Links

Sport- und Fitnessblogs am Sonntag, 13.03.2016

Wenn wir heute gemeinsam einen Granatapfelsirup trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich vor einiger Zeit ein Abo bei Print Matters gemacht habe und nun alle zwei Monate ein Magazin zugeschickt bekomme. Gestern kam endlich die erste Lieferung an – ein dickes Heft (beinahe schon ein Buch) zum Thema Zukunft, Wissenschaft und Forschung. Genial.
  • ich es kaum erwarten kann, bis es endlich wieder wärmer wird – joggen ohne zuerst gefühlte 10 Schichten überzustreifen ist einfach angenehmer.
  • immer mehr und mehr Inhalte über Videos verbreitet werden. Besonders seit Anfang Jahr scheint dieser Trend nochmals zuzunehmen. Daher möchte ich ab sofort jeweils ein besonders faszinierenden Video hier vorstellen.

Was würdest Du mir bei einem Granatapfelsirup erzählen?

Hast Du schon einmal von einer Welt geträumt, in welcher die Trails nie enden? In welcher Freiheit und Spass auf Dich warten? In diesem traumhaften Video von Juicy Studios kannst Du mit Mike Hopkins für ein paar Minuten in diese Welt abtauchen – phänomenal:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

DreamRide von Juicy Studios auf Vimeo.

In der letzten Woche haben mich die folgenden Beiträge besonders fasziniert (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

Deutsch1
Manchmal ernährst Du Dich gesund, trainierst fleissig, achtest auf Deine Regeneration und nimmst trotzdem nicht ab. Wieso es sein könnte, dass der Schein trügt, erfährst Du auf Marathonfitness. 
deutsch2 Wie oft achtest Du beim Laufen auf Deine Haltung? Auf Laufen Total findest Du einige Tipps und Tricks für eine bessere Laufhaltung.
deutsch3 Meine Begeisterung fürs Radfahren hält sich ja in Grenzen. Aber wenn Du gerne auf dem Sattel sitzt und eine Alternative im Winter suchst, ist das Training auf der Rolle perfekt – aber manchmal auch ein bisschen langweilig. Din von Eiswürfel im Schuh stellt Dir einige Möglichkeiten vor, wie Du dieses Training spannender gestalten kannst.
deutsch4 Ich habe eine Schwäche für schöne E-Books. Besonders toll ist es natürlich, wenn auch der Inhalt nützlich ist – so wie beim Bergsicherheits-Guide von Tourist Online.
deutsch5 Ich gebe es zu – während ich Videos liebe, so höre ich mir doch selten einen Podcast komplett an und wenn sich im Film nichts bewegt, klicke ich auch schnell wieder weg. DariaDaria hat mich mit ihrem Video über Minimalismus und Geld sparen jedoch bis zum Schluss am Bildschirm gehalten.

Englische Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

englisch1 Nebst dem Video mit Mike Hopkins haben mich noch eine Reihe anderer Filme fasziniert:
Wie wir mit unserem Körperbild hadern – gefunden bei the Greatist
Nochmals ein aussergewöhnlicher Tanzfilm – gefunden bei the fox is back
HipHop Step Aerobic – gefunden bei the Greatist
engilsch2 Gleich zwei Blogger empfahlen diese Woche, dass Du Deine Waage am Besten verschwinden lassen solltest: Blogilates und Courtney Bentley
englisch3 Auf Precision Nutrition wurden zwei sehr spannende Artikel veröffentlicht: Weshalb Detox Diäten sogar gefährlich sein können und gute Antworten auf die gängigsten Fragen zu Fitness und Ernährung
englisch4 The Greatist hat sich der Frage angenommen, was weiblich und männlich eigentlich wirklich bedeutet. Ebenfalls um die Geschlechter geht es auf Healthy Living Heavy Lifting: Sollten Frauen anders trainieren als Männer? Vom gleichen Blog gab es ausserdem einen spannenden Beitrag zum Thema “Training bei Schichtarbeit”. 
englisch5 Wenn Du mehr an konkreten Übungen interessiert bist, so sind diese zwei Artikel etwas für Dich: 6 Vorteile vom Trampolinspringen von Fitness on Toast und Übungen für den Bauch, welche besser funktionieren, als Crunches von the Greatist. 
englisch6 Wenn Du Dich zu den Hardgainern zählst, wird Dir dieser Artikel gefallen: 11 Möglichkeiten, um mehr Muskeln aufzubauen von JMax Fitness.
englisch7 Viele Yogis trainieren nur sehr spärlich bekleidet. Weshalb dies tatsächlich einen Sinn hat, erfährst Du bei FemFusion Fitness. 
englisch8 Und zum Schluss noch zwei themenfremde Beiträge von Demilked:
Wie Filmsets wirklich aussehen (erhellend) und wie man psychisch kranke Personen in Indonesien behandelt (schockierend)

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

2 comments

  1. Interessante Linkliste. Vor allem die englische Liste finde ich sehr spannend. Zum Thema Yoga & spärliche Bekleidung: ja, es macht in der Tat sehr viel Sinn. Das Körpergefühl ist einfach sehr viel besser. Ich las neulich auch einen interessanten Beitrag von einer Yogalehrerin, die ihr Haare nicht mehr zum Zopf oder Dutt zusammennimmt, sondern immer offen lässt. Es ist wirklich auch eine schöne Freiheit, die man dadurch erlebt.

    Schaue ich mir die anderen dann wieder einmal am Abend irgendwann diese Woche an.

    Lieben Dank auch für die Aufnahme meiner Radtipps :)

    Liebe Grüße!

    1. Liebe Din
      Vielen Dank für Deine Worte – die Idee mit den Haaren ist klasse – das muss ich bei meinem nächsten Yogatraining auch mal ausprobieren.
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.