Links

Sport- und Fitnessblogs am Sonntag, 13.11.2016

Wenn wir heute gemeinsam einen Kokosnussshake trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • mir heute mein Zehennagel abgefallen ist – kennst Du das? Und hast Du Tipps, was jetzt am Vernünftigsten wäre? Zehennagel wieder antackern? Vebinden? Ignorieren?
  • ich endlich eine Woche Ferien habe – nichts tun, bloggen, kochen, trainieren und schlafen – herrlich!

Was würdest Du mir bei einem Kokosnussshake erzählen?

Als ich dieses Video sah, war ich zuerst einfach nur hin und weg von der Musik und den tänzerischen Fähigkeiten. Die Message dahinter löst Gänsehaut aus…

In der letzten Woche haben mich die folgenden Beiträge besonders fasziniert (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

Deutsch1
Die Beiträge von Harald auf das Lauferei bringen mich immer zum Lächeln – diese Woche: Luxusproblemzonen. 
deutsch2 Schuhe, welche man um den Fuss wickeln kann? Aber gerne doch! Auch das Werbevideo zu diesen Schuhen ist absolut gelungen.
deutsch3 Dieser Beitrag über Ellenbogenschmerzen auf Aesir Sports hat mir den einen oder anderen “Aha”-Moment verschafft.
deutsch4 Auf MyMonk wurde ein wunderbarer Artikel über die vielen Seiten der Liebe veröffentlicht.
deutsch5 Yoga mit Live-Musik? Hört sich genial an – genauso wie der Artikel zu diesem Thema bei Eiswürfel im Schuh.
deutsch6 Hast Du auch schon einmal gehört, dass Frauen oder Mädchen nicht programmieren können? Dieses satirische Video bei Amy und Pink bringt das Thema gut auf den Punkt und zeigt, wie lächerlich diese Aussagen sind.

Englische Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

englisch1 Was musst Du unbedingt zuerst tun, wenn Du abnehmen möchtest? Auf Following Fit erfährst Du es.
engilsch2 Wenn Du auch unter Heisshunger bei PMS leidest, empfehle ich Dir diesen Beitrag von Thrive Personal Fitness.
englisch3 Warum ein “Nein” oftmals wichtig ist, damit Du “ja” sagen kannst – ein wunderbarer Text von Live your Legend.
englisch4 Auf Runladylike findest Du 9 Dinge, welche sie beim Laufen gelernt hat – ein Muss für jeden Läufer.
englisch5  Auch bei Demilked gab es diese Woche einige interessante Beiträge:
Logos mit versteckten Botschaften
Weshalb der Abstand zwischen den Buchstaben wichtig ist
Karikaturen zur Wahl in Amerika

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Bild von Creative Photo Corner / Unsplash

Tags:

6 comments

  1. Was gab es denn für einen Auslöser für den Nagel? Ich hatte das letztes Jahr zweimal am zweitkleinsten Zeh, das hat allerdings nie wehgetan, weil der Nagel schon nachgewachsen war darunter. Lag an meinem damaligen Kletterschuh, nach dem Wechsel kams nicht mehr vor.

    1. Liebe Kathrin
      Meine Nägel werden oft schwarz (und schmerzen), wenn ich länger laufen gehe. Dieses mal hatte ich schon das Gefühl, dass alles wieder gut sei, da er auch nicht mehr weh getan hat – und dann fiel er plötzlich ab 😉
      An den Kletterschuhen könnte es natürlich auch liegen – waren diese denn zu eng?
      Liebe Grüsse
      Ariana

      1. Liebe Ariana,

        uhh, das klingt ja schmerzhaft.
        Die Kletterschuhe haben genau auf den Nagel des eine Zeh gedrückt. Auch nur einseitig und mir ist es erst bewusst geworden, als der Nagel abgefallen ist. Inzwischen wechsel ich die Modelle und hab zum Bouldern in der Halle meine bequemsten Treter an.

        Hoffe, du findest die Ursache und schnelle Heilung!

        Liebe Grüße
        Kathrin

        1. Liebe Kathrin
          Vielen Dank für Deine netten Wünsche – ich muss die Kletterschuhe dann wohl auch mal genauer unter die Lupe nehmen.
          Liebe Grüsse
          Ariana

  2. Ich sage nur: Sofa und lesen. Eine schöne Liste, die ich jetzt in Ermangelung von Kokosmilch und -creme mal genüsslich mit einem Erdnuss-Shake durchstöbern werde. Von dem Video bin ich schon einmal ganz fasziniert.

    Zehnagel – ich reiche dir die Hand. Einer meiner verließ mich ohne mir bekanntem Grund im Sommer. Ist mir schon einmal passiert, war nicht schlimm. Der neue war im Anmarsch, als einfach ignoriert. Jetzt ist es aber so, dass ich schon deshalb beim Arzt war (ich möchte dir keine Angst machen), aber mein neuer wächst einfach nicht mehr richtig nach. Stört nicht wirklich, aber nervt ein wenig, weil es komisch aussieht und der Nagellack so auch kein Sinn macht. *augenroll* Ich solle abwarten…

    1. Liebe Din
      Ooooh, ein Erdnussshake klingt ja klasse und macht direkt Appetit.
      Hm – aber wenn selbst die Ärzte einfach sagen, man soll abwarten, kann ich wohl nicht viel machen… Ich habe den Zehen bei meinen Barfusssportarten (Yoga und so) schon länger abgeklebt, weil er auch mit seiner schwarzen Farbe irgendwie nicht so hübsch aussah – dann werde ich das wohl weiterhin einfach so machen und mit Dir mithoffen, dass wir bald wieder neue Zehen kriegen 😉
      Liebe Grüsse
      Ariana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zeig, dass Du echt bist ;-) *