Links

Sport und Fitnessblogs am Sonntag, 21.12.2014

Wenn wir heute gemeinsam einen warmen Glühwein trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich Dir wunderschöne Weihnachten wünsche. Geniesse die Festtage – ob alleine, im Kreise der Familie oder mit Freunden – es ist an der Zeit, die Tage ruhiger anzugehen und zu entspannen.
  • ich dieses Jahr das erste Mal seit sicher 5 Jahren an den Festtagen frei habe. Wunderbar!

Was würdest Du mir bei einem warmen Glühwein erzählen?

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

 

Deutsche Sport und Fitness Blogs

Deutsch1
Oftmals sind es nicht die grossen Dinge, die die Welt (oder Dich) verändern. Bei Healthy Habits findest Du 5 kleine Veränderungen, welche Grosses für Deine Ernährung bewirken.
deutsch2 Ich glaube, wenn ich eine Grüntee-Expertin in der Bloggerwelt benennen müsste, würde meine Wahl ohne zu zögern auf Kristin fallen. Ihre Beiträge über diesen Tee sind immer so liebevoll geschrieben und mit diesem Einsteiger Special kann sich wirklich jeder daran wagen.
deutsch3 Wasser zu “pimpen” finde ich immer eine tolle Idee. Und wenn es dann noch so schön winterlich daherkommt, wie bei Fit und Glücklich, kann ich nicht wiederstehen.
deutsch4 Ein weiterer Beitrag stammt wieder von Healthy Habits – du erhältst dort 14 Ideen, wie Du Dein Leben für eine gesunde Ernährung einrichten könntest.

Englische Sport und Fitness Blogs

englisch1 Ich finde den Turkish Get Up an sich ja schon schwierig genug. Wenn Du jedoch noch eine weitere Herausforderung benötigst, dann probiere diesen doch einfach einmal ohne Hände. Iron Body By Artemis erklärt, wie das geht.
engilsch2 Du trainierst bereits seit einer Weile – aber kannst Du auch Deinen Körper bewegen? Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, dann lies einfach einmal diesen Beitrag von Tony Gentilcore.
englisch3 Ich mag es, wenn ein ganzer Artikel einer Übung gewidmet ist – und wenn die Übung dann noch Bankdrücken ist, bin ich glücklich. Gefunden bei Nerdfitness. 
englisch4 Immer wieder höre ich diese ultimative Diätweisheiten: Iss nichts nach 18:00 Uhr. Oder iss keine Kohlenhydrate am Abend. Iss überhaupt nichts am Abend… Bornfitness räumt mit diesen Mythen auf.
englisch5 The Greatist hat 50 Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zusammengestellt, die Du überall ausführen kannst.
englisch6 Seit ich wieder im Fitnesscenter trainiere, bin ich immer hin- und hergerissen. Training mit Gewichten oder mit dem eigenen Körpergewicht? Dass beides gleichzeitig möglich ist, erfährst Du bei Global Bodyweight Training. 
englisch7 Jeder Beitrag, in welchem Gollum vorkommt, erwärmt mein Herz. Und abgesehen davon ist diese Beitrag über Seilspringen von Roman Fitness Systems definitiv lesenswert.
englisch8 Bret Contreras hat eine hervorragende Übung für die Hamstrings vorgestellt: Den Nordic Ham Curl. 
Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

4 comments

  1. Danke fürs inkludieren, wie immer! Ich wünsch dir auch wunderschöne Weihnachten, genieß es!! lg Ulli

    1. Vielen lieben Dank Ulli, ich habe mich total gefreut :-D

  2. Das Zitat hier finde ich super

    No food is evil. No food is going to kill you. All foods have pros and cons. The poison is in the dosage.

    Das kann man sich eigentlich mal einrahmen.

    Stammt aus dem Orangensaft-Artikel.

    1. Hallo Benni
      Das gefällt mir auch total gut – und ist nicht nur auf Essen bezogen wahr.
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.