Links

Sport- und Fitnessblogs am Sonntag, 24.01.2016

Wenn wir heute gemeinsam eine warme Schokolade trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich diese Woche das erste Mal Lasertag gespielt habe – das ist so ähnlich wie Paintball nur mit Lasern. Auch wenn zielen nicht meine Stärke ist, hat es unglaublichen Spass gemacht.
  • ich momentan 24 Bücher gleichzeitig lese und beschlossen habe, diese Anzahl deutlich zu reduzieren. Liest Du immer nur ein Buch nach dem anderen oder oftmals auch alle möglichen gleichzeitig?
  • Hast Du den ultimativen Tipp gegen raue Hände? Bei diesen kalten Temperaturen habe ich schon alle möglichen Handcremen und Peelings versucht – aber meine Hände tendieren immer mehr in Richtung Schleifpapier.

Was würdest Du mir bei einer warmen Schokolade erzählen?

In der letzten Woche haben mich die folgenden Beiträge besonders fasziniert (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

Deutsch1
Pizza ist toll. Pizza läst sich kaum noch toppen. Ausser natürlich durch pinke Pizza – gefunden bei Foodlovin. 
deutsch2 Auf Aesir Sports wurden wie üblich einige geniale Artikel veröffentlicht. Diese Woche zum Thema “Darmgesundheit & Immunsystem” und “Die optimale Ernährung vor einem Wettkampf”. 
deutsch3 Möchtest Du nicht direkt Deine gesamte Ernährung umstellen, aber dennoch einige Kilos loswerden? Dann solltest Du Dir diese Methoden von Specialmove einmal durchlesen.
deutsch4 Der Hip Thrust ist eine meiner absoluten Lieblingsübungen. Dementsprechend habe ich mich über die ausführliche Anleitung von Mark von Marathonfitness gefreut. Darin steht alles, was Du über diese Übung wissen musst.
deutsch5 Ein veganer Lebensstil ist momentan ganz gross im Kommen. Hast Du Dir schon einmal überlegt, was es für Alternativen zu Leder gibt? Wie wäre es mit Ananasleder? Gefunden bei zauberhafte Elf.
deutsch6 Hast Du Dir vorgenommen, im neuen Jahr  mit Laufen zu beginnen? Dann musst Du Dir unbedingt diesen Trainingsplan für Laufanfänger von Bevegt ansehen.
deutsch7 Jetzt ist nicht unbedingt die passende Jahreszeit für Wassersport. Aber nichtsdestotrotz macht dieser Artikel von Travelicia wieder richtig Lust darauf, sich in die Fluten zu werfen.
deutsch8 Diese Small-Talk Sünden von MyMonk sollte sich jeder einmal durchlesen. Auch wenn sie eigentlich selbstverständlich sind, höre ich immer wieder einmal, wie jemand in diese Fettnäpfchen tapst.
deutsch9 Lustig und gleichzeitig doch noch ein bisschen tiefgehender ist dieses Video, welches vom Klon-Blog präsentiert wurde: Racist Glasses 

Englische Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

englisch1 Genial, genial, genial – auf T-Nation werden 6 Gründe vorgestellt, weshalb gewisse Frauen nicht an Bikini-/Bodybuilding Wettkämpfen teilnehmen sollten – schonungslos ehrlich.
engilsch2 Training am Morgen ist ja nicht so meins. Mit diesen Tipps von JMax Fitness könnte es jedoch gelingen.
englisch3 Möchtest Du wissen, wie Du Dein perfektes Home Gym aufbaust? Dann lies Dir diesen Artikel von Tony Gentilcore durch.
englisch4 Auf Revive Stronger wurde das Problem mit Wassereinlagerungen und Muskelaufbau ausführlich beschrieben. Mehr musst Du zu diesem Thema eigentlich gar nicht wissen.
englisch5 Auf the Greatist werden einige interessante Übungen vorgestellt, welche von Tänzern inspiriert wurden. Ausserdem erfährst Du, wie man sich toll fühlt, auch wenn man zugenommen hat. 
englisch6 Auf On the Regimen wird “Reverse Dieting” erklärt – lesenswert.
englisch7 Haben auch Fitnessmodels Celllulite und Dehnungsstreifen? Aber selbstverständlich – auf Girls Gone Strong siehst Du einige entsprechende Vergleichsfotos. Die Texte dazu sind besonders inspirierend.
englisch8 Was tut man, wenn der Chef findet, die Arbeitsplätze seien zu wenig kreativ? Naja, man baut einfach eine Burg. Mit diesem Team würde ich auch gerne zusammenarbeiten – gefunden auf Demilked.

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

8 comments

  1. Hmm, wenn wir uns zur heißen Schoki verabreden, dann würde ich dir erzählen, das ich immer nur ein Buch lese, sonst komme ich einfach zu schnell durcheinander. Dafür lese ich aber täglich noch ausführlich Zeitung und immer sehr viele Blogs.
    Außerdem würde ich dir berichten, das ich mein Hanteltraining sehr liebe und mittlerweile erste Erfolge beobachten kann.
    Dir wünsche ich einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Gabi

    1. Liebe Gabi
      Das kann ich sehr gut verstehen – wenn die Bücher zu ähnlich werden, komme ich manchmal auch durcheinander… Daher versuche ich ja jetzt, den Stapel zu verkleinern :-)
      Ooooh, erste Erfolge ist ja wunderbar. So etwas motiviert gleich nochmals!
      Ich wünsche Dir ebenfalls eine hervorragende Woche!
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Schön, dass Du wieder bloggst Ariana! :) Vielen Dank, Deine Liste ist stets ein guter Start in die Woche.

    Sportliche Grüße
    Dein Mark

    1. Vielen lieben Dank Mark – und ich freue mich ausserdem jedes Mal, wenn Du meine Beiträge twitterst :-)
      Es ist irgendwie schöner, auch selbst zu bloggen, als nur zu lesen.
      Liebe Grüsse
      Ariana

  3. Ich liebe den Artikel von Travelica über Wassersport. Da bekommt man Lust auf Sommer, Meer, Sonne… :-) naja, auch wenns mit dem Sommer noch ein bisschen dauert. Tolle Links, danke!

    1. Liebe Lena
      Ja, nicht wahr – ich fand diesen Artikel zwar aufgrund der Jahreszeit etwas überraschend aber trotzdem richtig schön passend :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

  4. Der Girls Gone Strong Artikel gefällt mir und bei Lasertag kann ich dir nur zustimmen. Ich liebe es! :)
    LG

    1. Liebe Anja
      Vielen Dank für Deine lieben Worte! Da wären wir ja dann schon 2 :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.