AllgemeinLinks

Sport- und Fitnessblogs am Sonntag, 14. Mai 2017

Wenn wir heute gemeinsam einen leckeren Kräutertee trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich Dir erst einmal einen wunderbaren Muttertag wünsche – unabhängig davon, ob Du Mutter bist oder Deine Mutter erfreust oder beides gleichzeitig 🙂
  • ich diese Woche das erste Mal wieder joggen war – zwar nur 4 km, aber es läuft ganz langsam wieder. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue!

Was würdest Du mir bei einem leckeren Kräutertee erzählen?

In den letzten Woche haben mich die folgenden Beiträge besonders fasziniert (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

Deutsch1
Nachdem ich diese Woche bereits einen Artikel über Faszienrollen veröffentlicht habe, fand ich es klasse, auf Fitvolution ebenfalls einen spannenden Beitrag zu diesem Thema zu lesen.
deutsch2 Manche Menschen wollen gar nicht laufend “besser” werden. MyMonk hat berührende Worte zu dieser Einstellung gefunden. Ausserdem wurde auf diesem Blog ein wunderschöner Kurzfilm zum Thema Kreativität veröffentlicht.
deutsch3 Fernwanderungen sind aus vielen unterschiedlichen Gründen toll. Auf dem Blog Bergreif wurde besonders der Aspekt der Nachhaltigkeit beleuchtet. Auch auf Downgrade Deluxe drehte sich alles um das Thema Nachhaltigkeit (und Minimalismus). Und bei Eat Train Love findest Du weitere 6 Gründe, warum das Wandern herrlich ist.
deutsch4 4 Jahre vegan – und jetzt? Dieser Beitrag von Our Clean Journey ist wunderschön geschrieben und äusserst lesenswert.
deutsch5 Auf Laufen mit Frau Schmitt wird das “Breaking 2” Spektakel beleuchtet: Ist es möglich, einen Marathon in unter 2 Stunden zu laufen?
deutsch6 Ist Dir manchmal alles etwas zu viel? Auf Do & Live erfährst Du, was Du in dieser Situation tun kannst. Wenn das nicht reicht, helfen Dir vielleicht diese 41 Zitate zum Thema “Erfolgreich scheitern” auf Marathonfitness.
deutsch7 Auch auf Aesir Sports haben mich mehrere Beiträge fasziniert: Wie war eigentlich der Mindset der antiken Gladiatoren und ein extrem umfassendes und lesenswertes Glutenmanifest! 
deutsch8 Dieser Beitrag über Stand Up Paddling auf Eiswürfel im Schuh macht direkt Lust, den nächsten See zu suchen.
deutsch9 Themenfremd und trotzdem gut:
Hater Kommentare (von Melanie Mittermaier)
Wunderbare DIY Anleitung für Wandbilder mit Blumen (von Angela Doe)
Was ist eigentlich Endometriose? (vom Einfach Machen Blog)
Über das Altern (vom Makellosmag)
Passende und unglaublich lustige Texte zu Musikvideos (Klon Blog)
10 Gründe als Frau über 50 alleine zu reisen (Reisedepeschen)
Beeindruckende Körperbeherrschung (Klonblog)
DIY Dusch Jelly (Madmoisell)
Wer entscheidet, was relevant ist? (Fee ist mein Name)

Englische Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

englisch1 The Greatist hat mich diese Woche direkt mit drei Beiträgen begeistert: Übungen für einen knackigen Po – ist Spinning das Gleiche wie ein Training draussen – wie macht man am Besten Small Talk
engilsch2 Jen berichtet auf Girls Gone Strong, wie sie Frieden mit ihrem Körper gefunden hat und Emily beschreibt auf Zen & Spice wieso sie keine Bootcamp Workouts mehr macht. Beides sehr lesenswert. Ein ähnliches Thema wurde bei Dumb Little Man aufgegriffen: Warum es manchmal wichtig ist, “aufzugeben”/”loszulassen”.
englisch3 Wenn etwas extrem wird, ist es meistens nicht mehr gut – Nia Shanks nahm sich diesem Thema an. Auch bei Body for wife geht es philosophisch zu und her: Wir haben alle ein “Fit Privileg”. 
englisch4 Du hast keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Auf Roman Fitness Systems erfährst Du daher, wie Du diesen perfektionieren kanns.
englisch5 Wenn Du mehr über konkretes Training lesen willst, empfehle ich Dir diese drei Artikel:
Tony Gentilcore beschreibt, warum die Brustmuskulatur mit Hanteln besser als mit Langhanteln trainiert werden sollte – auf Nutrition Stripped findest Du ein Kraftworkout – auf JMax Fitness dreht sich alles um die Gesässmuskulatur
englisch6 Vielleicht ist es doch nicht ganz richtig, dass wir 10’000 Schritte am Tag laufen sollten (Thrive Personal Fitness) und vielleicht ist die Paleo Ernährung nur eine weitere Diät (Roman Fitness Systems).
englisch7 Wie trainiert man eigentlich übergewichtige Leute, welche sehr gerne essen? Eine tolle Anleitung von Propane Fitness. 
englisch8 Was sollte man tun, wenn man schlechte Gene hat? Nia Shanks weiss die Antwort.
englisch9 Themenfremd und dennoch genial:
Richtig lustige Tweets (Bored Panda)
4 Schwestern machen 40 Jahre lang jedes Jahr ein Foto (Design You Trust)
Ein androgynes Model möchte auf geschlechtsspezifische Stereotypen aufmerksam machen (Demilked)
Wie man aus Jeans kurze Hosen macht (A pair and a spare)
Häusliche Gewalt – insbesondere die Links im Text sind interessant (Bored Panda)
Lustige Design Fails (Demilked)
Wunderschöne Fotos von Ballerinas in der Stadt (Design You Trust)
Bilder von Frauen in typischen Männerjobs (Demilked)
Tolle Design Ideen in Schulen (Demilked)
Kamera in einer Wasserstelle für Tiere (Bored Panda)
Comics mit tiefschwarzem Humor (Demilked)
Irgendwie unbefriedigende GIFs (this is Colossal)

