Links

Sport und Fitnessblogs am Sonntag, 23.11.2014

Wenn wir heute gemeinsam einen Ingwertee trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich vor kurzem zum ersten Mal in meinem Leben blaue Kartoffeln gegessen habe. Bis auf die wunderbare violettblaue Farbe konnte ich jedoch keinen Unterschied zu normalen Kartoffeln feststellen.
  • ich letztes Wochenende wieder einmal in Barcelona war und diese Stadt einfach über alles liebe.
  • ich daraufhin noch ein paar Tage in Brüssel war. Und obwohl ich dort geschäftlich unterwegs war, konnte ich mir ein paar Stunden für ein Sightseeing abzweigen. Der Kontrast zwischen den modernen Gebäuden und den vielen Graffitiwänden ist einfach faszinierend.

Was würdest Du mir bei einem Ingwertee erzählen?

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend:

 

Deutsche Sport und Fitness Blogs

Deutsch1
Möchtest Du ein bisschen mehr über Zucker wissen? Auf Healthy Habits wurde eine ganz spannende Serie dazu veröffentlicht: Wie Zucker in unserem Körper funktioniert, wie man vom Zucker loskommen kann und wie Zucker dick und krank macht.   
deutsch2 Intuitives Essen ist manchmal gar nicht so einfach, wie man denkt. Mit diesen Tipps von Xenia Overdose wird es einfacher.
deutsch3 Das Thema “Laufen im Winter” ist momentan wieder aktuell. Einen schönen Beitrag dazu gab es bei Eat Train Love und bei Laufen Total. 
deutsch4 Ich vermute, dass es unter meinen Lesern auch die eine oder andere Mama gibt. Für diese sind die Mamaness Workouts von Fit und Glücklich eine richtig tolle Sache.
deutsch5 Manchmal frage ich mich selbst, wie ich eine richtig intensive Laufeinheit nur überstehen konnte. Din von Eiswürfelimschuh versorgt dich mit 13 Lieblingsstrategien für diese Trainings.
deutsch6 Vor kurzem bin ich ausserdem über eine faszinierende Software gestolpert: BookmyCoach. Wenn Du Personaltrainer bist oder Dir sogar ein Fitnessstudio gehört, erleichtert Dir diese Webseite die Arbeit ungemein. Einerseits gibt es ein “Büro” in welchem zum Beispiel die Rechnungserstellung vereinfacht wird oder Du sogar eine Art Telefonzentrale dazubuchen kannst. Andererseits kannst Du auf dem Marktplatz Deine Produkte anbieten und Deinen Kunden unterschiedlichste Zahlungsmethoden anbieten.
deutsch7 Immer wieder hört man von der 80% Regel. Aber wie wendet man diese konkret auf das Training an? Auf Vereinfache Dein Training wird es erklärt.

Englische Sport und Fitness Blogs

englisch1 In der englischen Blogwelt drehte sich in den letzen Wochen alles ums Binge Eating (unkontrolliertes Essen von grossen Mengen). Nia Shanks hat ein Ebook zum Thema veröffentlicht und auf The Greatist wird beschrieben, was Du nach so einem Essensanfall tun solltest.
engilsch2 Auf Precision Nutrition gab es zwei ganz tolle Beiträge: Was Du genau tun musst, um spezifische Körperfettanteile zu bekommen, wird in dieser Infografik zusammengefasst. Und in diesem Beitrag wird das Thema nochmals umfassender ausgeführt.
englisch3 Wie kannst Du eine vitale Lebenseinstellung kultivieren? Auf Marks Daily Apple erfährst Du es.
englisch4 Könnte es sein, dass Dir Zwischenmahlzeiten nicht beim Abnehmen helfen, sondern Dich stattdessen sabotieren? Die Hintergründe zu dieser Theorie erfährst Du bei healthy living, heavy lifting.
englisch5 Dieser Beitrag von Global Body Weight Training ist wieder etwas für die Fortgeschrittenen unter uns: Wie Du Deine Klimmzugkraft durch Klettern und Schwingen verstärken kannst.
englisch6 Oft sehen wir beeindruckende Vorher/Nachher Fotos. The Greatist zeigt einen Video zu den Details, welche dabei oft verschwiegen werden.
englisch7 Dieser Beitrag von Dean Sommerset zeigt wieder einmal eindrücklich, dass es die kleinen Schritte sind, welche sich am Ende des Lebens summieren.
Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

6 comments

  1. Hey Ariana,
    ich würde bei einem Ingwertee wieder einmal DANKE sagen. :)
    Beste Grüße und eine starke Woche,
    Sebastian

    1. Lieber Sebastian
      Das ist wie üblich sehr gerne geschehen :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Vielen lieben Dank :)
    Es freut mich sehr, dass der Artikel dir gefallen hat!

    Liebe Grüße
    Lesya

    1. Liebe Leysa
      Ja, er war wirklich spannend (genau wie deine neuen Artikel ;-) )
      Liebe Grüsse
      Ariana

  3. Vielen lieben Dank, dass ich erneut in deiner Leseliste gelandet bin. Für mich beginnt bald die neue Saison und ich muss meine Strategien gut verinnerlichen. Die anderen Beiträge habe ich mir mal in meine Leseliste für das Wochenende gepackt. Danke dafür.

    1. Liebe Din
      Ich bin total gespannt, auf Deine neue Saison – ich lese Deinen Blog immer unglaublich gerne :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.