Links

Sport- und Fitnessblogs am Sonntag, 3. Juli 2016

Wenn wir heute gemeinsam einen Erdbeershake trinken würden, würde ich Dir erzählen dass…

  • ich letzte Woche im Wallis in den Ferien war und dort zum ersten Mal in meinem Leben zwei Klettersteige gemacht habe: Den Aletsch-Klettersteig und den Klettersteig Gabi. Beide waren definitiv ein Erlebnis und werden mit Sicherheit nicht meine letzten gewesen sein.
  • ich selbstverständlich auch viel gewandert bin. Wie üblich habe ich mich dabei wieder verirrt (das passiert mir laufend) und statt der geplanten 600hm über 1000 gemacht. Schön wars trotzdem :-)
  • ich ausserdem in einem bezaubernden Chalet übernachtet habe, eine Woche lang flache Schuhe und kein Make-Up trug, den Geruch von frisch gemähtem Heu liebe und einen unterirdischen See bestaunt habe. Ferien sind einfach toll!

Was würdest Du mir bei einem Erdbeershake erzählen?

Die Dove-Werbekampagnen sind eigentlich immer sehr gelungen – so auch diese:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In der letzten Woche haben mich die folgenden Beiträge besonders fasziniert (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt):

Deutsche Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

Deutsch1
Ein Thema, welches nicht nur Yogis beschäftigt, wurde auf dem Blog Kaerlighed amüsant beleuchtet: Unerwünschte Duftwolken. 
deutsch2 Nach der Lektüre dieses Beitrags von Fitvolution steht der Zugspitztrail definitiv auf meiner Wunschliste – wenn auch vielleicht nicht die 63km-Variante.
deutsch3 Diese Erlebnisse von Din von Eiswürfel im Schuh kennt wahrscheinlich jeder Radfahrer, welcher sich im Strassenverkehr aufhält. Hervorragend beschrieben.
deutsch4 Wie ist es eigentlich, wenn man 10 Tage schweigend meditiert? Ein interessanter Beitrag von Loving Mind.

Englische Sport, Ernährungs und Fitness Blogs

englisch1 Wenn Du Dich nach Deinem Krafttraining nicht besonders gut fühlst, empfehle ich Dir diesen Artikel von Nia Shanks.
engilsch2 A Shot of Adrenaline stellt tolle Plyometrische Liegestützen vor.
englisch3 Action Fotografie ist fast immer beeindruckend – die Bilder in diesem Beitrag von 500px sind definitiv herausragend.
englisch4 Diese Woche gab es zwei spannende Artikel zu unserem Körper: Wie man Diastasis Recti heilt von Girls Gone Strong und für was Gelenkflüssigkeit gut ist von Fem Fusion Fitness
englisch5 Auf Nutrition Stripped erfährst Du, wie Du endlich erfolgreich Deine Mahlzeiten vorbereitest – sehr hilfreich.
englisch6 Auch auf Primal Toad geht es um die Ernährung: 21 Tipps, um erfolgreich einen Zucker-Detox durchzuführen.

Dieser Artikel erschien auf www.eigenerweg.com

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit Deinen Freunden:
Tags:

4 comments

  1. Hi Ariana,

    es freut mich, dass Dich mein Artikel über meinen ersten Ultratrail inspirieren konnte so etwas selbst einmal zu versuchen. So etwas passt auch sehr gut auf eine sportliche Löffelliste. :)
    Meld Dich gerne, wenn Du ein paar gute Tipps brauchen kannst.

    Viele Grüße
    Jahn

    1. Hallo Jahn
      Vielen Dank für Deine Worte – das werde ich sehr gerne machen :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

  2. Heute ist Ruhetag, heute ist Lesetag. Zumindest der Abend ist dafür abgestellt und ich freue mich wie immer auf deine Liste, die es einem so schön einfach macht.

    Ich danke dir auch, dass du meinen Beitrag mit erwähnt hast. Liebe Grüße!

    1. Liebe Din
      Es freut mich jedes Mal sehr, wenn Dir meine Liste gefällt :-)
      Liebe Grüsse
      Ariana

Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Bitte beachte dazu die Hinweise zum Datenschutz unter "Impressum und Datenschutz".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.