Links

Sport- und Fitnessblogs am Sonntag, 12. Februar 2017

Wenn wir heute gemeinsam einen Gewürztee trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich völlig untypisch für mich eine Woche lang so gut wie gar nichts unternommen habe. Manchmal muss eine Verschnaufpause sein.
  • auch sportmässig eher wenig lief. Dies lag daran, dass ich mir beim Bouldern die Muskeln im unteren Rücken gezerrt (ich vermute mal, dass es das ist) habe und jetzt Schonprogramm angesagt ist.
  • ich dafür umso mehr gelesen haben – das ist auch mal schön.

Was würdest Du mir bei einem Gewürztee erzählen?

In der letzten Woche haben mich die folgenden Beiträge besonders fasziniert (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

Deutsch1
Ich freue mich immer total, wenn ich bei einer Blogparade teilnehmen darf. Wie zum Beispiel bei diesem klasse Artikel bei Mandy von Go Girl Run: Hautpflege für Läufer im Winter 
deutsch2 Auf Aesir Sports gab es in den letzten Wochen einige faszinierende Beiträge:
In diesem Gym möchte ich unbedingt einmal trainieren!
Wieso sekundäre Pflanzenstoffe wichtig sind.
Training mit dem Springseil.
Wieso Prozentangaben bei der Nährstoffverteilung irreführend sind.
deutsch3 Auf Laufen Total haben mich zwei Blogposts angesprochen:
Abwechslung im Lauftraining
Das passende Lauftempo für Einsteiger
deutsch4 Um unsere Wirkung auf andere ging es sowohl bei Healthy Habits (lang und hervorragend) als auch bei Modern Hippie. 
deutsch5 Beim Langhantel Bankdrücken kannst Du so einiges falsch machen. Wie Du die typischen Fehler vermeidest und gleich zu Beginn mit einer guten Technik arbeitest, erfährst Du auf Marathonfitness.
deutsch6 Dieser Beitrag von Lexas Leben hat mich zum Schmunzeln gebracht: 5 Gründe, weshalb Du nicht studieren solltest.

Englische Sport, Ernährungs- und Fitness Blogs

englisch1 The Greatist bietet einiges an Lesematerial:
Polyamorie in einem Comic erklärt
Tolle Fotos von Plus Size Models
9 Dinge, die Dir keiner über Operationen zum Abnehmen sagt
engilsch2 In diesem Beitrag von Girls Gone Strong erfährst Du, welche Übungen Du während der Schwangerschaft vermeiden solltest.
englisch3 Wie trainierst Du idealerweise, wenn Du unter Schlafmangel leidest? Auf Inspired Fit Strong erfährst Du es.
englisch4 Für unsere Gesundheit sind noch mehr Dinge wichtig, als die Ernährung und der Sport. Auf Marks Daily Apple wird die Wichtigkeit von Humor erläutert (und Du findest dort interessante Wandertipps). Ausserdem hat Precision Nutrition eine Infografik zum Thema Stress veröffentlicht und auf Dumb Little Man erfährst Du, welche Aktivitäten dem Gehirn schaden.
englisch5 Wie wichtig Konsistenz ist, erfährst Du bei Roman Fitness Systems.
englisch6 Auf Thrive Personal Fitness erfährst Du, wie Du Muskelkater reduzieren kannst.
englisch7 Auf In Home Personal Training erhältst Du Tipps für ein besseres Immunsystem.
englisch8 Wenn Du gerne Tanzvideos magst, empfehle ich Dir diesen Beitrag von the Creators Projekt. Oder diesen. Und wenn wir schon bei Videos sind: Dieser Werbevideo ist total inspirierend.
englisch9 Themenfremd und dennoch einen Blick wert:
Ein Lexikon mit den wahren Bedeutungen von Wörtern (Bored Panda)
Wenn Künstler gratis arbeiten sollen (Bored Panda)
Mehr als 10 Gründe, warum die Deutsche Sprache furchtbar ist (Bored Panda)
15 lustige Valentinstagskarten (Demilked)
Diese Fotos zeigen tolle Outfits von Frauen im Iran (Bored Panda)
3 Interviews mit Fotografinnen in Krisengebieten (99U)

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Bild von David Marcu / Unsplash

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zeig, dass Du echt bist ;-) *