AllgemeinLinks

Sport- und Fitnessblogs am Sonntag, 28. Januar 2018

Wenn wir heute gemeinsam einen Grüntee trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • heute meine Schwester Geburtstag hat und ich ihr auch auf diesem Weg ganz herzlich gratulieren möchte!
  • ich mein Trainingsprogramm langsam wieder ausbaue – aber immer noch ab und zu mit einem zickigen Knie zu kämpfen habe – ärgerlich.
  • ich durch Zufall auf “Off Width Climbing” gestossen bin – jetzt weiss ich schon mal, was ich mir als nächstes für ein Ziel setze.

 

Was würdest Du mir bei einem Grüntee erzählen?

In den letzten Wochen haben mich die folgenden Beiträge besonders fasziniert (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs- und Fitness Blogs

Deutsch1
Auf Vereinfache Dein Training erfährst Du, wie Du Verletzungen beim Krafttraining vorbeugen kannst.
deutsch2 Joggen im Winter ist so eine Sache für sich. Mit diesen Tipps von Travel Run Play bleibst Du auf jeden Fall daran.
deutsch3 Auf dem Klonblog haben mich gleich zwei Beiträge fasziniert: Wunderschöne Bilder von Lebensmitteln und ein toller Snowboardfilm
Beim Klettern ist Beweglichkeit unglaublich wichtig. Daher fand ich diesen Beitrag über Yoga für Kletterer von Bergzeit einfach toll.
Rund ums Reisen ging es bei Dusty Boots (Trekking bei Regen und Wind) und dem Fernsuchtblog (Tipps für lange Zugreisen) 
Zum Thema persönlicher Weiterentwicklung gefielen mir die folgenden beiden Artikel besonders gut:
Achtsam sein von Titatoni 
Die Sucht nach Anerkennung von My Monk
In den letzten Wochen gab es einige sehr tiefsinnige Beiträge:
Verzicht oder Ausstieg von Morten und Rochssare
Haare wie meine von KleinerDrei
Überwachung von Kindern von Das Nuf
Falls Du hier noch nicht genügend Leseinspiration erhalten hast, empfehle ich Dir diesen Beitrag von Fitvolution: 25 Blogs, die Du im 2018 lesen solltest. 
Und noch etwas ganz themenfremdes:
Der Unterschied zwischen Seehunden, Seelöwen etc. (ich fand das einfach unglaublich spannend – von Passenger on Earth)
Gruselig: KI lernt Gedanken lesen (Von Steady News)
Schreibt bitte mehr Kommentare (von Tina Gallinaro)

Englische Sport, Ernährungs- und Fitness Blogs

englisch1 Bei diesem Beitrag wünscht man sich, dass man die Informationen darin nie benötigt: Was tun bei einer ausgekugelten Schulter in der Wildnis (von Gear Junkie)
engilsch2 Girls Gone Strong erzählen Dir alles, was Du wissen musst, um mit Powerlifting zu beginnen.
englisch3 Verrückte Trends gibt es viele. Wieso “Rohes Wasser” ein ziemlich dummer Trend ist, zeigt the Greatist.
englisch4 Bei Ross Training erfährst Du, warum Disziplin wichtiger ist, als Motivation.
 Auf Thrive Personal Fitness wurde ein interessanter Artikel zum Thema “flacher Bauch” veröffentlicht.
Auf Iron Body By Artemis erfährst Du, wie Du Deinen perfekten Stand für Deadlifts findest.
Bei der MeeToo Debatte ist diese Fragestellung ziemlich aktuell: Wie vermeidet man Sex, der anschliessend bereut wird? (Von Body for Wife)
Nia Shanks hat einen herrlichen Artikel darüber verfasst, wie man sich weniger um die Meinung von anderen Menschen kümmert.
Zu guter letzt auch noch einige themenfremde Beiträge:
Lustige Konversationen (Bored Panda)
Unglaublich witzige First Date Desaster (Von Demilked)
Eine Model Agentur für ältere Models (Bored Panda)
Lustige Versprecher (Bored Panda)
Diese Bilder von Lebensmitteln und Glas sind grandios (Colossal)
Gewinnerfotos der Hasselblad Master Awards (Bored Panda)

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Fotos von pxhere.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

9 comments

  1. Du findest mich jetzt auf der Couch mit deiner Leseliste! Ich schicke dir von hier viele Grüße.

    1. Ich hoffe, Du hast sie genossen und schicke Dir liebe Grüsse zurück :-)

  2. Grüntee? Ich bin dabei…. was für ein Glück, das ich morgens schon um 5.00 Uhr aufstehe und dann genügend Zeit habe, mich durch die vorgestellten Artikel zu lesen. Vor allem der Yoga-Artikel interessiert mich, auch wenn ich selber nicht kletter.
    Mit Yoga habe ich vor kurzem begonnen und fühle mich ungefähr so beweglich, wie eine Eisenbahnschiene! Und ich habe am nächsten Tag immer Ganzkörper-Muskelkater, anstrengend, aber auch irgendwie schön…..
    Herzliche Glückwünsche auch an die Schwester!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    1. Liebe Gabi
      Deine Eindrücke vom Yoga geben so ziemlich genau das wieder, was ich bei meinen ersten Versuchen damit dachte ;) Die Trainerin meint so ganz locker “und jetzt legt ihr den Kopf auf die Knie ab” und meine Knie sind irgendwie so einen halben Meter von meinem Kopf entfernt :-D Aber es wird besser!
      Liebe Grüsse
      Ariana

  3. Hallo liebe Ariana, hab mich total gefreut, dass Du anscheinend ab und zu mal die SteadyNews liest – danke schön für den Lesetipp! Wenn Du mich mal brauchst oder eine Idee hast – einfach melden. Liebe Grüße von Eva

    1. Liebe Eva
      Vielen Dank für Deine lieben Worte! Ich lese die SteadyNews unglaublich gerne und sehr regelmässig – die Artikel sind jeweils sehr spannend und hilfreich :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

      1. Oh wie ich mich freue – dann sag ich doch mal: Bis ganz bald liebe Ariana :) Bis ganz bald!

  4. Hallo Ariana,

    ich würde dir erzählen, dass mich deine Sport- und Fitnessblogs am Sonntag jedes mal in ein kleines schwarzes Loch ziehen. :) Ich schaue welcher Link mich am meisten interessiert und wache dann ein paar Stunden später wieder in der realen Welt auf und frage mich wo die Zeit hin ist. :D

    Zum Glück gibt es im Tausch gegen die Zeit immer wieder neues Wissen und jedem Menge Inspiration. :) Also danke dafür. Und natürlich auch für den Link auf meine Seite.

    Liebe Grüße,
    Sebastian

    1. Lieber Sebastian
      Jetzt hast du mich direkt zum Schmunzeln gebracht – der Vergleich mit dem schwarzen Loch ist ja genial :) Mir geht es oft so, wenn ich im Internet die ganzen tollen Blogs besuche – plötzlich ist der Tag wieder rum ;)
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Zeig, dass Du echt bist ;-) *