Links

Sport und Fitnessblogs am Sonntag, 23.02.2014

Laufen Joggen Rennen Herbst

Dieser Beitrag enthält Links. Mehr dazu hier.

Wenn wir heute gemeinsam einen Cocktail trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • … ich mich schon jetzt über die rege Teilnahme am Gewinnspiel freue
  • das letzte Buch, welches ich gelesen habe “Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry” ist. Normalerweise gar nicht mein Genre – aber wunderbar berührend. Kennst Du das?
  • Es Februar ist und ich heute in kurzen Hosen auf dem Balkon sonnen konnte :-)

Was würdest Du mir bei einem Cocktail erzählen?

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend:

 

Deutsche Sport und Fitness Blogs

Deutsch1
Werden wir gerne dick? Und wenn ja, warum? Sport Attack hat die Antworten auf diese Fragen.
deutsch2 Aaaawwww – dieser Beitrag ist einfach nur total süss, sympahtisch und gleichzeitig wirklich hilfreich – Kristin hat wieder einmal ein Workout Video auf ihrem Blog veröffentlicht. Dabei kombiniert sie hochintensive Übungen mit Yogaübungen. Ich bin begeistert.
deutsch3

Früher habe ich einmal etwa ein Jahr MMA trainiert. Was das genau ist und weshalb es im deutschen Fernsehen noch nicht ausgestrahlt wird, erfährst Du auf dem Aesthetics Blog. 

 

Englische Sport und Fitness Blogs

englisch1

Es gibt einige Regeln, welche im Fitnessbereich schon als allgemeine Wahrheiten bezeichnet werden. Wenn jemand eine davon als Irrtum entlarvt, bin ich immer besonders interessiert daran. So auch bei diesem Beitrag von Dean Sommerset, welcher 3 Mythen über Kniebeugen näher beleuchtet.

engilsch2
Kannst Du einarmige Klimmzüge? Oder arbeitest Du noch daran und bist nicht ganz sicher, wieso es einfach nicht klappen will? Vielleicht findest Du das fehlende Puzzlestück auf them PCC Blog. 
englisch3

Wenn ich “schnelle” Rezepte sehe, welche dann doch 30 Minuten dauern, bin ich immer ein wenig enttäuscht. Daher kamen die 52 gesunde Rezepte unter 15 Minuten von the Greatist genau richtig – so steht der ausgewogenen Ernährung nichts mehr im Weg.

englisch4

Low Carb Diäten sind momentan sehr angesagt. Dass diese nicht unbedingt besser sind, als eine ausgewogene Ernährung und dass Low Carb sogar gar keinen Einfluss auf die Gewichtsreduktion haben könnte, wird bei Precision Nutrition in gewohnt ausführlicher Weise beschrieben.

englisch5 Lasst uns aus dem Leben ein Spiel machen. Nerd Fitness hat eine ganz tolle Methode entwickelt, um beim Lebensmitteleinkauf gleich doppelt so viel Spass zu haben. Angenehmer Nebeneffekt: Zeitersparnis und gesündere Lebensmittel.
englisch6 Dies ist für mich der Beitrag der Woche: Kann ein Beitrag, Beitrag der Woche werden, wenn er gar nichts mit Sport zu tun hat? Er kann. Wenn er atemberaubende Fotos mit einer politischen Message kombiniert. Auf Demilked werden romantische Fotos von homosexuellen Paaren, welche in unterschiedlichen Kulturen leben, gezeigt. Dabei wird nicht einfach der aktuelle Status dokumentiert, sondern eine mögliche Zukunft ausgemalt, in welcher die gleichgeschlechtlichen Paare genau das gleiche Ansehen wie heterosexuelle Paare haben. Wunderschön und auch für nicht-englischsprachige Leser geeignet.
englisch7 Wie führt man einen perfekten Deadlift aus? The Greatist zeigt, wie es geht.

 

Ich liebe es, tolle Blogs  zu lesen – wenn Du einen weiteren spannenden entdeckt hast, freue ich mich über einen Hinweis.

Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Fotos von mir selbst. 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

4 comments

  1. Oh Ariana! Ich habe jetzt erst gesehen dass du meinen Blog in diesem Post verlinkt hast, danke dafür ♥ Was ich dir bei einem Cocktail erzählen würde? ;) Dass ich heute mal wieder lecker asiatisch essen war, ich mich unglaublich darüber freue dass es wärmer und frühlinghafter wird und ich es auf der anderen Seite schrecklich finde das jetzt schon mein Heuschnupfen los geht… Oh man, beim Cocktail trinken rede ich wie ein Wasserfall, mir würden also noch hundert andere Sachen einfallen, aber belassen wir es mal dabei! (: Wirklich interessante Blogs und Posts dabei!

    1. Liebe Michelle
      Oooh – asiatisch esse ich auch total gerne – jetzt hast Du mir direkt Hunger gemacht :-) Und ich drücke Dir die Daumen, dass Du etwas gutes gegen Deinen Heuschnupfen findest – so etwas ist total ärgerlich :-(
      Ganz liebe Grüsse
      Ariana

  2. Danke Ariana für die Verlinkung! :)

    Immer wieder cool auf deinem Blog mitzulesen!

    Liebe Grüße,
    Peter

    1. Lieber Peter
      Es freut mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt :-D Dies gilt auch umgekehrt :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.