Links

Sport- und Fitnessblogs am Sonntag, 27.11.2016

Wenn wir heute gemeinsam einen Ingwertee mit Honig (Ingwertee ist im Winter einfach mein Lieblingsgetränk) trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich gestern am Basler Stadtlauf war. Ich weiss noch genau, wie ich vor etwa einem Jahr immer wieder versucht habe, schneller als 6min/km zu werden und es einfach nicht geschafft habe. Heute gelang es mir mühelos (na ja – fast mühelos), die 5.5 km mit einem 5.20 Schnitt durchzurennen und ich bin unglaublich stolz darauf.
  • ich gerade Sweatflix teste (jaja – es muss immer etwas neues sein bei mir 😉 ). Ich bin gespannt, wie es mir nach einem Monat gefällt und ob ich es Dir weiterempfehlen würde.

Was würdest Du mir bei einem Ingwertee mit Honig erzählen?

 

In der letzten Woche haben mich die folgenden Beiträge besonders fasziniert (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

Deutsch1
Beim Sport ist mehr nicht unbedingt mehr. Auf dem Blog von Sportlädchen wurde diese Woche auf die Wichtigkeit von ausreichend Erholung hingewiesen – eine gute Erinnerung.
deutsch2 Wie kommt man von Death Metal zu Yoga? Auf Asana Yoga erfährst Du es – ein spannendes Interview.
deutsch3 Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie wichtig Dankbarkeit ist? Auf Marathonfitness findest Du einige wertvolle Inputs zu diesem Thema.
deutsch4 Adventswichteln finde ich immer eine schöne Sache – und so muss ich Dich auch unbedingt auf diese Aktion bei Sweat and Lavender hinweisen.
deutsch5 Auf dem Klon Blog wurden diese Woche richtig schöne Beiträge präsentiert:
Bücher an Bushaltestellen
Ein Kalender für Obstaufkleber
Ein architektonisches Meisterwerk

Englische Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

englisch1 Dr. John Rusin präsentiert Dir 5 Strategien, mit denen Du Deine Knieverletzungen heilen kannst.
engilsch2 Auf Elitefts erfährst Du, ob es mehr Sinn macht, Krafttraining zu betreiben oder zu sprinten.
englisch3 Auf Body for Wife wird aufgezeigt, weshalb es ungünstig ist, zu erzählen, welche Körpertypen man toll findet.
englisch4 Den Blog “Personal Training UWS” habe ich erst kürzlich entdeckt und direkt einige Zeit mit Lesen verbracht. So erfährst Du z.B. wie Du typische Verletzungen beim Laufen vermeiden kannst.
englisch5 Hast Du Dir schon einmal überlegt, wie Du möglichst gesund alt werden kannst? Auf Steam Train Fitness bekommst Du gleich 50 Tipps zu diesem Thema.
englisch6 Sind BCAAs auch für Frauen eine gute Nahrungsergänzung? Auf Girls Gone Strong erfährst Du es.
englisch7 Wenn es darum geht, die Gehirnleistung zu verbessern, bin ich immer gerne dabei. Daher fand ich diese Supplements von Authority Nutrition auch sehr interessant.
englisch8 Bei sehr vielen funktionellen Übungen werden die Hände verwendet. Auf Global Body Weight Training wird Dir gezeigt, wie Du diese gesund erhältst.
englisch9 Auch bei den themenfremden Beiträgen hat mich so einiges fasziniert:
17 kreative Anti-Raucher-Werbungen 
Eine HIV Kampagne 
10 ungewöhnliche Fakten

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Bild von Bruno Nascimento / Unsplash

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zeig, dass Du echt bist ;-) *