BücherLinks

Sport- und Fitnessblogs am Sonntag, 29.07.2018

Dieser Beitrag enthält Links, Affiliate Links (der Link zu Amazon) und eine Rezension (selbst gekauft). Mehr dazu hier.

Wenn wir heute gemeinsam einen ganzen Krug mit Zitronenwasser  (bei der Hitze ist das notwendig!) trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich diese Woche mit meinen Eltern von Biel über die Twannbachschlucht bis nach la Neuveville gewandert bin. Die Gegend ist bezaubernd und bei diesen warmen Tagen ist eine Schluchtenwanderung auf jeden Fall eine gute Wahl. Das Foto ist vom letzten Teil der Tour, welche quer durch die Weinberge führt.
  • ich dabei bin, den ganzen Blog zu überarbeiten – nächste Woche erfährst Du mehr dazu (wenn ich bis dahin fertig bin :) ).
  • ich neugierig bin: Interessierst Du Dich für Wanderbeschreibungen?

Romanempfehlung der Woche:

The Sun Does Shine: How I Found Life and Freedom on Death Row
Der Autor dieses beeindruckenden Buches (englisch) war 30 Jahre lang unschuldig in der Todeszelle im Gefängnis. Er findet berührende Worte für diese Zeit und wie er es geschafft hat, trotzdem positiv zu bleiben. Das Buch hat mich tief bewegt und noch lange nach der Lektüre beschäftigt.

Was würdest Du mir bei einem ganzen Krug mit Zitronenwasser (oder einem Glas) erzählen?

In den letzten Wochen haben mich die folgenden Beiträge besonders fasziniert (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs- und Fitness Blogs

Deutsch1
Ich kenne zwar zahlreiche Blogs, bin aber immer wieder überrascht, wie viele absolute Perlen mir noch unbekannt sind. Daher habe ich mich unglaublich über diese Liste mit 45 deutschsprachigen Blogs, die Dein Leben verbessern vom Ausdauerblog gefreut.
deutsch2 In dieser Liste habe ich unter anderem den Blog Kraftimpuls entdeckt und war sofort begeistert. Zum Beispiel vom Beitrag über 10’000 Liegestützenvarianten (tolle Videos) oder dem Unterschied zwischen Training für die Optik oder Training für die Beweglichkeit. 
deutsch3 Benötigst Du eine grosse Portion Inspiration? Dann schau Dir diesen Video von Margo Hayes, einer beeindruckenden Kletterin auf dem Klon Blog an.
Rund um das Essen drehte es sich in der letzten Woche bei Bevegt (58 praxisnahe Ernährungsregeln) und bei Din von Eiswürfel im Schuh (Tipps um mehr Gemüse und Obst zu essen). 
Ich mag packende Berichte. Daher gefiel mir dieser Beitrag von uptothetop über das Rennen GGUT2018 und dieser Artikel über den Walenpfad von Travlita. 
Auf Marathonfitness schrieb Tony Gentilcore einen Gastbeitrag – die Kombination von zwei meiner Lieblingsblogs kann ja nur gut werden. Das Thema selbst hat es auch in sich: 5 legale Tricks um Deine Kraft zu steigern. 
Fällt es Dir schwer, unterwegs genügend zu trainieren? Dann gefällt Dir dieser Artikel auf Aesir Sports mit Sicherheit.
Möchtest Du wissen, wie sich Licht auf unseren Körper auswirkt? Dann schau bei Sixpack.at vorbei.
Zu guter letzt noch 4 themenfremde Beiträge: Einmal ein Film über die Alpen beim Klonblog und drei Beiträge von Kraftfuttermischwerk: Ein lustiges Pferderennen, bei dem eine Kuh gewinnt, beeindruckende Aufnahmen eines Luchses (ich war völlig gefesselt) und ein blödes Video von einem Ventilator und einem Messer – das doch irgendwie fasziniert.

Englische Sport, Ernährungs- und Fitness Blogs

englisch1 Möchtest Du wissen, was der geheime Trick ist, um endlich erfolgreich im Fitnessbereich zu sein? Nia Shank verrät ihn Dir.
engilsch2 Tony Gentilcore hat mich mit direkt zwei Artikeln überzeugt: Interessante Plank Varianten und seine Meinung zur Keto Diät.
englisch3 Auf Girls Gone Strong wird Dir gezeigt, wie Du durch geschickte Gewohnheiten mehr Zeit draussen verbringen kannst.
Nerd Fitness begeistert mich mit diesem Artikel übers Laufen – das erste Gif ist ja schon Motivation pur!
Wie üblich schliesse ich mit den themenfremden Artikeln ab:
Instagram Fotos sehen alle gleich aus (Bored Panda)
Comics mit einem lustigen Ende (deMilked)
Fantastische Bilder mit Büchern (Bored Panda)
Extrem realistische Katzen aus Filz (Bored Panda)

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com / Fotos von mir selbst. 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

4 comments

  1. Hallo Ariana,

    danke für den Link.
    Bin schon auf die Überarbeitung gespannt…viel Erfolg, Spaß und Geduld dabei. ;-)

    Liebe Grüße

    Steve

    1. Lieber Steve
      Danke Dir für die unglaublich spannenden Berichte :-) Und die Geduld kann ich wohl sehr gut brauchen!
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Wow, dein Blog zu überarbeiten ist sicher spannend und zugleich anstrengend. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Dabei viel Klarheit, Geduld und Energie.

    Vergangene Woche hat sich sowieso auch viel um Blogs bzw. ums Bloggen bei so einigen gedreht. Findest du nicht auch? So wie auch um Ernährung, das Thema Trinken. Beides ziemlich spannend, gerade weil es so heiß ist. Danke deshalb auch, dass du meinen Beitrag mit hast einfließen lassen.

    1. Liebe Din
      Ja, ich habe sowieso das Gefühl, dass sich gerade wegen der ganzen rechtlichen Anpassungen viele Gedanken übers Bloggen machen. Als Blogger selbst ist das natürlich immer interessant, um zu sehen, wer etwa ähnlich denkt.
      Und das mit der Hitze stimmt – das ist jetzt ja überall das Thema Nummer eins.
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.