Links

Sport- und Fitnessblogs am Sonntag, 2. April 2017

Wenn wir heute gemeinsam eine Waldmeisterlimonade trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich mittlerweile schon wieder schwimmen, biken und klettern darf und dies bei diesem wunderbaren Frühlingswetter auch so richtig geniesse! Der April  kann eigentlich nur noch gut werden!
  • ich letzten Donnerstag spontan frei genommen habe und jeden Tag mehrere Stunden an der Sonne war – das ist bei mir immer ein Gute-Laune-Garant!

Was würdest Du mir bei einer Waldmeisterlimonade erzählen?

Dieser Film macht mir schon richtig Lust auf meinen Sommer-Surf-Kurs (wenn auch auf kleineren Wellen):

In der letzten Woche haben mich die folgenden Beiträge besonders fasziniert (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

Deutsch1
Auf Fuck Lucky Go Happy wurden die 7 besten Yoga Festivals des kommenden Jahres vorgestellt. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, einmal ein Yoga Festival zu besuchen und nun habe ich gleich so viel Auswahl. Wenn Du also auf eines davon gehst oder eines empfehlen kannst – ich freue mich über Deinen Bescheid!
deutsch2 Dieser Beitrag zum Thema “Positives Denken” auf “Modern Hippie” ist äusserst lesenswert.
deutsch3 Am Internet gefällt mir, dass man sich über eigentlich alle Themen informieren kann – auch über Tabus wie z.B. Harn- und Stuhlinkontinenz nach einer Geburt. Ich finde es genial, dass es Blogger wie Ulli von Fit und Glücklich gibt, die auf so etwas aufmerksam machen.
deutsch4 Wenn Du nach dieser Linkliste noch nicht genug hast, kann ich Dir diese von Habutschu oder diese von Lexas Leben ans  Herz legen.
deutsch5 Nachdem ich diese tolle Rezension zum neuen Garmin Forerunner bei Eiswürfel im Schuh gelesen habe, weiss ich nun, auf was ich sparen werde.
deutsch6 Auf Aesir Sports erfährst Du alles Wissenswerte über Gewichthebergürtel und was es genau mit der Körperkomposition auf sich hat.
deutsch7 Yoga und Laufen passt hervorragend zusammen. Dies sieht auch Heiko von Laufen Total so und stellt Dir die 6 besten Yoga Übungen für Läufer vor.
deutsch8 Weisst Du, was ein Notkörper ist? Dieser Beitrag von das Lauferei ist einfach nur köstlich geschrieben.
deutsch9 Diese Woche ging es auf mehreren Blogs um Wasser: Dieser Post von Lindarella animiert sofort zum Schwimmen und auf Bergreif erfährst Du, wie Du Wasser unterwegs aufbereiten kannst.

Englische Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

englisch1 Tony Gentilcore beschreibt, weshalb Foam Rolling wichtig ist.
engilsch2 Bei Dr. Spencer erfährst Du, welche Lebensmittel “süchtiger” als Zucker machen.
englisch3 Einmal ganz junge inspirierende Künstler (Bored Panda) und einmal eine ganz alte inspirierende Persönlichkeit (Advanced Style).
englisch4 Bei Authority Nutrition wird beschrieben, welche Lebensmittel einen natürlichen abführenden Effekt haben und ob Vitamin D bei der Abnahme helfen kann.
englisch5 Viele Fitnessexperten diskutieren darüber, wie tief man bei den Kniebeugen runter gehen sollte. Auf Born Fitness wird diese Frage ausführlich beleuchtet.
englisch6 Wie verbessert man eigentlich seine Griffkraft? Auf Nerd Fitness erfährst Du es.
englisch7 Auf dem PTDC Blog wird der Weg zu kräftigen Bauchmuskeln hervorragend beschrieben.
englisch8 Welcher Muskel wird eigentlich immer ignoriert? Auf Healthy Living Heavy Lifting wird das Geheimnis gelüftet.
englisch9 Selbstverständlich gab es auch in den letzten Wochen einige themenfremde interessante oder lustige Beiträge:
Wirklich lustige Tweets von Anna Kendrick (Bored Panda)
Diese Architekten und Designer haben sich nicht viel überlegt (Bored Panda)
Diese Tweets über das Dating sind sowohl treffend als auch witzig (Bored Panda)
Was wäre eigentlich, wenn eine Katze Dein Boss wäre? Köstliche Comics (DeMilked)
Wunderschöne Blumenkuchen (Bored Panda)
Lustige Tweets über das Älterwerden (Bored Panda)
Schöne Comics zum Thema Glück (DeMilked)
Wunderbare und realistische Bleistiftzeichnungen (Bored Panda)

