Links

Sport und Fitnessblogs am Sonntag, 19.01.2014

Winter Wanderung Outdoor Schnee

Dieser Beitrag enthält Links. Mehr dazu hier.

Wenn wir heute gemeinsam einen Winterzaubertee trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • Ich nächsten Dienstag die Schlüssel zu meiner neuen Wohnung erhalte und es schon jetzt kaum erwarten kann. Ich hoffe, dass der Blog dann nicht plötzlich zu einem DIY Wohnungseinrichtungsblog wird :-)
  • Seit letztem Freitag habe ich wieder relativ (für mich) kurze Haare – und bin total glücklich damit.
  • Ich letzte Woche das erste Mal online Kleider eingekauft habe. Bücher und auch Einrichtungsgegenstände kaufe ich ja regelmässig im Internet – aber bei Kleidern war ich mir bisher immer zu unsicher… Wie fühlt sich der Stoff an? Passen sie tatsächlich? Da ich noch auf das Paket warte, musst Du Dich auch noch ein bisschen gedulden.

Was würdest Du mir bei einer Tasse Winterzaubertee erzählen?

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend:

 

Deutsche Sport und Fitness Blogs

Deutsch1
Gerade Laufeinsteiger werden oftmals von einer Fülle an Informationen erschlagen. So musst Du den Fuss aufsetzen, so die Arme schwingen und das musst Du anziehen. Mein Tipp: Sich auf eins nach dem anderen konzentrieren. Und dabei das Atmen nicht vergessen. Apropos Atmen: Heiko hat einen tollen Beitrag zum Thema “Atemrhythmus beim Laufen” verfasst.
deutsch2 Kennst Du das Gefühl, wenn Du Dir ganz viel vorgenommen hast, aber nach ein paar Wochen doch wieder im alten Rhythmus landest? Und Dich dann über Dich selbst ärgerst? Einen schönen Beitrag mit vielen Tipps zu diesem Thema findest Du auf Me, Myself, Mylife. 
deutsch3

Es ist nur konsequent, sich selbst zu überlegen, wo eigentlich die Nahrung herkommt. Isabelle von Übersee-Mädchen hat sich hierzu Gedanken gemacht und einen Schlachthof besucht – interessant.

deutsch4 Kann man Tennis innerhalb von 30 Minuten lernen? Vielleicht ist es möglich. Wenn Du nun neugierig geworden bist, dann schau einmal bei Specialmove vorbei.
deutsch5 Auf Bevegt habe ich diese Woche einen Artikel gefunden, welcher mich mehr als nur neugierig gemacht hat. Jeden Monat wird ein Selbstexperiment durchgeführt – von kein Auto fahren über keinen Alkohol bis hin zu jeden Morgen Laufen gehen. Spannend!
deutsch6 Ich muss ganz ehrlich gestehen – so ganz mit Sport und Fitness hat dieser Beitrag nichts zu tun. Er ist aber dennoch so genial, dass ich ihn Dir nicht vorenthalten kann: 50 Tipps für ein besseres Leben von Flowfinder. 

Englische Sport und Fitness Blogs

englisch1

Bei diesem Post von a gutsy girl sagt der Titel schon alles: 15 Gründe, weshalb Deine Neujahresvorsätze einen Blähbauch verursacht haben (statt ihn zu beseitigen).

engilsch2
Können Frauen zu viele Muskeln aufbauen? Normalerweise liest man immer, dass das nicht möglich sei. Page hat diese Fragestellung ein bisschen detaillierter beleuchtet.
englisch3

Einer meiner ersten Beiträge drehte sich nur um das Thema Wasser.  Eine tolle Ergänzung dazu ist dieser faszinierende Beitrag von Greatist, in welchem ganze 34 gesundheitliche Vorteile von regelmässigem Wasser trinken erläutert wurden.

englisch4

Diese Neuigkeiten haben mich begeistert: In Amerika gibt es seit kurzem statt Süssigkeiten Salate aus dem Automaten. Und sie sehen sogar noch richtig lecker aus.

englisch5 Immer wieder wird empfohlen, sich an fortgeschrittene Übungen mit Bändern heranzutasten (z.B. Klimmzüge, Dips etc.). Dass diese nicht unbedingt nützlich sondern sogar hinderlich sein könnten, wurde auf Breaking Muscle erläutert.
englisch6 Ein sehr beliebtes Thema, welches immer wieder mal aufkommt: Wie meistere ich den Handstand? Dieser Artikel von the Greatist hebt sich von den anderen ab, da besonders viel Wert auf vorbereitende Übungen gelegt wurde.
englisch7 Wusstest Du, dass Reflux / Sondbrennen eine der häufigsten Krankheiten des Magen/Darm Traktes ist? Wie es entsteht und was Du dagegen tun kannst, findest Du bei Precision Nutrition. 

 

Ich liebe es, tolle Blogs  zu lesen – wenn Du einen weiteren spannenden entdeckt hast, freue ich mich über einen Hinweis.

Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Fotos von mir selbst. 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

2 comments

  1. Echt, zum ersten Mal online Klamotten bestellt? Wo denn?

    1. Haha ja tatsächlich :-) Bei Asos – und zwei der Kleider passen tatsächlich perfekt :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.