Links

Sport und Fitnessblogs am Sonntag, 12.01.2014

Computer PC Handy Buch Notizen

Dieser Beitrag enthält Links. Mehr dazu hier.

Wenn wir heute gemeinsam einen beruhigenden Alpenkräutertee trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • Es faszinierend ist, wie viele Beiträge über Sport Anfangs Januar veröffentlicht werden – ich konnte mich kaum entscheiden :-)

Was würdest Du mir bei einer Alpenkräutertee erzählen?

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend:

 

Deutsche Sport und Fitness Blogs

Deutsch1
Weisst Du, was Gamification ist? Nein? Ein Tipp – es hat mit ganz viel Spass und Bewegung zu tun. Auf Marks Blog findest einen genialen Beitrag dazu.
deutsch2 Wenn Du letzte Woche die Zeitung gelesen hast ist es Dir vielleicht auch aufgefallen: Das Thema Fussballer und Homosexualität stand ganz weit oben. Eine interessanter Beitrag über das Thema Sportler und Homosexualität hat Volker veröffentlicht.
deutsch3

Dies ist für mich der Beitrag der Woche: Ich liebe ja Variationen von verschiedenen Grundübungen. Daher hat mir der Beitrag von Fit und Glücklich über 15 Arten von Ausfallschritten besonders gut gefallen.

deutsch4 Da ich lange Zeit in Nepal gewohnt habe, ist Dal für mich kein Fremdwort. Ein Rezept dafür mit so leckeren Fotos habe ich jedoch schon lange nicht mehr gesehen. Willst Du es ebenfalls nachkochen? Dann schau einfach bei Seelenschmeichelei vorbei.
deutsch5 Kristin hat auf ihrem Blog diese Woche einen wunderbaren Beitrag über Clean Eating veröffentlicht. Warum es funktioniert und dabei ganz einfach ist, erfährst Du dort.
deutsch6 Für viele meiner Leser ist der Long Jog eher eine Kür als eine Pflicht. Für andere mag es genau umgekehrt sein. Was dabei wichtig ist, steht auf Runtasia. 

Englische Sport und Fitness Blogs

englisch1

Gut aussehen hat oftmals auch ganz viel mit “sich gut fühlen” zu tun. Demilked hat diese Woche wieder eine ganz tolle Fotoreportage veröffentlicht, auf welcher verschiedene Menschen ihre grösste Unsicherheit auf ihren Körper geschrieben haben. Eindrücklich.

engilsch2
The Greatist hat eine Liste mit den 100 einflussreichsten Personen im Bereich Sport und Fitness veröffentlicht. Auch wenn sich dies primär auf den englischsprachigen Markt bezieht, ist diese Liste mit Sicherheit einen Blick wert.
englisch3

Thight Gap sagt Dir möglicherweise bereits etwas – in den letzten Wochen kursierten “Thinspos” oder “Fitspos” mit dem Begriff “Bikini Bridge”. Was es damit auf sich hat, wurde auf Blogilates erläutert.

englisch4

Ist ein hoher Metabolismus tatsächlich ein erstrebenswertes Fitnessziel oder könnte dieser auch Nachteile haben? Auf The Great Fitness Experiment erfährst Du mehr.

englisch5 Eigentlich weiss jeder, dass er mehr “laufen” sollte. Wenn Du dazu aber noch 17 stichfeste Gründe benötigst, dann schau einmal bei Marks Daily Apple vorbei. Und mit “Laufen” meine ich in diesem Fall gehen und nicht rennen.
englisch6 Nebst “Mehr Sport” ist “Aufhören zu rauchen” ebenfalls einer der beliebtesten Neujahresvorsätze. Da ich selbst nie geraucht habe, bin ich nicht gerade qualifiziert, um Dir dabei gute Tipps zu geben. Bei The Greatist findest Du jedoch eine Fülle von Inspirationen.
englisch7 Ein zweiter ganz tolle Artikel von “The Great Fitness Experiment” dreht sich um das Thema “Abnehmen, wenn Du bereits einmal eine Essstörung hattest”. Der Text könnte allerdings Betroffene triggern.

Ich liebe es, tolle Blogs  zu lesen – wenn Du einen weiteren spannenden entdeckt hast, freue ich mich über einen Hinweis.

Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Fotos von mir selbst. 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

14 comments

  1. Liebe Ariana,
    ich war ja nicht so lange in Nepal, aber der Dal hat mir super geschmeckt! Vielen Dank für den Link zum Rezept – das werde ich sicher mal nachkochen!! :-D Auch die verschiedene Arten vom Ausfallschritt hat mir super gefallen – neue Übungen sind immer eine gute Sache!!

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!!

    Liebe Grüße Anna

    1. Liebe Anna
      Oh ja – in Nepal fand ich besonders den Dal richtig richtig lecker – und wenn er bei Dir wieder Ferienerinnerungen hervorholen kann – umso besser :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Hallo Ariane,

    Mir geht es wie dir, ich komme aus dem Lesen gar nicht heraus, dieser Monat ist wirklich fantastisch, was die Bloglandschaft angeht.

    Herzlichen dank für deine Empfehlung, freut mich sehr!

    Sportliche Grüße,
    Mark

    1. Entschuldige bitte den Tippfehler, Ariana! :)

      1. Lieber Mark
        Es freut mich riesig, dass Dir die Auswahl wieder gefällt :-)
        Liebe Grüsse
        Ariana

  3. Danke für die Verlinkung. :-)

  4. Der siebte deutsche Link ist falsch. ;)

    1. Hallo Benni
      Vielen herzlichen Dank für den raschen Hinweis – ich habe es schon angepasst :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

  5. Hallo Ariana,

    danke fürs Verlinken!

    Liebe Grüße
    Volker

    1. Das ist sehr gerne geschehen :-)

  6. Hi Ariana!

    Honestly, I can’t read this post, but to be included amongst others like Greatist and Blogilates, I am honored! Thank you for sharing. :)

    Stay strong,

    Amy

  7. Hi Amy

    Thank you so much for your comment – honestly – I am surprised (and happy) that you found my blog :-) I really enjoy reading your articles :-)

    All the best,
    Ariana

  8. Die Geheimnisse des perfekten Läufers?Hättest auch mich fragen können! ;-)

    Gut das wir dich haben so muss man nicht lange im Internet suchen bis etwas lesbares ins Auge fällt

    1. Nächstes Mal werde ich bestimmt an Dich denken :-D

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.