AllgemeinLinks

Sport- und Fitnessblogs am Sonntag, 15.04.2018

Wenn wir heute gemeinsam einen Capuccino trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich diese Woche einen neuen 60 Liter Rucksack für meine Ferien gekauft habe – darin hat nun mit Sicherheit alles Platz.
  • ich diesen dann mal zu Testzwecken mit 15 kg gefüllt haben (Gewichtswesten sind etwas tolles) und gestern damit auf unseren Hausberg marschiert bin. Er verteilt das Gewicht erstaunlich gut auf die Hüften – nur an den Hüftknochen drückt er noch etwas.
  • ich ausserdem diese Woche das erste Mal nach der OP wieder klettern war. Natürlich bin ich vom Level her wieder ein totaler Anfänger – aber es war dennoch sooooooo schön!

Was würdest Du mir bei einem Capuccino erzählen?

In den letzten Wochen haben mich die folgenden Beiträge besonders fasziniert (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs- und Fitness Blogs

Deutsch1
Kreuzheben sind meine absolute Lieblingsübung. Daher habe ich mich über diesen ausführlichen Artikel dazu bei Mark von Marathonfitness auch besonders gefreut.
deutsch2 Auch bei 4yourFitness drehte es sich in dieser Woche um Fitnessübungen: Was Du nebst Klimmzügen alles noch an einer Klimmzugstange trainieren kannst. 
deutsch3 Wenn Du Deinen Fokus mehr auf den Ausdauersportarten hast, wirst Du Dich über diese 42.195 Tipps für den ersten Marathon auf Turnschuhverliebt freuen.
Für die Outdoorfreunde unter uns gab es bei Bergreif eine klasse Anleitung, um sich seinen eigenen Biwaksack zu nähen. Auf Bergzeit ging es hingegen um die Biwakschachteln in den Alpen. 
Mountainbike kann man nur im Sommer fahren? Von wegen – in diesem Video auf dem Klonblog sieht man deutlich, dass dieser Sport auch im Winter viel Spass machen kann.
Welche Fitnesstrends stehen eigentlich für 2018 an? In diesem Beitrag von Idealo werden einige ganz spannenden Neuerungen präsentiert.
Body-Egalness ist mein neues Lieblingswort. Was man darunter versteht, erfährst Du bei das Nuf.
Immer wieder liest man von bestimmten Fragen, die dazu führen können, dass man sich verliebt. Auf Fuck Lucky Go Happy wurde ein amüsanter Selbstversuch dazu veröffentlicht.
Schlussendlich noch einige themenfremde Artikel:
Beim Busch Doktor von Reisedepschen
Die Welt wird immer besser von der Faz
Zeit schützen von Madame Monneypenny

Englische Sport, Ernährungs- und Fitness Blogs

englisch1 Gear Junkie hat gleich zwei tolle Artikel veröffentlicht: 7 Sportarten für den Frühling und ein beeindruckendes Mountain Bike Video aus der Schweiz
engilsch2 Anthony Robbins war für mich eigentlich immer ein grosses Vorbild und ich war schon als Teenie bei einem Seminar von ihm. Nach seiner Reaktion auf die Metoo Debatte kann ich aber nur noch Verachtung für ihn empfinden. Worum es dabei genau ging, erfährst Du bei Body for Wife. 
englisch3 Auf Girls Gone Strong wurde gezeigt, an welchen Zeichen man erkennen könnte, dass jemand an einer Esstörung leidet.
englisch4 Manchmal ist es schwierig, seine Ernährung beizubehalten, wenn die Familie nicht besonders unterstützend ist. Was Du in diesen Situationen tun kannst, steht bei Inspired Fit Strong. 

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Fotos von mir selbst.

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

2 comments

  1. Uh, vielen Dank für die Nennung! Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche 🙂

  2. Hey Ariana!
    Danke für die Verlinkung.
    Ich würde dir bei einem Espresso erzählen, dass ich deine Lesetipps super finde, mich grade die Birkenpollen quälen, ich für meinen ersten einarmigen Klimmzug wohl noch eine ganze Weile brauchen werde und dieses Jahr vielleicht zum ersten Mal einen Triathlon absolviere.
    Viele liebe Grüße
    Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zeig, dass Du echt bist ;-) *