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Bild von mir

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

9 comments

  1. Es ist sehr schön zu lesen, dass es mit dem Laufen wieder langsam läuft. Prima!

    Ganz lieben Dank für die Erwähnung meines SUP Beitrages. Ich warte noch auf das passende Wetter hier in der Gegend. Zumindest war es heute so schön, dass ich mit dem Renner eine Runde gedreht habe. Herrlich! Jetzt lege ich die Beine hoch und stöbere mal einige Links von dir durch. Sei lieb gegrüßt. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch.

    1. Liebe Din
      Hier war es ja am Wochenende auch noch nicht so richtig SUP Wetter – ich warte dann noch ein bisschen mit Dir mit 🙂 Und zum Glück gibt es ja andere tolle Sachen, die wir in der Zwischenzeit machen können.
      Ganz liebe Grüsse
      Ariana

  2. Liebe Ariana,

    Dankeschön für die Empfehlung meines Artikels – ich freu mich sehr! Dankeschön für die Muttertags-Wünsche ;-).

    Joggen darf ich auch langsam wieder anfangen, du gibst mir grade den richtigen Impuls. Ich war jetzt eine Weile krank und das Wetter war bescheiden (ich bin eine Trocken-Läuferin), aber langsam merke ich, dass ich mich wieder bewegen will.

    Bei einem Kräutertee würde ich dir vieles erzählen und dich vieles fragen… In jedem Fall wäre es ein höchst spannender Austausch :-).

    Liebe Grüße
    Melanie

    1. Liebe Melanie
      Das ist sehr gerne geschehen – ich lese Deinen Blog schon lange unglaublich gern 🙂
      Den Begriff “Trocken-Läuferin” muss ich mir aber auf jeden Fall merken 😉
      Ich wünsche Dir einen guten Start wieder in die “Laufsaison” und bin ebenfalls überzeugt, dass wir unzählige spannende Themen zu besprechen hätten!
      Liebe Grüsse
      Ariana

  3. Hallo Ariana,
    vielen Dank für die Erwähnung von Jenny´s Artikel auf unserem Blog.
    Un überhaupt vielen Dank, dass Du Dir immer wieder die Mühe machst und diese Zusammenfassung schreibst. Es sind immer wieder Artikel dabei, auf die ich sonst vermutlich nicht gestoßen wäre.
    Viele Grüße
    Jahn

    1. Hallo Jahn
      Das ist sehr gerne geschehen – es freut mich total, wenn Dir die Auswahl zusagt.
      Liebe Grüsse
      Ariana

  4. Hallo Ariana,
    danke für die Auflistung. Ich finde es super, dass Du auch auf andere blogs hinweist. Ich habe dadurch ein paar sehr schöne Artikel gefunden.
    Ich habe mich auch endlich aufgerafft und einen eigenen Fitnessblog gestartet. Er begleitet mich auf meiner Reise ein eigenes Homegym aufzubauen.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn Du feedback zu meinem blog hast!
    Eventuell schaffe ich es mit einem meiner Artikel auch mal in deine Liste 😉

    Grüße aus München
    Nico

    1. Hallo Nico
      dein Blog sieht ja schon einmal sehr toll aus! Ich habe diesen gerne in meinen Reader aufgenommen 🙂
      Liebe Grüsse
      Ariana

      1. Super. Das freut mich.
        Schönes WE
        Nico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zeig, dass Du echt bist ;-) *