schrecke ich immer ein bisschen davor zurück, hier einen Link dazu zu setzen. Aber als ich bei Brennr die Ankündigung der neuen Garmin Fenix 3 gesehen habe, konnte ich einfach nicht widerstehen. Diese Uhr ist ganz oben auf meiner “Haben wollen” Liste.
deutsch5 Bist Du ein Hard Gainer? In diesem Fall lege ich Dir diesen Artikel von Aesir Sports ans Herz. Dabei wird endlich einmal auch der Fokus auf die Vorteile gelegt.
deutsch6 Möchtest Du einfach einmal kurz (oder lang) lächeln? Dann lies Dir diese Liste über das Glück von Eiswürfel im Schuh durch. Bezaubernd.
deutsch7 Genauso inspirierend ist dieser Beitrag von Stilnomaden – Du kannst viele Dinge nicht mitnehmen und auch nicht auf Vorrat hamstern.
deutsch8 Und wenn wir schon bei inspirierenden Beiträgen sind, möchte ich Dich noch auf einen Post von The 3rd Voice hinweisen: 10 Dinge, die ich über die Liebe gelernt habe. Angela schreibt hauptsächlich über Fashion und nebst den tollen Fotos hat sie auch einen Schreibstil, den ich sehr bewundere.

Englische Sport und Fitness Blogs

englisch1 Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie Du Deinen Kalziumbedarf decken könntest, wenn Du weniger Milchprodukte konsumierst? Fem Fusion Fitness weiss die Antwort.
engilsch2 Tony Gentilcore weiss unglaublich viel über einzelne Übungen. In diesem Beitrag berklärt er Dir, weshalb Du Glute Barbell Bridges ins Training integrieren solltest.
englisch3 Wie baust Du am Besten Muskelmasse auf, wenn Du nur Übungen mit dem eigenen Körpergewicht verwendest? Auf dem PCC Blog gibt es einen lesenswerten Beitrag dazu.
englisch4 Bist Du etwas gestresst? Dann schau einmal bei Always Well Within vorbei – dort wurden 7 Tipps für mehr Entspannung präsentiert.
englisch5 Hast Du Dir für das neue Jahr eine neue Fitnessroutine vorgenommen? Dann hilft Dir möglicherweise dieser Beitrag von Lindsays Ramblings, um auch bei dieser Routine zu bleiben.
englisch6 Über Kalorien geistern immer noch jede Menge Mythen herum. Auf Mark’s Daily Apple wurden 7 davon entlarvt.
englisch7 Immer wieder höre ich, dass das Training auf dem Laufband langweilig sei. Ich verspreche Dir – nachdem Du dieses Video von the Greatist gesehen hast, glaubst Du dies nicht mehr. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich in Zukunft tatsächlich so trainieren werde.
Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

4 comments

  1. Thank you for including my article, “how to get calcium without eating dairy,” on your list! Happy 2015. :)

    1. You are welcome :-) i wish you a happy 2015 as well!

  2. Witzig, die deutschen Beiträge habe ich bis auf den letzten auch alle gelesen. Bin gespannt auf die neue Liste am Wochenende. Bis dahin schöne Stunden und liebsten Dank!

    PS: Glute Barbell Bridges habe ich in meinem Athletikprogramm. Zwar nicht mit einer Langhantel, aber mit einem Medizinball. Mein Rücken fühlt sich danach immer sehr stark an, aber auch die anderen beteiligten Muskeln danken es mir.

    1. Liebe Din
      Mir macht diese Übung auch total viel Spass – auch wenn ich sie weniger im Rücken und dafür mehr in den Beinen und im Gesäss spüre :-)
      Ganz liebe Grüsse (und ich arbeite schon fleissig an der neuen Liste)
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.