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Bild von mir selbst

Tags:

12 comments

  1. Also ich würde erzählen, dass es mich freut, dass du wieder Sport treiben darfst.
    Außerdem habe ich am Wochenende mein Traumpony gefunden und gekauft jmd kann es kaum erwarten, dass es am Samstag zu mir gebracht wird 🙂

    Danke für die Linksammlung !

    Liebe Grüße

    1. Ooooh, Du hast Dir echt ein Pony gekauft? Also ein echtes? Das hört sich ja richtig zuckersüss an – da musst du dann unbedingt darüber schreiben 🙂
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Vielen Dank, dass Du Dir Mühe machst mit den ganzen Links. Ich liebe es, die zu surfen.

    1. Liebe Karin
      Es freut mich riesig, dass Dir die Liste gefällt, solche Kommentare bedeuten mir immer sehr viel!
      Liebe Grüsse
      Ariana

  3. Wie immer danke fürs Inkludieren – diesmal richtig wichtig, ich finde gerade solche Tabuthemen sollten mehr Aufmerksamkeit bekommen, damit sich Betroffene eher trauen Hilfe zu suchen!! Danke jedenfalls! lg Ulli

    1. Liebe Ulli
      Ich sehe das genau so – nur wenn man darüber spricht und überhaupt weiss, dass so etwas existiert, kann man Hilfe finden 🙂 Vielen Dank daher für den tollen Beitrag.
      Liebe Grüsse
      Ariana

  4. Hallo Ariana, ich würde mich freuen, wenn ich auch einmal in dieser Rubrik auftauchen würde. Ich habe zum Beispiel gerade einen neuen spannenden Laufschuh von On ausprobiert und schreibe gerade an meinem Rennbericht vom Milano Marathon. Liebe Grüße, Daniel

    1. Lieber Daniel
      Ich nehme Deinen Blog sehr gerne in meine Leseliste auf und verlinke einen alfälligen passenden neuen Artikel 🙂
      Liebe Grüsse
      Ariana

  5. Hi Ariana!
    Du wuerdest lachen, wenn ich Dir erzaehlen wuerde, wie Du nicht nur mir beim Training weiterhilfst, sondern auch meiner Mum, die jetzt auf die 60 zugeht. Sie war lange skeptisch, als ich angefangen habe intensiver zu trainieren, aber nicht zuletzt Deiner vielen Hintergrundinformationen konnte ich sie ueberzeugen, dass das alles etwas mit Wohlbefinden und fuer-sich-sorgen zu tun hat, nicht mit sich-quaelen. Die PallofPress war mir neu, und ich find die Uebung klasse!!
    Glg
    Kathi

    1. Hi Kathi
      Im Gegenteil – ich lache nicht, sondern freue mich gerade total über Deinen Kommentar! Ich finde es genial, dass euch der Blog beiden gefällt!
      Ganz liebe Grüsse und weiterhin ein erfolgreiches Training
      Ariana

  6. Liebe Ariana,

    bei einer Limonade könnte ich sicher mit dir Stunden über das Surfen sprechen und aktuell über SUP. Es macht so unfassbar viel Spaß und ist etwas, das auch endlich mal für die heimischen Gewässer sehr gut geeignet ist… Der neue FR935 kann auch das. Nämlich genauer gesagt, die Schlagrate ermitteln. Ziemlich toll für eine Wasserratte. Ganz lieben Dank, dass du meinen Beitrag über den neuen Garmin Forerunner hier erwähnt hast. Sei lieb gegrüßt.

    1. Liebe Din,
      Oh ja, SUP ist auch etwas, das ich total gerne mache 🙂 Aber ich muss gestehen, dass ich da immer warte, bis das Wasser noch ein paar Grad wärmer ist 😉
      Dass der FR935 dort auch die Schlagrate ermitteln kann, klingt aber auf jeden Fall faszinierend!
      Ganz liebe Grüsse
      Ariana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zeig, dass Du echt bist ;-) *