Links

Ernährungs- und Fitnessblogs am Sonntag, 25.01.2015

Wenn wir heute gemeinsam einen kalten Grüntee trinken würden, würde ich Dir erzählen, dass…

  • ich herausgefunden habe, dass es bei uns im Supermarkt Gemüsechips zu kaufen gibt. Ich bezweifle, dass diese viel gesünder sind als Kartoffelchips (frittiert werden ja beide), aber sie schmecken unglaublich lecker.
  • ich seit einer Woche beinahe jede Morgen mit der Headspace App meditiere. Nun überlege ich mir, mir allenfalls die Pro Version zuzulegen. Es ist mir dabei bewusst, dass wir eigentlich keine App benötigen, um zu meditieren – aber angenehm ist sie trotzdem. Hast Du diese App bereits einmal getestet?
  • ich diese Woche seit vielen Jahren wieder einmal im Zirkus war. Nein – kein Zirkus mit Tieren und Jongleuren, sondern ein kleines, alternatives und sowohl beeindruckendes als auch amüsantes Spektakel. Wenn Du aus der Schweiz bist, kann ich Dir den Zirkus Fahraway ans Herz legen.

Was würdest Du mir bei einem kalten Grüntee erzählen?

Diese Woche fand ich folgende Beiträge besonders spannend (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

 

Deutsche Sport und Fitness Blogs

Deutsch1
Über die Brustwirbelsäule wusste ich bisher nur relativ wenig. Umso spannender war dieser Beitrag von Kettlebell Germany – du erfährst, welche Probleme mit diesem Teil der Wirbelsäule auftreten können und wie Du diesen vorbeugst.
deutsch2 Den Blog “Form vor Gewicht” habe ich erst kürzlich entdeckt. Die beiden Beiträge über Balaststoffe und Trainingsbooster von dieser Woche haben mich jedoch überzeugt, dort ab sofort öfters vorbeizuschauen.
deutsch3 Fragst Du Dich manchmal, wie Du Deinen Rücken ohne Geräte trainieren könntest? Dann schau einmal bei Fitnessliebe vorbei – dort wurden tolle Übungen vorgestellt.
deutsch4 In letzter Zeit versuche ich, so authentisch wie möglich zu leben. Dieser Beitrag von Malmini kam daher wie gerufen.
deutsch5 Machen Fitnessstudios Sinn oder nicht? Auf Healthy Habits werden die Pro und Contras zu diesem Thema ausführlich beleuchtet.
deutsch6 Ich liebe einfach die süssen Figuren von Fitnessgeeks – eine altkluge Amsel, ein ratloses Renntier oder Professor Protein – wer könnte da schon widerstehen? Aber auch inhaltlich hat mich der Beitrag von dieser Woche begeistert: Bewegung oder Ernährung – was ist wichtiger? 
deutsch7 Machst Du Dir manchmal Gedanken über die Bewegungsqualität beim Training? Wenn Du Dir darunter jetzt nichts vorstellen kannst, hilft Dir sicherlich dieser Beitrag von Vereinfache Dein Training weiter.
deutsch8 Über Soja existieren sehr viele Mythen. Auf Bevegt wurden diese in dieser Woche richtig gestellt.
deutsch9 Abschliessen möchte ich mit einem sehr schönen Artikel über Kooperationen und Authentizität beim Bloggen von Josie Loves.  Und wenn wir schon beim themenfremden Beiträgen sind noch etwas – denk DARAN, wenn Du das nächste Mal die AGBs nicht durchliest.

Englische Sport und Fitness Blogs

englisch1 Ist Zucker giftig? Auf Healthy Living Heavy Lifting wurde dieses Thema sehr detailliert betrachtet.
engilsch2 Woher kommt eigentlich Selbstwertgefühl? Auf Raptitude wurde diese Frage diese Woche auf eine wunderbare Art beantwortet.
englisch3 Dass Crunches nicht unbedingt das Nonplusultra für den Bauch sind, hast Du sicherlich schon einmal gehört. Aber was wäre stattdessen die beste Übung für den Bauch? Auf dem PTDC Blog wird sie Dir verraten und gleich noch erklärt weshalb.
englisch4 Du denkst, mit 60 ist es zu spät, um noch etwas neues zu probieren? Diese Fotos von Demilked beweisen Dir das Gegenteil.
englisch5 Bei Tony Gentilcore wurde diese Woche der Backbend (die Brücke) näher erläutert – mit Videos, Erklärungen und Varianten für die Fortgeschrittenen.
englisch6 Viele Leute klagen über Schmerzen bei Kniebeugen. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe. Auf Born Fitness wurden diese vorgestellt und auch direkt noch die Lösung dazu geliefert.
englisch7 The Greatist hat eine wunderbare Liste veröffentlicht – 25 Experten wurden gefragt, welches der beste Rat war, den sie je erhalten haben. Wenn das keine zusätzliche Motivation ist!
englisch8 Und zum Schluss noch zwei sehr gegensätzliche Beiträge – einmal zum Lachen (ich habe wirklich viel gelacht) und einmal eher zum Weinen (oder zum nachdenklich werden…).
Was fandest Du diese Woche besonders spannend?

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

6 comments

  1. Hey Ariana,

    vielen Dank für die Erwähnung in deiner Wochenübersicht!
    Mir gefällt deine feine Übersicht!

    Weiter so und einen entspannten Sonntag,
    Thomy

    1. Hallo Thomy
      Das ist sehr gerne geschehen.
      Vielen Dank für Deine netten Worte!
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Lieben Dank für die Übersicht und die Erwähnung, Ariana! Bei dir gibt es immer etwas zu Entdecken dass ich noch nicht kenne :-)
    Viele Grüße
    Katrin

    1. Liebe Katrin
      Es freut mich total, dass Dir die Liste gefällt :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

  3. Hi Ariana,

    ich würde dir erzählen, dass mir warmer Tee etwas lieber wäre und ich mich wie immer riesig freue auf deiner wöchentlichen Liste genannt zu werden. :)

    Auch schön zu sehen, ist, dass es ein guter Freund und Kollege von mir auf deine Liste geschafft hat. Florian weiß wovon er schreibt!

    Ich wünsche dir eine super Woche und danke noch einmal.

    LG Sebastian

    1. Hi Sebastian
      Bei so tollen Artikeln muss ich diese ja verlinken :-)
      Vielen Dank für Deine netten Worte :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.